Auch hier habe ich mich für Weiß entschieden
Junge! Den Vogel gab es NUR in weiß

Hättest Du den anders lackiert, hätten die Admins nach dem Absenden meiner Kritik einschreiten müssen

Weiß deshalb auch, weil er bei der Indy 500 eingesetzt wurde. Damals machte man die halt weiß
Wie so oft: den habe ich auch noch OVP... Ach man. Was mir an dem Monogrambausatz besonders gefällt ist die supertolle Passung der Heckscheibe. Das ist perfekt. Auch sonst passt das Modell einfach. Ok, bei den Schwellern muss man sorgfältig arbeiten. Die hätten sie genauso angießen können. Haben sie aber nicht, weil die die Basis des 1982-1984er Trans Am benutzt hatten. Nur mit kleinen Änderungen an der Seite... Die hier basieren alle auf dem selben Modell. Alle ohne T-Top:

Baut man einen, kann man alle ohne Bauanleitung bauen

Meinen habe ich vorerst mit Lackproben bearbeitet. Der Verkäufer damals dachte, gold stehe im gut - und grottig lackiert...
Habe den aber noch einmal zum Bau - neu eben. Bot ich hier auch zum Kauf an...
Zum Modell endlich.
Mir gefällt es, dass hier mal wieder ein Pontiac vorgestellt wird! Ich bin ein riesen Fan des Autos

Was mir auffällt: Deine hinteren Sidemarker erscheinen orange. Die sollten rot sein. Dann: wo hast Du Zündkabel? Hast Du das Modell so bekommen und restauriert oder selbst gebaut? Ich habe gesehen, dass im Bausatz rote Zündkabel beiliegen!? Hat mich selbst überrascht.
Die logos an den Kotflügeln könntest Du noch goldfarben leicht nachziehen und die Türgriffe sollten wie die Fenstergummi an den Seitenscheiben schwarz sein

Wenn Du da noch einmal ran willst.
Die Felgen könntest Du zwischen den Speichen noch mit Tamiya smoke bearbeiten. Heikel, aber bestimmt machbar. Ich selbst machte das bei den diamond spoke Felgen noch nie *hüstel*
Was ich jetzt nicht auf der Pfanne habe: was steht am Kotflügel? Da sollte Turbo drauf stehen, weil das ja schließlich der V6-Turbo ist (der übrigens der selbe Motor wie im Buick Grand National / GNX ist - da stammt er her). Ich glaube aber GTA zu erkennen. Das Logo für Indianapolis am Schweller hinter den Vorderrädern hat Monogram auch versemmelt. Damn you, Monogram!
Schau:
Quelle: autoshow.autotrader.ca