Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. November 2010, 22:26

Harley Davidson FXE 1200 1:6

Hallo Leute

Nachdem ich gezwungen bin, aus Platzgründen meine Schiffswerft vorübergehend stillzulegen, wende ich mich wieder einmal den Plastikmodellen zu.
Den Tamiya - Bausatz der HD FXE 1200 habe ich vor kurzem von Keramh erstanden, der auch die Bausatzvorstellung desselben verfasst hat.
Ich mußte ihm versprechen, den Bau hier im Forum zu dokumentieren. :wink:
Der 1:6 Massstab lässt viel Freiraum für Verbesserungen und Detaillösungen, und auch der Tamiyabausatz an sich ist von der Passgenauigkeit sehr gut.

Ich habe im Vorfeld einige Bauteile verklebt

Der Rahmen, mit und ohne aufgelegtem Tank







Motorblock und Getriebe





Zylinder und Köpfe



Starter, Öltank und Batterie



Die Ölpumpe



Anscheinend nimmt es Tamiya mit der Originalität doch nicht so genau, denn an der Ölpumpe des Modells sind nur zwei Anschlüsse vorhanden, am Original sind es aber drei, plus der Entlüftung



Wenn die Teile geschliffen und lackiert sind, gibt`s neue Bilder

Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. November 2010, 22:35

moin,

das freut mich ganz besonders das Du Dich nun doch so schnell entschieden hast dieses Bausatz zu beginnen.

hab hier auch noch ein Bild von der Ölpumpe


von wo nach wo welche Leitung verläuft kann ich für Dich ja nochmal raussuchen, wenn Du diese Angaben benötigst.

3

Montag, 15. November 2010, 23:00

Hallo Marek

Danke für das Foto. Pos. Nr. 7 ist aber die Gehäuseentlüftung und nicht an der Ölpumpe. Ebenso sitzt Pos.Nr. 4 am Gehäuse.
Mit den Ölleitungen komme ich schon klar. Aber Tamiya hat z.B. auch die Entlüftung am Öltank "vergessen".
Außerdem werde ich vermutlich alle angegossenen Schrauben gegen Stahl oder brünierte Messingschrauben tauschen, usw, usw, usw.....
liebe Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

4

Mittwoch, 17. November 2010, 11:05

Hallo Günther,

schön, daß Du Dich gleich des von Tamiya schlecht dargestellten Ölkreislaufs annimmst. Das fängt schon mal sehr spannend an. Die Harleys von Tamiya geizen nicht mit Vereinfachungen und Fehlern. Aber Du hast viel Detailarbeit schon selber angekündigt mit Deinem Bemerken "usw, usw, usw.....".

Ich freue mich sehr darauf, weitere Fortschritte von Deinem Modell zu sehen und bin gespannt, welche Veränderungen und Details Du noch vornehmen und anbringen wirst.

Grüße Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

5

Dienstag, 23. November 2010, 00:50

Hallo Leute

Da ich zur Zeit leider nur wenig Zeit für den Modellbau aufbringen kann, erfolgt nur ein kurzes Update.
Einige Teile sind bereits gespachtelt und warten auf die Schleiforgie. auch habe ich die ersten Motor - und Getriebeteile mit Bohrungen versehen, welche in weiterer Folge mit Metallschrauben und Muttern versehen werden.
Tamiya macht es sich in einigen Dingen recht einfach. Weglassen heißt die Devise.


Der Rahmen, an dem mit verdünntem Putty die Schweißnähte nachgebildet wurden:





Der weiße Streifen in der Mitte des Sattelrohres ist die von Tamiya weggelassen Halterung für den Kupplungsbowdenzug



und hier die von Harley - Davidson patentierten Luftschrauben an der Stirnseite des Tanks



