Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:45

1949/50 VW Käfer

Gunze 1956 Käfer umbau.Schiebedach ist aus stoff und funktioniert.Armaturenbrett ist resin.Stoßstange aus Tamiya 1966/67 Käfer.

Mehr bilden hier:

https://s162.photobucket.com/albums/t274…allenge%202009/
Darryl O Möllheden / Schweden

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. Dezember 2010, 00:13

Hallo Chromecop.

Es wäre Nett wenn Du auch einen Vornamen angeben würdest. :)
So muß man immer so unpersöhnlich antworten.

Was mir an dem Käfer überhaupt nicht gefällt :( , sind die Hinterräder.
Das sieht aus als wenn es nur lose dahin gestellt ist.

Gruß Michael.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

3

Samstag, 11. Dezember 2010, 01:14

Hallo Chromecop,

ich muss Michael zustimmen, dass die Hinterräder fast wie ein Fremdkörper wirken. Der Sturz ist zu stark, die Reifen wirken ballonartig und ich finde auch, dass der Weißwandring zu breit und etwas unförmig aussieht.

Ansonsten ist es ein sehr schöner Umbau. :ok: :ok: :ok:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

DominiksBruder

unregistriert

4

Samstag, 11. Dezember 2010, 01:21

Schicker Umbau. Als Basis vermute ich den 1/24er Ovali-Käfer von Gunze (wenn ich die Rückleuchten sehe)
Was mir nicht so gefällt, ist das Brezelfenster. Die Form ist nicht ganz richtig wieder gegeben (an den äußeren Fensterbögen zu stumpf)

Die Lackierung und die Details (Sonnenschute, Rückspiegel, Anhängerkupplung!! *gg*) dagegen sind klassisch für den Käfer. So sieht man das oft auf Treffen :) Das Faltdach finde ich sehr interessant. Wie hast Du die Funktion gebaut und aus welchem Material ist das Verdeck dann? Die Falten sehen ganz gut aus!

Hast Du noch ein Bild von unten oder von innen?

Die Hinterräder stehen im Original auch so 'schlimm', wenn der Käfer eine Pendelachse verbaut hat und extrem tiefer gelegt ist- konstruktionsbedingt, da die Hinterachse anders geführt wird.
Hat er eine Schräglenkerhinterachse (Automatikkäfer ab 1968 hatten die, der 1302 und 1303 - außer Standardversionen), stehen die Räder ordentlich senkrecht bei einer Tieferlegung. Für den Brezel passt das so. Den gab es nicht mit der Schräglenkerhinterachse ;) Was mir an der Hinterachse nicht gefällt sind die Zierringe. Die sehen einfach zu dick aus.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. Dezember 2010, 01:31

Hallo Christian.

Nimm es mir bitte nicht krumm, aber jetzt muß ich doch mal Meckern. :)
Je länger deine Beiträge sind um so mehr Rechtschreibfehler finden sich dort.
Das ist schon anstrengend zu lesen.
Besonders bei den einfachen Worten, schreib mal bitte etwas langsamer. :)

Dann liest es sich auch einfacher.

Gruß Michael.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

6

Samstag, 11. Dezember 2010, 02:20

In den Link, den ich in meinem ersten Beitrag geschrieben, werden Sie 130 Bilder vom Bau finden.

DominiksBruder

unregistriert

7

Samstag, 11. Dezember 2010, 12:37

@Michael
Wirklich? 3 Fehler im obigen Text ist eine richtige Masse (k mit l vertausch, l vergessen, eine Leerstelle vergessen ist echt imens)! Da gibt es schlimmere (Satzbau, Interpunktion etc). Gelesen und gelacht. Danke. Anstrengend zu lesen :abhau:

8

Samstag, 11. Dezember 2010, 13:11

Was meckert Ihr denn hier so rum? :du:

Der User 'chromecop' kommt aus Schweden!

Daher die Rechtschreibfehler!

9

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:25

Leute Leute, sind wir hier in der Schule? Ist schließlich n Modellbau- und kein Rechtschreibeforum.

Ich finde den Käfer nicht schlecht, gut, die Weißwandreifen sind nicht so mein Fall und der Sturz wurde ja schon angesprochen. Ansonsten top. Schöne Farbe übrigens.

