Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 12:11

Bausatz F40 1:24 von Protar

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal ne Frage zum Bausatz F40 1:24 von Protar,momentan erwerbbar bei Ebay.Ist das die gleiche Gussform wie Italeri und Revell oder eine Eigenentwicklung von Protar.Wenn das so wäre würde ich den Kit kaufen.Italeri und Revell habe ich schon mal gebaut,die 2 gefallen mir aber nicht.Der beste ist meiner Meinung nach der von Fujimi.den habe ich aber auch schon gebaut. / weiss jemand was zu dem Protarbausatz? :doof:

Mfg Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

2

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:00

Hi Thomas,

kann über Deinen "angefragten" Bausatz nicht wirklich was sagen, habe aber einen Lancia LC2 der von Protar ist und muß sagen der ist nicht so prall von der Passgenauigkeit her :!! :motz: , da würde ich, wenn ich mich nochmal entscheiden könnte und es "meinen" von anderen Herstellern geben würde, lieber Italeri oder Revell nehmen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die die Formen zum Modellmetallguß (eigentlich Hautgebiet der Firma, so meine ich auch gelesen zu haben) auch für Kunststoff verwenden, meist wenn die schon etwas ausgelutscht sind und deshalb paßt das nicht so prall und es ist alles ziemlich "dick" ausgelegt.
:wink:
Gruß Andreas

3

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:26

Hallo Andi

Danke für die prompte Antwort :smilie:

Für den F40 von Revell/Italeri (ist ja der gleiche Bausatz) hatte ich mich schon mal entschieden,da stimmen aber leider die Proportionen nicht(in der Breite um mind.3mm zu wenig) ausserdem sind die Reifen und Felgen schrecklich :( von den Scheinwerfern gar nicht zu sprechen... Ich suche so etwas ähnliches wie Fujimi od.Tamiya.

Danke für deine Bemühungen :hand: Gruß Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Werbung