Das war`s auch schon wieder für heute
Danke für`s Gucken

Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

6

Donnerstag, 25. November 2010, 00:06

Hallo Günther,
die Idee mit den Schweißnähten ist sehr schön, die fehlen bei meinen Modellen. Wenn Du schon so detailliert an den Rahmen gehst, solltest Du vielleicht berücksichtigen, dass der noch einige Änderungen vertragen kann, wenn er dem Original gleich kommen soll. So braucht der FXE-Rahmen keine Halterung für den vorderen Stürzbügel. Die rechten vorderen Aufnahmen für die Trittbretter/Bremszylinder können auch gespachtelt und der Rahmen rund geschliffen werden, weil dies nur für die FLH gebraucht wird. Am linken vorderen Rahmenrohr kann noch eine Halterung aus Messingblech für den Kupplungszug angebracht werden. Die Halterungen für den Öltank sitzen falsch. Du hattest am Mittelrohr auch schon den Gegenhalter für den Kupplungszug gelegt. Dieser ist im Original ein Blech, welches am Rahmen angeschraubt ist und an dem sich der Öltank im unteren Bereich abstüzt. Ich habe diese Dinge aus Messingblech nachgeformt und an den Rahmen gebracht. Hinter dem Primärgehäuse habe ich die Rahmen der Modelle ohne linken Auspuff nachgearbeitet. Da sind die Rahmen im Original nicht stumpf und eckig, sondern haben die Aufnahmen für die Auspuffhalterung als Gussteil. Und wo wir grad an dieser Ecke des Rahmens sind, können auch gleich die Löcher am hinteren Rahmenrohr geschlossen und gefeilt werden , wo bei den Tourern von Tamiya die Box für die Zündkerzen eingesteckt wird. Und wenn man die Elektrik nachbilden will, kann gleich noch der Masseanschluss für die Batterie am oberen Querträger angebracht werden. Hab ich noch etwas zum Rahmen vergessen?

Das von Marek gepostete Foto zeigt übrigens eine Ölpumpe aus den späten 80ern als man keinen Kettenöler mehr brauchte, weil Harley auf Riemenantrieb umgestellt hatte. Auch der Anschluss Nummer 4 befindet sich ebenfalls nicht an der Ölpumpe sondern am Kurbelgehäuse. Die grundsätzliche Form des Teils hat Tamiya wenigstens richtig wiedergegeben, wenn man davon absieht, dass ein extra Deckel an der Pumpe besser gewesen wäre. Das gibt wieder eine Möglichkeit zur Nacharbeit. In diesem Masstab kann man vieles wesentlich originalgetreuer nachbilden, als es hier gemacht wurde. Wie Du schon festgestellt hast übte sich der Hersteller im Weglassen. Fehlt noch der Öldruckmesser an dem Bausatzteil nebst Anschluss. Wenn Du Interesse hast könnte ich den skizzierten Ölfluß mal hier einstellen, sofern Du ihn nicht schon selber hast.

Keep on rolling. Ich bleib dran an Deinem Bericht.

Grüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. November 2010, 07:51

moin,

man man man so viele nützliche Informationen, ich bedauere ja schon fast den Bausatz an Günther abgegeben zu haben... ;)

ne ne, ist schon gut so und das was bisher zu sehen wird Günther ein schönes Modell entstehen lassen.

8

Donnerstag, 25. November 2010, 10:15

Hi Leute

@ Uli
An den Rahmen muß ich sowieso noch mal ran. Da werden auch die von Dir angesprochenen Änderungen vorgenommen. Den Ölkeislauf übernehme ich von meiner Originalen.
Und die Öltankhalterungen können so ja gar nicht übernommen werden. :(
Es fehlen auch die Halterungen des Batteriekastens.

@ Marek

Mach Dir bitte keine Sorgen - I try to do my best.
Ich warte auf die erste Lieferung von scalehardware.

liebe Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. November 2010, 10:50

ich mach mir definitiv keine Sorgen und freue mich schon auf die nächsten Schritte in diesem Baubericht.

ksprotein

unregistriert

10

Donnerstag, 25. November 2010, 10:53

Mensch Uli, du kennst aber jeder Schraube bei den Harleys, oder? Jedenfalls ist das ein cooler Maßstab, da kann man noch richtgig mit den Fingern arbeiten.
Gruß Karsten

11

Donnerstag, 25. November 2010, 12:26

@ Günther

Da hast Du mit den Öltankhalterungen noch eine fummelige Arbeit vor Dir. Übrigens ist die untere Abstützung für den Batteriekasten von Tamiya dargestellt, aber leider zu dick und nur als grades Bauteil. Ich hab sie ebenfalls aus Messingblech nachgeformt.

Ich habe grad mal auf die Seite von "scale hardware" geguckt. Ähnliches hat auch der Knupfershop in Deutschland im Angebot. Guckst Du, sparst Du :)

@ Karsten

Ich habe eigentlich von jedem äußeren Teil einer Shovelhead Detailfotos und/oder Zeichnungen. Eine ideale Fundgrube für alle Bikeliebhaber ist die Seite von Bikebandit. Egal um welches Modell welcher Marke es sich handelt, versuche ich soviel Informationen wie möglich darüber zu bekommen. Ja und dann bietet der große Maßstab natürlich jede Menge Möglichkeiten, dass sich auch ein Grobmotoriker wie ich an den Details austoben kann.

