Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »RED GRIFFIN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Realname: Helmut

Wohnort: St.Gallen/Österreich

  • Nachricht senden

31

Samstag, 27. November 2010, 00:38

So liebe Gemeinde,

hab heute noch ne Spätschicht eingelegt :schlaf: , um mein Modell wieder einigermaßen hinzubiegen,
auf den folgenden Bildern seht ihr den fertigen umbau auf 6*4, ich hab jetzt den Rat von Alex
befolgt und alles nochmal neu gemacht, indem ich das gesamte Modell jetzt mit Superkleber
und Spachtelquag gemacht hab, aber hier mal die Bilder







bin auf eure Meinung gespannt!

Gruß Helmut :wink:

Beiträge: 593

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

32

Samstag, 27. November 2010, 06:07

Moin moin,
ich bin ein wenig verwirrt!Hast Du dich,bevor Du den Rahmen getrennt hast,mal mit dem Umbau als solches beschäftigt?Ich meine da den Umgang mit Resinteilen,Spachtelmasse und was deren Aufgabe ist.Ich meine,weil Spachtelmasse nunmal nur dazu gedacht ist,Unebenheiten zu glätten(ggf auch mal nen kleines Loch zuveschließen).Aber keinesfalls ne tragende Funktion zu übernehmen,so wie Du es wohl an der Rahmenschnittstelle erwartest.
Auch frage ich mich,wie Du das wohl wieder schön glatt schleifen willst.
Zu Deinem Problem:mal vorausgesetzt,das Du die Resinteile vor dem verarbeiten schön gewaschen und sie Trennmittelfrei sind,denke ich hilft Dir nen 2 Komponenten-Kleber für die Rahmenteile eher weiter.Der trocknet stabiler aus als Sekundenkleber.Zusätzlich an der Verbindungsstelle nen Streifen Kunststoff als Verstärkung drüber und der Krempel sollte halten.
Später dann die Schnittstelle dünn überspachteln und gut is.......

Gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

  • »RED GRIFFIN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Realname: Helmut

Wohnort: St.Gallen/Österreich

  • Nachricht senden

33

Samstag, 27. November 2010, 11:21

Moin Kay :wink: ,

...mir ist natürlich wohl bewusst, wofür Spachtelquag ist, ich hatte gestern nur zusätzlich noch von innen eine schöne
glatte Fläche damit erzielen wollen und dachte gleichzeitig es könnte zusätzlichen Halt geben, dem war nicht so, wie man auf den beiden
Bildern vielleicht erkennen kann, hab ich dann den Spachtelquag entfernt und nur mehr mit Superkleber gearbeitet, ich war dann
heute mit dem Endergebnis ziehmlich zufrieden, was vielleicht noch nach zu sagen ist, dass bei den beiden Bildern nirgenst mehr wo Spachtel verarbeitet
wurde, das sind lediglich die Reste von meinen unglücklichen versuchen :bang:

Gruß Helmut

  • »RED GRIFFIN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Realname: Helmut

Wohnort: St.Gallen/Österreich

  • Nachricht senden

34

Samstag, 27. November 2010, 17:21

So liebe Kollegen,

es ging wieder ein bisschen weiter mit meinem Projekt, als erstes hab ich den Rahmen lackiert und dann die Kabiene zusammengeflickt und
Kotflügel usw, nur mal rangestellt um zu zeigen wie ich mir Ihn vorstelle, meinungen Kritiken gern gehört, da in der Ausbildung^^


Hier die Bilder:







Gruß Helmut :wink:

35

Samstag, 27. November 2010, 17:47

hallo helmut, na haste das mit dem rahmen hingekriegt was, sieht ja bislang gut aus, jetzt gibts du aber gas, mach schön langsam sonst passiert dir das wie mir :D gruß alex

  • »RED GRIFFIN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Realname: Helmut

Wohnort: St.Gallen/Österreich

  • Nachricht senden

36

Samstag, 27. November 2010, 17:51

Moin Alex, danke für das Lob, ne ne, ich hab ihn ja nur mal rangestellt um es euch zu zeigen, aber haste schon recht mit
zu viel Gas :D
Naja, es wird erstmal die Kabiene lackiert, dann mal langsam bei Motor weiterbauen, und mit eurer Unterstützung, gehe
ich mal davon aus, das mein Modell etwas wird ^^

Gruß Helmut :wink:

37

Samstag, 27. November 2010, 17:58

Hallo Helmut,

jetzt muss ich ja auch mal was zu deinem Modell sagen, dein Volvo sied bis jetzt prima aus. Da bin ich ja mal auf das Endergebnis gespant.

