Nabend liebe Community,
ich bräuchte einige Tipps zur Figurenbemalung (hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht

), speziell was die Farben angeht. Denn nach ewiger Baupause (das letzte mal als Kind

), möchte ich meinem fertig gebauten Sd.Kfz.251/3 von AFV Club (war ein Geschenk) ein paar Figuren spendieren, aber natürlich auch das Fahrzeug ansich bemalen.
Da ich übermorgen die Gelegenheit habe bei einem kleinen Modellbauladen vorbeizuschauen, wollte ich mal fragen, was ich so als "Grundausstattung" bräuchte! Wie gesagt, das Sd.Kfz müsste bemalt werden sowie Wehrmachtssoldaten. Welche Farben sind da unverzichtbar? Farben würde ich am liebsten von Revell Aqua Color nehmen, da ich viel Positives darüber gelesen habe. Werden die Farbtöne da gut getroffen?
Und was bräuchte ich an Pinseln? Einen ganz feinen, einen 0er, einen Flachpinsel? (Washing und Drybrushing sind mir ein Begriff, nur gemacht hab ichs noch nie

)
[img]https://www.modellbauversand.com/bild.php?jpeg=DRA+6273&size=601[/img]
Dieser Bausatz zb. interessiert mich sehr, nur bräuchte ich da ziemlich viele Farben, oder? Welche könntet ihr mir da empfehlen? Vielleicht eine kleine Einkaufsliste?
Für sämtliche Tipps wäre ich sehr dankbar!
Nutelladieb