Für alle Mitleser hier noch ein paar Bilder, welche die angesprochenen Änderungen zeigen:


Hier allerdings nicht der Rahmen einer FXE sondern einer FLH


Der Öltank ist fur die Befestigung am neuen unteren Rahmenhalter vorbereitet
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. November 2010, 23:07

Hallo Günther.

Das sieht ja alles sehr Interessant aus. :ok:
Ich hab zwar von Motorrädern null Ahnung, aber einen schönen Beitrag verfolge ich gerne.
Werde weiterhin mal rein schauen.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

13

Samstag, 27. November 2010, 18:51

Hallo allerseits,

klasse Beitrag, klasse Arbeit und tolle Hinweise aus der Praxis: macht Spaß, das zu verfolgen. Weiter so - mehr davon!

Beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

14

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:04

Hi Leute

Viel hat sich leider nicht getan, daher auch nur ein kurzes Update

Am Rahmen habe ich die ominösen Löcher im Rückgratrohr ( kein Mensch weiß, wofür die gutsein sollen ) verschlossen, grob geschliffen und gespachtelt









wie man auf den Bildern auch erkennen kann, hab ich die vordere Tankbefestigung an den Rahmenkopf gescratcht, sowie die Tamiya Tankhalterungsstöpsel entfernt, da der Tank wie im Original mittels einer an denselben geschweissten Halterung am Rahmen verschraubt wird.
Ich hoffe, das hat jetzt jeder verstanden.

So sieht der Tank mit der hinteren Halterung aus ( die natürlich noch gebohrt werden muss )



@ Uli
Die Trittbretthalterung rechts wird noch entfernt, versprochen :)

Das war`s leider für heute
Danke für`s Hingucken
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

15

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:22

Hallo Günther,
wenn ich so sehe was du alles verfeinerst werde ich ja blass.Ich hab immer geglaubt Tamiya kits sind perfekt,und so habe ich meine ewige Baustelle FLH mit Beiwagen Tamiya 1:6 bisher OOB gebaut und bin froh den Motor im Rahmen zu haben .So kann ich wenigstens behaupten es nicht besser gewusst zu haben ;) da ich ein level wie deines eh nie erreichen werde, werde ich halt weiterhin annähernd OOB bauen und ehrfurchtsvoll Meisterwerke wie deines oder von Plastinator ,Rivera etc. bestaunen :ok:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

16

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:36

Hallo Günther,

da hast Du Dir mit dem Tank der FX viel Mühe gemacht, aber das entspricht dem Original leider nicht. Der hatte im unteren Tunnel nur einen Blechstreifen eingeschweißt, dessen Enden in den Rahmen geklemmt wurden (s. Foto). Vorne wird das ganze dann mit einer durchgehenden Schraube fixiert, die Du ja schon eingeplant hast. Die kleinen Paenut-Tanks der Sporster wurden so befestigt, wie Du es mit dem Brotlaib-Tank der FX jetzt machen wolltest.
Die großen Löcher im Rahmen sind für die Befestigung des Tanks bei den FLH Modellen von Tamiya vorgesehen. Vor dem Zusammenkleben der Rahmenhälften werden bei den Tourern an der Stelle zwei Nylonhülsen eingelegt, in die sich später zwei Stifte vom Tank einklemmen. Für die FX sind diese Löcher überflüssig.






Grüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

17

Montag, 6. Dezember 2010, 14:50

Hi Uli

Kann es sein, daß der Tank an der Rückseite mit einem Gummiband fixiert wurde ????? Ich hab das mit dem Originaltank nicht im Kopf.
Nur in den Rahmen gesteckt kann ich mir schwer vorstellen, schon der Vibrationen wegen.
Wenn die Gummibandvariante zutrifft, werde ich das natürlich ändern.

in diesem Sinne

Grüsse
Günther

P.S.
Vergiss den Klugscheißermodus in der PN
You never know where the edge is............`til you step over

18

Montag, 6. Dezember 2010, 15:55

Hallo Günther,

leider habe auch ich keine Bilder von der hinteren Tank-Befestigung. Die Gummibandvariante (bei der ein Gummi unter das Rahmenrohr durchgezogen wird) wäre durchaus denkbar, mit einem zusätlichen Gummi-Puffer zwischen Tank und Rahmen. Leider gibt auch Bike-Bandit nichts her. Die zeigen nur den geteilten Tank. Ich bleibe trotzdem mal dran. Kannst Du bei Deinem Freund nicht mal nachfragen, wie der den von Dir organisierten Tank befestigt hat (sofern er den nicht "customized" angebracht hat)?

