Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. November 2010, 03:21

Bitte um Unterstützung bei Kaufentscheidung

Hallo liebe Modellbaufreunde,

Wir (mein Mann und ich) haben vor einiger Zeit den Flugzeugträger Saratoga gebaut. Nachdem ich leider auf diesem Sektor geschichtlich nicht so bewandert bin, wollte ich bei euch hier nachfragen, welche Beigleitschiffe zum Flottenverband der Saratoga (Zerstörer, ...) gehören. Ich würde gerne meinem Mann ein passendes Begleitschiff zu Weihnachten schenken.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen ?(

Vielen lieben Dank !!

Beste Grüsse Brigitte

Realname: Johannes

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. November 2010, 12:32

Hallo Brigitte,

Vorschlag 1: Einfach mal verschiedene Berichte zu Kriegsschiffen hier im Forum anschauen, Vertreter aus dieser Epoche erkennen und ein Gefühl entwickeln, wer über einen entsprechenden geschichtlichen Schiffahrts-Background verfügt. Dann per perönlicher Post anfragen. Die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs ist deutlich höher, als darauf zu hoffen, dass just der entsprechende Fachmann das Posting liest.

Vorschlag 2: Google - da bekam ich binnen Sekunden eine Fülle an Infos

Vorschlag 3: Wikipedia (Klick) Hier stecken zahlreiche Links zu USS Marineschiffinfos

Ich selber bin "leider" überzeugter Pazifist und kann mit dem ganzen Militärkrempel gar nichts anfangen, auch wenn manche Techniklösungen begeistern.

Viel Erfolg,
Johannes

3

Mittwoch, 24. November 2010, 12:44

Hallo Johannes,

Danke für dein feedback.
Natürlich habe ich vorher gegoogelt, aber bis auf Beschreibungen und geschichtliche Abhandlungen mit und rund um die Saratoga (siehe Wiki) habe ich nichts über die Begleitschiffe gefunden. Zugegebenerermaßen bin ich nicht gerade ein Kriegsfan, dass es mir Spaß machen würde so in die Tiefe zu gehen und Kriegsberichte zu lesen. Das löst in mir Unbehagen aus. Da geht es mir so ähnlich wie dir. Aber der Tipp im Militärbereich kundige zu suchen ist sicherlich gut. Danke !

Liebe Grüsse
Brigitte

4

Mittwoch, 24. November 2010, 15:27

Hallo Brigitte

Wie sich ein US Trägerverband im WW2 genau zusammengesetzt hat, weiss ich nicht so genau, aber ganz sicher waren Zerstörer dabei, zur U-Boot Abwehr. Du kannst also nicht viel Falsch machen, wenn Du einen Bausatz eines amerikanischen Zerstörers aus dem WW2 besorgst, im gleichen Massstab wie die Saratoga latürnich. :D Ich denke es wird sich schon noch einer von der grauen Flotte hier melden, ich habs leider nicht so mit den Stahlpötten.

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

5

Mittwoch, 24. November 2010, 22:42

Man (Frau) muß nur wissen, wo man suchen soll. Hier ein Link: https://www.navsource.org/archives/02/saratoga/saratoga2.htm , der besagt, daß die USS Saratoga bei Iwo Jima von drei Zerstörern( [USS McGowan (DD-678), USS McNair (DD-679) und USS Melvin (DD-680)) der Fletcherklasse begleitet wurde.

6

Donnerstag, 25. November 2010, 21:09

Vielen lieben Dank für deine Mühe Andre - ich habe mich über deine Infos sehr gefreut. :tanz:

LG Brigitte

Realname: Jan Gelbrich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 28. November 2010, 08:43

Etwas offtopic ...

Ist es möglich daß du die einzige Frau hier im Forum bist?
Schade daß so wenige Frauen Modellbau machen ...

Just my 2 cents
Viel Spaß beim Bauen :)
Sjuhundrasjuttisju sjösjuka sjömän på skitskeppet Shanghai
(schwedischer Zungenbrecher)
= siebenhundertsiebenundziebzig seekranke Seeleute auf dem Scheißschiff Schanghai

Werbung