Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Andre1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Realname: André S.

Wohnort: NRW, Deutschland

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 22:42

Audi R10 TDI (Revell)

Hallo :wink:

ich wage mich an den Audi R10 TDI, da ich großer Fan dieser Marke bin (der R8 steht hier schon).

Der Bausatz ist ja nun schon lange auf dem Markt, daher verlinke ich hier mal auf diese Bausatzvorstellung von CarandTruck-Fan! ;)


Da ich Neuling bin, werde ich jetzt keine großen Umbauten am Material selber vornehmen, folgende Dinge werden (vermutlich) im Vergleich zum Orginal verändert:

  • Bremsscheiben von SP
  • Gurte von SP
  • Akku-betriebene LED-Beleuchtung vorne und hinten


Für eine der beiden Versionen habe ich mich noch nicht entschieden. Und noch weiß ich auch nicht so ganz, wie ich die Verkabelung vornehmen soll, aber die LEDs habe ich schon (Fotos erspare ich mir mal, ich denke die meisten wissen wie eine LED aussieht :lol: ).


Den Motor habe ich soweit nun schon fertig, habe mich dabei ein wenig an diesem Bild orientiert, leider gibt es von den Le Mans-Rennern (verständlicherweise) wenige gute Fotos vom Innenleben, sodass man sich häufig auf die Revellangaben verlassen muss.

Hier schon mal zwei Bilder:






Werde an einigen Stellen nochmal nachlackieren und dann schon mal die Karosserie grundieren/lackieren.


Das war's auch schon fürs Erste. Bis bald :)

Gruß,
André

Fertige Modelle: Audi R8, Vodafone McLaren MP4-25 (Hamilton), Mazda MX-5, Ferrari F10
Baureihenfolge (rot = aktuell im Bau): Audi R10 TDI, Ferrari 458 Italia, Mercedes MGP W01, Lamborghini Gallardo, Mercedes SLS AMG, Enzo Ferrari, Shelby Cobra 427 S/C, Ford Mustang GT, Audi R8 Spyder

2

Samstag, 4. Dezember 2010, 19:20

Hi



mein Audi is auch grade fertig geworden .Habe aber die Teile der Radaufhängung die bei dir Kupfer/Messing farben sind mit Eisen lackiert.



Sieht schon echt gut aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

  • »Andre1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Realname: André S.

Wohnort: NRW, Deutschland

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Dezember 2010, 22:25

Hey,
also bei der Farbgebung habe ich mich hauptsächlich an der Anleitung gehalten.

Es gibt leider recht wenig Bilder, aber auf dem hier kann man die Farben doch ganz gut erkennen.
Bei mir müsste es noch etwas dunkler werden, aber Eisen? -> :gegen:

Das nächste Update kommt übrigens am Mittwoch oder Donnerstag - im Moment ist leider Klausurzeit in der Schule, danach geht es aber weiter! 8o

Übrigens: Am 24.12 liegt unter meinem Weihnachtsbaum ein Ferrari F10! *freu*

Gruß,
André

Fertige Modelle: Audi R8, Vodafone McLaren MP4-25 (Hamilton), Mazda MX-5, Ferrari F10
Baureihenfolge (rot = aktuell im Bau): Audi R10 TDI, Ferrari 458 Italia, Mercedes MGP W01, Lamborghini Gallardo, Mercedes SLS AMG, Enzo Ferrari, Shelby Cobra 427 S/C, Ford Mustang GT, Audi R8 Spyder

  • »Andre1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Realname: André S.

Wohnort: NRW, Deutschland

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Dezember 2010, 12:44

Update 24.12.2010

So, zum 24. gibt es ein kleines Update! :)

Bei den Bremsscheiben habe ich mich nun doch für die Revell-Exemplare entschieden. Aus zwei Gründen: a) Man sieht sie einfach kaum, da "spare" ich mir meine Ätzteile lieber für den 458 Italia, und b) ist die Revellscheibe von vorne gesehen näher am Orginal!


Hier der Vergleich zwischen Ätzteil und Revellscheibe. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, daher sollen diese Ätzteile auch zur Geltung kommen. ;)


Reifen sind ja schnell gemacht - hier gibt es ja nicht das zweiteilige System, dass es bei vielen anderen Revellmodellen gibt.

(Huch, da hab ich wohl eine Stelle übersehen zu lackieren :D )

Am Lenkrad habe ich mich mal ein wenig versucht, das ist das bisherige Ergebnis (den Sonnenschutz für die LED-Anzeigen muss ich noch lackieren):

Der schwarze Knopf für den Funk ist irgendwie nicht schwarz geworden und Le Mans ist das auch nicht wirklich, da werde ich noch etwas verbessern, sonst passt es eigentlich schon.

Beim Grundieren ist mir das noch ein Malör passiert, schaut selber. :bang:

Anfängerfehler, passiert halt. :thumbsup:


Ein erster Probebau hat in Sachen Heckflügel ergeben, dass die Passgenauigkeit so ungefähr stimmt.



Doch vorne das R10-typische Problem, ein riesiges Loch! :roll:

Da werde ich noch dran arbeiten, das sieht ja sogar für meine Augen grausam aus!




Achja, die Gurtätzteile sind auch da:

Kann mir einer erklären, warum die Logos zweimal dabei sind? Das eine scheinen Decals, das andere richtige Klebefolie zu sein? :S


So, ietzt werde ich den Unterboden lackieren und schon mal die Minischaltung für die LEDs zusammenbasteln. ;)



Achja: Frohe Weihnachten an alle :ok:




/edit1: Ein kleines Update zum 27. pack' ich mal hier als Edit rein!

Cockpitwanne wurde ausgearbeitet - fehlen nur noch die Gurte - wobei ich kein Plan hab wie ich die verarbeiten soll. ?(





Und ich habe die Schaltung für die Beleuchtung gelötet, nimmt also langsam Gestalt an das Ding! ;)

Gruß,
André

Fertige Modelle: Audi R8, Vodafone McLaren MP4-25 (Hamilton), Mazda MX-5, Ferrari F10
Baureihenfolge (rot = aktuell im Bau): Audi R10 TDI, Ferrari 458 Italia, Mercedes MGP W01, Lamborghini Gallardo, Mercedes SLS AMG, Enzo Ferrari, Shelby Cobra 427 S/C, Ford Mustang GT, Audi R8 Spyder

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Audi, R10, Revell

Werbung