PS: Der hier an der FXE verwendete Tank ist der sogenannte Brotlaib-Tank, was eine Styling-Ausleihe bei Aermacchi war. Ich hatte den nicht als Peanuttank bezeichnet ;)

Liebe Grüße

Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

19

Montag, 6. Dezember 2010, 21:06

Hallo Uli

Natürlich ließ mir das keine Ruhe. Also in die Karre - zu meinem Kumpel. Der Tank hat die Lasche am Ende. Was wir jedoch Beide nicht eruieren konnten, ist das nun ein orig. HD-Tank - oder ein Nachbauteil.
Die Version mit dem Gummiband als Halterung und dem Gummiteil zwischen Rahmen und Tank wäre ebenso realistisch.
Nun steh ich da - ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.
Wenn die Gummibandvariante die Richtige ist, dann werde ich den Wüpfel wieder entfernen, und mit Kupferblech die Haltelaschen herstellen, und das Ganze dann auch mit Gummiband befestigen :)

@ Mopped
Tamiyabausätze sind an sich sehr gut.
Wenn ich aber schon ein Harleymodell baue, dann soll es möglichst so aussehen, als hätten es die kleinen grünen Aliens mit dem Schrumpfstrahl getroffen.
In 1/6 sollte das keine Hexerei darstellen.
Und mit Eagle-eye Uli an meiner Seite, sollte das machbar sein :thumbsup:

Danke für Eure Anteilnahme
liebe Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

20

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:44

Wäre Günther doch nie mit dieser blöden Tankbefestigung angefangen. Hätten wir doch bloß weiter unschuldig geglaubt, dass die Tamiya-Bausätze nicht zu verbessern sind und wenigstens bei denen alles wie im Original ist. Na gut, spätestens beim Blick auf den Schriftzug der Sirene der Harley Policeversion von Tamiya wären wir dann doch vom Glauben abgefallen. Aber das ist ein anderes Thema.

Nun wieder zur Tankbefestigung. Ich habe nicht viel ausgraben können. Nur soviel. Am hinteren Ende des Tanks werden am Rahmenrückgrat zwei L-förmige Halter angeschraubt. Diese tragen auf dem kurzen Ende des L einen Gummistopfen (F) (wg der leichten Vibrationen bei Harley wohl erfoderlich) und werden mit der langen Seite an den Rahmen geschraubt. Auf den Rahmen wird im vorderen Bereich des Tanks noch ein Gummi (C) aufgeklemmt. Der Tank liegt somit vorn mittig auf dem großen Gummi und hinten an den Seiten auf den Gummis der L-Träger. Der Tank wird am hinteren Ende mit einer Spiralfeder (B), die unter das obere Rahmenrohr gelegt wird und sich an den beschriebenen Haken am Tank hält und im vorderen Bereich mit der durchgehenden Schraube (D) befestigt. Hat das jetzt noch jemand verstanden?

Die Teile sehen so aus (leider habe ich keine besseren Bilder):





Und in der gleichen Zeit wo die kleine in 1/6 entsteht hat Günther dann auch schon zwei mal sein Original aufgebaut. Günther, hol die kleinen grünen zum Schrumpfen :abhau:
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:12

moin,

habe auch ein Bild von dem teil gefunden, Bezeichnung Harley-Davidson FX / FXE Rubber Saddle Tank Mount


22

Dienstag, 7. Dezember 2010, 20:30

Also Freunde,
wenn das Modell so dermaßen superdetailliert wird, auch an Stellen wo man eh nix sieht,
dann muß aber auch der Tank innen lackiert werden und zwar bitte im richtigen Ton
der Rostschutzfarbe!!! :cracy:
Um solche unsichtbaren Details habe ich mir noch keine Sorgen gemacht.

Uli

23

Dienstag, 7. Dezember 2010, 22:52

Hallo Rivera

Ich will mal sehen, wie sich diese Tankbefestigung am Modell umsetzen lässt ( ist halt ne Fummelei, aber was soll`s ).
Die Tankinnenversiegelung ist weiss. Nur halte ich auch am Original nicht viel davon, da sie zum Ablösen neigt, und irgendwann den Benzinfilter verlegt. Das will ich mir am Modell ersparen. Sonst läßt sich das Teil zum Schluß nicht starten :(

@ bbsbase
Hi Uli
Danke für die Bilder. Das hilft schon weiter. Vor Allem, da die Rep.Anleitung der 79er noch in irgendeinem Umzugskarton herumgammelt

liebe Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

24

Dienstag, 7. Dezember 2010, 23:47

Und dann wartet da noch eine später wenigstens sichtbare Arbeit am Tank. Der Benzinhahn sitzt zu dicht am Motor. Das war dem einfacheren Formenbau geschuldet. Allerdings ist er 1974 noch im hinteren Bereich des Tanks. Die späteren Jahrgänge haben ihn neben dem vorderen Zylinder.

