Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

211

Samstag, 19. Februar 2011, 17:55

Hi

Die Idee ist super und ich würde die Flasche auch nicht lackieren.
Allerdings würde ich den Heißkleber wieder herunterreißen und das ganze mit nem 2K KLeber verkleben.
Der Heißkleber macht das ganze Projekt zunichte.
Der Blick wandert zuserst auf die Flasche und somit auch auf den Kleber und dann erst auf das Schiff.

Sorry
Der Kleber macht die ganze schöne Idee kaputt.

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

212

Samstag, 19. Februar 2011, 19:34

Ich würde das mit dem Kleber auch noch mal machen :) . Und dem Keil in der Flasche nen grösseren Winkel geben. So hast du Grund genug noch ein paar Flaschen zu leeren bis es passt :party: . Übung im Schneiden von Glas hast du ja nun :grins: .

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

213

Samstag, 19. Februar 2011, 23:47

Hallo zusammen, ja das mit dem heißkleber sah schon ganz schön übel aus und ist einem direkt ins auge gesprungen....
da ich en bequemer mensch bin, hab ich versucht, das vorhandene zu verschönern.....

hier habe ich nun mein verbessertes ergebnis........




der grüne teil an der flasche sieht nur zwecks blitz so übel heller aus..... bei normalem licht sieht man das so nicht mehr wirklich und außer mir liegt ja hoffentlich keiner hinter das boot und hebt nen blitz drauf^^ (vielleicht such ich nächste woche auch einfach noch ne passendere farbe ;) )


was ich mich jetzt noch frage ist, dass brett auch noch komplett dunkel anmalen oder so wie jetzt nur die keile anthrazit lassen.... was meint ihr?
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

214

Sonntag, 20. Februar 2011, 01:15

Ich hab eben mal was versucht. Hab eine Flasche ( keine Bierflasche) der Länge nach halbiert und dann einen Keil reingeschnitten. So hättest du nen prima Ständer ohne das riesige Brett und die Keile. Selbst wenn man noch ein paar Spante aus Plexiglas in die Flaschenhälfte klebt um das ganze zu stabilisieren glaube ich das Ergebnis wäre besser. Denk mal drüber nach :idee: Ausserdem hast du nen Grund nen neuen Kasten zu holen :prost:

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

215

Sonntag, 20. Februar 2011, 10:52

Die Idee an sich ist echt nicht schlecht, aber das Ergebnis rockt mich nun auch nicht gerade. Der Vorschlag von Holger ist vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Dann sieht das Schiff auch nicht so aufgesetzt auf der Flasche aus. Alternativ kannst du auch versuchen mit grün eingefärbten Harz die Flasche auszugießen (nur halb füllen) und auf die Seite legen zum trocknen. Dann nimmst du nen Hammer und zerschlägst die Flasche und bekommst so die Gießform. Vorher aber die Flasche innen mit Trennmittel behandeln. Sonst kleben die Scherben am Harz.
Heißkleber hat darüber noch die unangenehme Eigenschaft seine Klebrigkeit bei Wärme wieder zu verlieren. Die Erfahrung habe ich beim Einsatz von Heißkleber im Auto feststellen dürfen...

Gruß Jan :ahoi:

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

216

Sonntag, 20. Februar 2011, 14:31

sooo ich hab heut morgen mal meine Überlegung vollns fertig gestellt...
brett komplett gefärbt und heißkleber zwischen flasche und schiff entfernt....

ich finde, dadurch hab ich schon mal das problem "zu aufgesetzt" etwas reduziert....





eure beiden ideen hören sich gut an, aber... ich hab mich auf die ganze flasche als ständer eingeschossen.... ich denke, ich werde zumindest vorerst mal den ständer so lassen...

wie gesagt, bisher will ich halt noch nicht von der ganzen flasche weg..... aber ich bin immer offen für neue ideen und werd mich noch ein weilchen damit beschäftigen und sicher mal nur um das gewissen zu beruhigen eure ideen verfolgen....wenn mir das bisherige dann doch besser gefällt, kann ich immernoch alles beim alten lassen :)
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

217

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:52

hi

wooow
hier sieht man deutlich dass du dir den Dr.- Titel reichlich verdient hast. :D
Bei dir können wir sicher sein, das du das gemacht hast und nicht jemand anders :D

Mfg

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

218

Sonntag, 20. Februar 2011, 22:14

so hiermit möchte ich diesen Baubericht als fertig bezeichnen......
gut der endgültige Ständer steht noch aus, aber der eigentliche Bau ist beendet :)

ich werd die Tage eventl. mal noch versuchen ein zwei schöne bilder zumachen und werd diese dann noch einstellen.....

