Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. November 2010, 08:34

Hilfe benötigt - suche Pläne H.M.S. Bounty

Hallo zusammen!

Ich bin auf der dringenden Jagd nach den Bauplänen usw. der H.M.S. Bounty von Artesania.
Also alles, was an Papier bei dem Bausatz dabei war.

Kann mir jemand helfen?

Danke für eure Unterstützung!

Gruß
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

2

Dienstag, 30. November 2010, 19:30

Hallo Jürgen :rolleyes:

Ich habe zwar Baupläne der Bounty gefunden, aber leider nicht von Artesania.

https://www.sell-it-easy.de/de/schiffsmo…rid,259,kl.html

Sergal auf Seite 2

Amati auf Seite 8

Aber die werden Dir vermutlich nicht viel nützen, ich nehme an Du hast den Bausatz ohne Bauplan erstanden.

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

3

Dienstag, 30. November 2010, 19:47

Nabend Jürgen!
Aha, jetzt also die Bounty, hm?? Na, Du bist ja echt fett am Lagerausgestalten!
Ich habe grad mit meinem Freund telefoniert, weil ich Deine Anfrage gelesen habe: Er hat die Bounty nämlich bereits gebaut- es ist die Atesania mit halboffenem Rumpf (inklusive Blumenpötte für die Affenbrotbaumsetzlinge!!) in 1:50. Ist es die, die Du suchst (und wenn ja, warum?)? Er hat mir gesagt, dass er Dir die Pläne überlassen würde, da er sie eigentlich nicht mehr braucht (o-Ton: "Ich würd die heut eh anders und nicht mahr so nach Plan bauen!") Wenn Du also ohne die überhaupt nie wieder glücklich werden würdest, würde ich Dir die zuschicken, müsste sie nur von ihm abholen. Ist aber kein Problem, er wohnt im gleichen Stadtteil!
Interesse??

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



4

Dienstag, 30. November 2010, 20:13

Hallo Sergio,
hallo Chris,

danke für eure Hilfe - ja es ist die Bounty mit halboffenen Rumpf. Finde das Modell halt irgendwie "anders". Wird wohl ne Hassliebe auf den ersten Blick werden.

Der "nette" Herr, dem ich sie "neu und originalverpackt" abgekauft hab (Internetauktion), meint mehr war nicht in der Packung - ha ha ha...
Es fehlen nach meiner ersten Sichtung aber mindestens:
- die Übersichtspläne: welches Teil aus den Holzplatten hat welche Nummer im Bauplan (ist das verständlich?)
- die 1:1 Bauzeichungen
- die Takelpläne
- die Messingätz?platte mit dem Zierrat des Heckspiegels und der Fensterkreuze.
Mehr Fehlteile kann ich ohne Plan nicht feststellen.

Leider meldet sich dieser :motz: :!! :cursing: ... Verkäufer nicht mehr und stellt sich stur.
Muss morgen mal mit nem Anwalt telefonieren. Möchte wenigstens einen Teil des Kaufpreises wiederhaben.

Das sollte eigentlich ein hübsches Weihnachtsgeschenk für mich werden - tja...
Hoffe, der Bausatz enttäuscht mich nicht genauso wie dieser ...

@ Chris:
Wenns Dir nicht zu viel Mühe macht, würd ich dein Angebot gerne annehmen.
Kannst auch gerne deinem Bekannten meine Adresse geben, damit ers selbst losschickt. Das Porto usw. übernehm ich natürlich gerne!

Zitat

Drake: und wenn ja, warum?
8o Gute Frage - ein irrer Jäger und Sammer... und ein typischer Fall von habenwilldasding!
Meinste, es war ein schlechter Kauf? Dein "warum" stimmt mich sehr bedenklich...

Und Danke für die Erklärung mit den Blumentöppen. Ich wusste wirklich nix damit anzufangen. Für mich sahen die Dinger wie Eimer aus - und ich dachte: "was putzen die denn ständig" :lol: Hab mich mit dem Thema Bounty noch nie befasst...

Gruß
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

5

Dienstag, 30. November 2010, 20:31

Erstmal Beileid! Sowas macht ja erstmal keinen Spaß! Hoffentlich kann man da noch "nachbessern" :!!

Neenee: Die Bounty ist scon ein geiler Segler und das Modell hab ich ja bei Kumpel Jo schon fertig gesehen-ein ziemlicher Kracher von der Größe (jedenfalls, wenn man meine Nusssschalen gewöhnt ist!). Also ein ungutes Gefühl wollte ich Dir nicht noch zusätzlich geben. Ich fand's nur so witzig, dass Du wieder mal einen neuen Einrichtungsgegenstand jetzt Dein eigen nennst, was man aber aus Deinem Posting nicht lesen konnte, nur erahnen. Mehr nicht, ehrlich! :D
Wann brauchst Du denn die Pläne? Denke, Du willst nicht gleich anfangen zu bauen aber wahrscheinlich Dir erstmal einen Überblick verschaffen wollen? Ich könnte es noch innerhalb Dezembers versuchen. Reicht das?

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



6

Dienstag, 30. November 2010, 21:26

Hallo Chris,

danke fürs Beileid - das mit dem Nachbessern - :!! :!! :!! - werd ich auf jeden Fall versuchen.
Bin ja eigentlich nicht nachtragend, aber in dem Fall . . . und der Bausatz ist ja eigentlich nicht billig.

Deine Zeitvorgabe reicht mir vollkommen. Sag mir einfach, wann Du was von mir brauchst und bekommst.

Ich befürchte, die Bounty wird auf jeden Fall ein "Einrichtungsgegenstand". Bei der Größe...
Aber hoffentlich mit viel Bauspass. Muss auf jeden Fall mal mein "Lager" beräumen und das eine oder andere ausverkaufen

Gruß und vielen vielen Dank!

Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

7

Dienstag, 30. November 2010, 22:02

Zitat

das mit dem Nachbessern - :!! :!! :!! - werd ich auf jeden Fall versuchen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg! Schick mir doch mal bitte'ne PN mit Deiner Adresse.

Zitat

Muss auf jeden Fall mal mein "Lager" beräumen und das eine oder andere ausverkaufen

Ich könnte Dir ja dabei helfen, hehehe!Ich wüsste zumindest einen Anfang beim "Entrümpeln"! (Nerv! Quengel! Auf den S..k geh!) :pfeif:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



8

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:58

Tja Chris, da musst Du mir wohl noch ein bisschen auf den S... gehen :P

Aber Du kannst Dir sicher sein, wenn sie zum Verkauf kommt, bist Du der erste, ders erfährt. Und ich halte weiter die Augen offen.

Ich hab beim Thema Verkauf aber zuallererst mal an ein paar (viele?) Automodelle gedacht. Mal schauen. Und ggf. die eine oder andere 1:96 Conny von Revell. Wenn der Preis stimmt.

Übrigens sagt der Anwalt von der Anwaltshotline meiner Versicherung, dass ich mehr als gute Chancen hab, was zurückzubekommen für die Bounty. Bin mal gespannt wies weitergeht. Hab dem Verkäufer nochmal ein Ultimatum gestellt :!!
Es hat hier nicht zufällig jemand nen Bekannten, der sich auf "überzeugungskräiftiges Inkasso" spezialisiert hat? :D

Gruß
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

Werbung