Gruß Heiko

  • »RED GRIFFIN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Realname: Helmut

Wohnort: St.Gallen/Österreich

  • Nachricht senden

38

Samstag, 27. November 2010, 18:03

Hallo Heiko, auch dir danke für dein Lob, ja mal sehen wie er sich entwickelt, aber Alex
hat schon recht jetzt schön piano, sonst kann ich am Schluss, dass gesamte Modell in die Tonne
treten

Gruß Helmut :wink:

39

Samstag, 27. November 2010, 18:11

Hallo Helmut, :wink:


na sieht doch gut aus dein Volvo, :ok: nur gut das du den Rahmen wieder hin bekommen hast,
Wenn du ihn so lang gelassen hättest, hätte das Gesamtbild nicht gepasst. So sieht es besser aus, :smilie:


Wie Alex schon schreibt lass dir Zeit beim basteln. :ok: Alles was länger dauert wird gut. :grins:


Gruß Christoph

  • »RED GRIFFIN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Realname: Helmut

Wohnort: St.Gallen/Österreich

  • Nachricht senden

40

Montag, 29. November 2010, 22:56

Moin moin liebe Gemeinde,
es ging zwar nicht viel weiter, aber ein bisschen was geht immer. Als erstes hab ich mich mal an die Seitenverkleidungen der Fahrerhaus-
türen rangewagt und zu guter Letzt noch mit dem Führerhaus angefangen, wie immer würde ich mich sehr über eure Meinungen freuen, also
immer heraus damit, so nun hier die Bilder ;)







Gruß Helmut :wink:

Beiträge: 182

Realname: Torsten Fest

Wohnort: Hilden in NRW

  • Nachricht senden

41

Freitag, 3. Dezember 2010, 01:43

Hallo Helmut :wink:

also mir gefällt der Innenraum sehr :ok: . Das gibt einen guten Kontrast zum Fahrerhaus mit der roten Lackierung.

Nur, und jetzt kommt meine kleine Kritik :rot: , ich finde das Bett ist mir ein bischen zu, wie soll ich es sagen :nixweis: , flauschig. Ich würde vesuchen das nicht so faserig sondern mehr glatter zu gestallten. Mir fallen jetzt blöderweise nicht die passenden Worte ein :bang: . Ich hoffe du verstehts was ich meinen.

Aber ansonsten TOP :ok: .



Gruß

Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

  • »RED GRIFFIN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Realname: Helmut

Wohnort: St.Gallen/Österreich

  • Nachricht senden

42

Freitag, 3. Dezember 2010, 21:27

Moin Torsten,

danke erstmal für dein Lob und ja ich weiß schon was du meinst, naja das Bett
ist auf Filz und ergab sich gerade, weil ich es zur verfügung hatte, naja ich wüsste aber nicht,
wie ich es so richtig glatt bekomme, weil das lose Bett wollte mir überhaupt nicht gefallen, mir gefiel es eigentlich nicht schlecht,
wollte es auch für die Vorhänge verwenden, aber du hast da schon recht...

Gruß Helmut :wink:

Beiträge: 182

Realname: Torsten Fest

Wohnort: Hilden in NRW

  • Nachricht senden

43

Samstag, 4. Dezember 2010, 01:07

He Helmut :wink: , nicht den Kopf hängen lassen :trost: .

Kleinen Tipp: Schau dir mal den Peterbilt 353 von Danny an. Im Sleeper hat er die Decke mit Servietten und verdünnten Holzleim gemacht. Ich finde das sieht super aus.