Vielen Dank für alle Hilfen die ich die letzten 3monate hier erhalten habe.....und das ganze gut zureden (wanten segel und und und^^) auch hoffe ich, dass alle Stillen mitleser hier auf ihre kosten gekommen sind:)
ich bin echt stolz auf mein schiffchen, dass ohne euch einfach nur n 0815 plastikhaufen geworden wäre.....
ich freue mich schon sehr darauf, mein nächstes Projekt zu starten, da ich weiß, dass ich hier sehr gut aufgehoben bin ;)

P.s. Dienstag wird ein schlimmer Tag.... denn da ist dann der offizielle Stapellauf der Alex, wenn mein Dad sein Weihnachts- und mittlerweile auch Geburtstagsgeschenk erhält.....

In diesem Sinne, danke fürs durchhalten und man liest sich wieder :prost: :prost: :prost:
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

219

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 08:33

Hey mir ist aufgefallen, dass die Alex ja noch garnicht am neuen Liegeplatz gezeigt wurde :)
ok... ich musste gestern beim alten Herrn im Büro auf die Hotline warten und mir war stinklangweilig :abhau:


bei besserem Wetter versuch ich mal mit der richtigen kamera noch ein zwei schöne Bilder nachzuliefern....

Dieses Foto hat aber trotz allem erschreckendes aufgedeckt....
die Crew, bzw der neue Captain haben wohl noch keinen funktionierenden Putzdienst installiert :P:P:P
Die Abmahnung der Reedere wird im Laufe des Tages per Eilkurier zugestellt :!! :!! :du:
Bei weiteren Verfehlungen dieser Art muss wohl der Bierhahn zugedreht werden :cracy:

LG Chris
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

220

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:37

Moin Chris,

an Deiner Stelle würde ich das letzte Foto nehmen und mit ein paar Zeilen zu Weihnachten an die Marketing-Abteilung besagter Brauerei senden. Die Adresse findest Du bestimmt ruckzuck im Netz.
Erstens freuend die sich bestimmt mächtig über so eine "Endkundenteilnahme" und zweitens kann es gut sein, dass Du postwendend in irgendeiner Weise eine Anerkennung erhältst.
Sei einen Kasten von besagter Gersten-Kaltschale, eine Einladung zu einem Incentiv oder dergleichen.
Ich hab in der Vergangenheit extrem gute Erfahrungen gemacht, gerade im Dialog mit Sales & Marketing-Verantwortlichen von Produzenten für Consumer-Produkte.

Gruß,
Johannes

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

221

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:09

Hey Johannes,
die Idee schieb ich schon n weilchen vor mir her.... dann hör ich mal das Schieben auf und quäl die grauen Zellen^^
aber das Bild von gestern darf ich auf keinen Fall nehmen... da muss Vaddi vorher den Staublappen wedeln ;)

Bei Erfolg lass ich dir dann was vom kühlen grün zukommen :prost:
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

222

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:41

Hmmm Chris,

könntest Du in diesem Fall nicht einen Paulaner-Segler oder viel beser noch eine Früh-Fregatte bauen?

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

223

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:46

Über Paulaner könnten wir ja noch reden, aber Früh?? ich (aus meiner Sicht) musste / (aus deiner Sicht) durfte am Wochenende eine Dose Früh trinken... dem Bieradventskalender sei dank*lach

Kölsch darf nisch in die Dose und es darf auch niemals mehr als 0,2l auf einmal sein.... sonst wird aus sehr gut süffig einfach zu schnell üble Plörre ;)
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

224

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:47

Zitat

0,2l

lass dir sagen 0,3 geht auch..... :abhau:

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

225

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:48

0,5 ist aber abschreckend und ein absolutes NO-GO :)
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

226

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:08

0,5 ist nix aber 0,2 verdunstet ja schon die hälfte bevor es vor dir steht

227

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:25

... vielleicht hast du sogar Glück und darfst 500 Stück von dem Teil als Promoaktion bauen ...

... ach ich hör ihn schon rollen, den Rubel ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

228

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:35

ich glaub das wäre keine Ehre sondern mehr eine Strafe.... :)

hier ein paar Rechenbeispiele um dies zu verdeutlichen:
500 x 16 = 8000 Wanten :bang: :bang: :bang:
500 x 2 = 1000 Diamanttrennscheiben für die Ständer
und warte mal.... 500 Stück x ca 3 Monate = 1500 Monate = 125 Jahre??

also spätestens das letzte Modell, dass müsste dann allerdings gigantisch werden.... bei dem bisl üben :ok:

also n kasten bier fänd ich mehr als in ordnung *lach
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

Werbung