:wink:
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

10

Samstag, 11. Dezember 2010, 16:40

oink oink,

meld ich mich auch mal, wegen schreibfehler, das kann jedem mal pasieren vor allem wenn mann nicht aus deutschland kommt oder wie ich einige finger nicht so nützen kann wie es gedacht ist! (deswegen meistens alles klein!)

zu dem sturz der hinterräder, das kommt bei käfer durch eine extreme tieferlegung ohne den umbau auf herkömmliche coilover federrung,

der käfer hat ja bekanntlich ne drehstabfederung und da kann das passieren

nur eines von vielen beispielen, sucht mal nach "hoodride" oder "bodydrop" da kommen einige beispiele!

grüßen

Laas

11

Samstag, 11. Dezember 2010, 20:12

Also ich finde den Käfer klasse .
Chromecop hat seine eigenen vorstellungen bei diesen bau durchgeführt .
so wie es ihm gefällt und sich nicht wie viele stur ans orginal gehalten
denke mal das er selbst stolz auf sein ergebnis ist .
sonst hätte er ihn auch nicht hier vorgestellt
sind wir hier in einen oltimerclub ? wo jede schraube orginal sein muss ?
modellbau soll spass machen

DominiksBruder

unregistriert

12

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:44

Die Rechtschreibkunst war an mich gerichtet ;) Schwamm drüber!

Das chromecop aus Schweden kommt hab ich gesehen und ich schaue da locker darüber hinweg :) Ich finde es gut, dass er es in Deutsch versucht :ok: Da sind andere Landsleute schlimmer.

Ich finde den Käfer super. Lediglich die Chromringe an der Hinterachse. Die Farbe gefällt mir wahnsinnig! Die Abstimmung der Farbtöne passen super. Schicker Käfer - definitiv. Und das erste Käfermodell, welches ich mit Anhängerkupplung sehe :thumbsup:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:56

moin,

gut das das mit den Rechtschreibfehlern geklärt wurde.
Was mich wirklich stört ist, das nur immer ein Bild gezeigt und dann auf ein Fotoalbum verlinkt wird.

Ich habe keine Lust weiteren Links zu folgen und bin der Meinung das alle Bilder oder zumindest die Aussagekräftigsten hier direkt gezeigt werden sollten.

DominiksBruder

unregistriert

14

Sonntag, 12. Dezember 2010, 23:12

Du sagst es. Wenn ich in dem tollen Forum bin, halte ich mich gerne hier auf und mag nicht unbedingt nur um Bilder zu schauen wechseln.
Hier habe ich es trotzdem gemacht - Käfer eben. Dann fehlen mir bei den Bildern einfach ein paar Zeilen, was gemacht wurde und wie was gemacht wurde.

Da bitte ich Dich, Darryl, auch hier ein wenig mit zu machen ;) Ich als VW-Käfer-Fan und Besitzer mehrerer 1:1 Käfer wünsche mir das und es wäre schade, wenn Du raus vergrault werden würdest. Da sehe ich: wie hast Du die Scheinwerferschrimchen gemacht? Und das Verdeck (Material)? Ist das Verdeck beweglich oder so festgemacht? Wäre schön, Du könntest mir da Antworten :) :)

15

Sonntag, 12. Dezember 2010, 23:38

Servus Darryl,

dein Käfer gefällt mir sehr! Richtig cooler Cal-Look! :thumbup:

Gruß Jonas

16

Montag, 13. Dezember 2010, 07:33

Den beweglichen Schiebedach ist ein Reinigungstuch für Brillen. Ich klebte vier Kunststoff-Stäbchen auf dem Boden, die in zwei Längsrillen läuft. Die Scheinwerfer-schirmen sind falsche Nägel, die mit Bare Metal Foil getrimmt sind.

17

Montag, 13. Dezember 2010, 07:58

Vorbild:

Bau-bilden:

18

Montag, 13. Dezember 2010, 08:25

Kammerfeger

unregistriert

19

Montag, 13. Dezember 2010, 09:34

:respekt: Toller Umbau :respekt:

:wink:

DominiksBruder

unregistriert

20

Montag, 13. Dezember 2010, 10:59

Junge, was für eine Fieselarbeit mit der Frontscheibe! Aber wie sonst kann man die kleiner darstellen? Topp Idee! Danke für die Faltdacherklärung :)

Die Radioanlage im Kofferraum hinten ist mir gar nicht aufgefallen - das machen Detailfotos aus :ok:
Also wirklich: sehr gut gemacht! Ist ein schöner Käfer - ich mag einfach auch den frischen Lack.

Werbung