Gruß

Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

  • »RED GRIFFIN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Realname: Helmut

Wohnort: St.Gallen/Österreich

  • Nachricht senden

44

Montag, 6. Dezember 2010, 19:40

Hallo liebe Gemeinde,

hab nach langem wieder ein bisschen weitergemacht, zwar nicht viel aber ein
paar Kleinigkeiten^^
Hab zunächst das fehlende Lenkrad und Armlehnen hinzugefügt und als Beilage
noch zwei Zeitschrieften, bin gespannt ob es euch zusagt?!

@ Torsten
...werde das Bett so belassen, die Gardienen mache ich mit einem Samtstoff, Bett wird beim nächsten Truck
korriegiert :D

So hier das Bild:



Gruß Helmut :wink:

45

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:15

Hallo Helmut, :wink:


Ich finde es sieht nicht schlecht aus deine Inneneinrichtung. :ok: Was mir gleich ins Auge sticht sind die Armlehnen.
Die sehen etwas ,,Unsauber,, aus. Würde ich versuchen nochmals neue zumachen. Die Zeitschrift auf dem Amaturenbrett kenn ich. :pfeif:
In dieser Ausgabe war mein ,,Scania Longline Sandro Munari,, zu sehen. :D


Mach weiter so!!
Gruß Christoph

Beiträge: 182

Realname: Torsten Fest

Wohnort: Hilden in NRW

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:16

Hallo Helmut :wink: ,

sach mal was ist den das für eine ferkelige :rot: Zeitung da auf dem Motortunnel ;( ?! Und sowas in einem Forum, ts, ts,ts, ... :!!.

Jetzt aber ma Spaß beiseite. So im ganzen gefällt es mir gut. Nur bei den Armlehnen muss ich Christoph zustimmen. Die würde ich auch nochmal versuchen neu zu machen. Sie sehen auch, aus meiner Sicht, etwas zu lang und dünn aus.



Grüße

Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

  • »RED GRIFFIN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Realname: Helmut

Wohnort: St.Gallen/Österreich

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:55

Moin ihr beiden, danke erstmal für euer Lob ^^

@ Chris
Ich dachte schon, dass du sie erkennst, nachdem ich auf deiner Greifsonseite war und gesehen hab, dass dein Scania in der
Trucker war, hab ich ma ein bisschen im Internet gesurft und hab gehofft die richtige zu finden!

Ja, und bei den Armlehnen, weiß ich ganz genau, was du meinst, werde versuchen sie zu erneuern!

Gruß Helmut :wink:

48

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:05

Hy Helmut, :wink:


Aha ok das ist schön das du die Zeitung abgebildet hast. :grins:
Gibts hier eigentlich schon mal wieder was neues??? Warte schon auf ein Update.

  • »RED GRIFFIN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Realname: Helmut

Wohnort: St.Gallen/Österreich

  • Nachricht senden

49

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:49

Liebe Gemeinde,

so habe seit langem ein paar Fortschritte gemacht^^
Habe den Motor so einigermaßen fertiggestellt und Kabine lackiert, hierbei wollte ich vorne
mit Schwarz ein bisschen Kontrast schaffen, gefällt mir aber überhaupt nicht...







Gruß Helmut :wink:

50

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:42

Deine Kabine sieht sehr gut aus. :ok: Auch der Motor kann sich sehen lassen.
Das mit dem schwarz finde ich gar nicht so schlecht. Gibt wie du es schon sagst nochmal etwas Kontrast in die Sache.


Mach weiter so!
mfg Chris.

  • »RED GRIFFIN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Realname: Helmut

Wohnort: St.Gallen/Österreich

  • Nachricht senden

51

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:51

Hey danke für das Lob Chris :five:
Naja dachte mir vielleicht nochmal und dann ein matteres Schwarz nehmen, aber
wenn es gefällt, freu ich mich gleich nochmal so viel :D

  • »RED GRIFFIN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Realname: Helmut

Wohnort: St.Gallen/Österreich

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 19. Dezember 2010, 20:45

Liebe Gemeinde,
bin heute mit der Kabine so einigermaßen fertig geworden (Decals fehlen noch) und
bitte um eure Meinungen...





Gruß Helmut :wink:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Italeri, Volvo

Werbung