Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Scania New R

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. November 2010, 17:28

Scania New R

Hallo Zusammen.

Habe mir Samstag den neuen Scania New R von Italeri Gekauft. Da dieser aber nicht geanu umgesetzt wurde, muss ich viele Umbauten vornehmen. Desweiteren bin ich noch am Überlegen welche Achskonfiguration ich bauen soll. Ob 4x2 oder 6x2. Was meint ihr?

Also zu den Größeren Veränderung gehört:

-Umbau der Staufächer

-Innenraum (Türen, Lenkrad, Armaturenbrett und Staufächer)

-Rahmen und Motor Verkabeln.

Nun habe ich noch eine Bitte. Hat jemand noch Bilder oder Pläne wo man Leitungen oder Kabel zu sehen bekommt oder Eingezeichnet sind.

Hier mal Bilder vom 4x2 und 6x2 welchen findet ihr besser?

4x2



und hier der 6x2



Sag mir eure Meinung. Bis dann

Andre

2

Dienstag, 30. November 2010, 17:38

hallo andre, hab auch schon überlegt mir den zu zulegen :D also ich würd 6x2 bauen die sehen immer gut aus finde ich gruß alex :D

Beiträge: 76

Realname: Helmut

Wohnort: St.Gallen/Österreich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. November 2010, 18:05

Moin Andre,
als erstes muss ich sagen, dass ich es super finde, wenn du so ein Schmuckstück baust :ok:
Zu dem Thema 4*2 muss ich sagen, ist sicher nicht schlecht, wenn du ein bestimmtes
Vorbild hast, aber ich muss sagen, ich würde eher zu 6*4 neigen, baue auch gerade so einen
und der gefällt mir wesentlich besser, als ein 2-Achser, aber schlussendlich musst du es selbst wissen^^

Gruß Helmut :wink:

4

Dienstag, 30. November 2010, 20:03

@alex

Ja denke mal das ich den 6x2 bauen werde. Gefallen mir auch besser, vorallem mit Vorlauflenkachse.



@ Helmut

Der 6x4 finde ich nciht so. Mir gefallen die zwei Hinterachsen nciht. Zu Protzig finde ich das. Habe hier mal den Neuen R als 6x4.




5

Dienstag, 30. November 2010, 21:04

hallo andre, also mehr finde ich im moment auch nich :nixweis: gruß alex


Beiträge: 76

Realname: Helmut

Wohnort: St.Gallen/Österreich

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. November 2010, 21:22

Kommt drauf an, Chris (Svempa) hat den neuen R als 6*4 gebaut und des sieht hammer
aus, aber wie schon gesagt, dass ist Geschmackssache, aber 2-Achser sind auch nicht schlecht^^

Gruß Helmut :wink:

7

Dienstag, 30. November 2010, 21:30

Danke alex werde mcih da mal durch wurschteln. :) Habe ja meine Fachkunden Bücher auch noch.

@ Helmut: Wo kann ich mir den anschauen? also Pics.

8

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:41

Hallo zusammen. Hat einer ne ahnung wie ich am besten das große Seitenstaufach darstelle? so weit habe ich die seiten teile schon. Danke für eure Hilfe. Stelle gleich mal erste bilder rein. schönen abend noch. Gruß Andre

Ähnliche Themen

Werbung