Grüße
Eagle-eye Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

25

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 00:02

Hi Uli

Und da denkt man, Tamiya stellt überdurchschnittliche Bausätze her.
Stimmt natürlich bis zu einem gewissen Grad, aber es gibt immer wieder etwas zu verbessern.
Ich glaube, unsere Akribie drückt uns eine schwere Last auf die Schultern :) , aber das ist eben Modellbau.
Auf alle Fälle, sind Deine Tips eine Riesenhilfe :bussi:

Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

26

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 08:51

Hallo Günther,

besonders Deine Akribie ist eine schwere Last auf Deinen Schultern. Ich selbst würde in die hintere Tankbefestigung nicht soviel Arbeit und Mühe stecken, weil sie eben nachher nicht zu sehen ist (was auch schon Rivera-Uli anmerkte, der selbst top detaillierte Modelle herstellt). Ich habe keine Fotos von Originalen, wo mir die untere Tankbefestigu8ng je aufgefallen wäre und selbst jetzt, nach intensiver Suche, war bei keinem Original etwas zu sehen. Da gibt es andere Baustellen an dem Modell, von denen nachher auch etwas zu sehen ist und die den Charakter des Modells ausmachen. Aber den Grad der Detaillierung bestimmt jeder selbst. Es ist manchmal auch eine Frage der Geduld und solange Du Freude daran hast so tief ins Detail zu gehen ist das auch ok. Ich bin so oder so dabei und hoffe Du verlierst nicht den Spaß an der Sache.

Grüße

Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

Beiträge: 113

Realname: Lothar Ollmetzer

Wohnort: 30880 Laatzen

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:11

Hallo Günther,

auch hier kann ich wieder nur sagen : Ein toller detailierter Bericht ! :respekt:
Auf die Idee Schweißnähte am Rahmen mit verdünntem Putti darzustellen wäre ich im Leben nicht gekommen !

Und super finde ich ebenfalls die Hilfe von Modellbaukollegen, die ihr typenbezogenes Fachwissen zur Verfügung stellen, wie z. B. Uli ! Super ! :hand:
___________________________________________________
Wünsche immer eine ruhige Hand beim Modellbau :ok:

Lothar

28

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:51

Hi Uli

Es ist ja nicht so, daß man die Tankhalterung am Ende gar nicht mehr sieht. Man kann sie teilweise schon sehen. Und was noch viel wichtiger ist - ICH WEIß, DASS SIE DA IST.
Ich werde mir jedoch nicht die Mühe machen, den Auflagegummi in der Mitte nachzubauen, genausowenig wie ich Motorinnereien anfertigen werde. Irgendwo ist Schluß.
Obwohl ich versuchen werde, den Tank hinten auf Silikonstöpsel zu legen :pfeif:
Dem falsch plazierten Benzinhahn bin ich schon zu Leibe gerückt.
Und NEIN Uli, ich werde den Spass nicht verlieren, versprochen.

@ chopa
Danke für die Blumen.
Man wächst ja bekanntlich mit der Aufgabe

liebe Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

29

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 12:41

Hallo Günther,

ich bin ganz hin und weg angesichts der Akribi, mit der Du auch "untenrum" vorgehst. In Gedanken sah ich schon dabei, Kabel in unterschiedlichen Farben und Stärken auf ein Frühstücksbrettchen zu pinnen, um daraus den originalgetreuen Kabelbaum entstehen zu lassen, der unter dem Tank verläuft...

Mir gefällt sehr, was hier entsteht, und mit großem Interesse dabei.

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

30

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:56

Hallo Peter

Das mit dem Frühstücksbrettchen lass ich aus, aber die Verkabelung kommt definitiv. Vor allen Dingen, weil man relativ viel von der Verkabelung sieht ( Öldruckschalter, Zündung, Blinker, Starter usw )
Aber ich werde keinen Kabelbaum knüpfen - N E I N :(
Ich versuche halt, das Beste draus zu machen.

Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

Werbung