Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. November 2010, 15:12

Hilfe: Welche Grundierung bei entlackten CieCast-Modellen???

Hallo,

in meinem Umbaubericht

Baubericht: Umbau Audi Quattro Sport Straßenversion (Polistil 1:25) in Rallyeversion

kann man mein Problem sehen. Ich habe ein DieCast Modell entlackt, umgebaut und bin gerade darüber es neu zu lackieren. Ich mußte jedoch feststellen, daß die Tamiya Grundierung, die ich sonst für meine Plastikmodelle nehme, nicht haftet. Ich habe mir deshalb für den Kfz-Bereich von Multona die "Grundierung und Füller" gekauft. Aber auch die haftet nicht richtig, siehe



Wer kann eine Grundierung empfehlen, die wirklich gut auf entlackten Die Cast-Modellen haftet?

Vielen Dank für eure Hilfe und

viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Samstag, 13. November 2010, 15:21

Hallo Jörg,

ich habe für mein Käfer-Taxi die Grundierung von Auto-K genommen und die haftet einwandfrei. Bist du sicher, dass du die Karosserie gründlich gereinigt hast, bevor du sie grundiert hast? Ich hatte meine Karosserie mit Spüli gesäubert, weil Spüli auch alle Fette entfernt.

Lieben Gruß

Nicki :wink:

3

Sonntag, 14. November 2010, 22:12

Hallo Nicki,

ja ich denke schon. Die Karosserie wurde im Ultraschallbad mit Spülmittelzusatz gereinigt, das müsste eigentlich ausreichen. Hast Du Dein Modell komplett entlackt gehabt oder nur angeschliffen?

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. November 2010, 22:25

moin,

ich habe gerad einen Mini in 1:12 in Arbeit, diesen habe ich mir Dowanol komplett bis auf blanke Metall entlackt,
vorsichtig angeschliffen, mit Spülilösung gewaschen und mit Dupli-Color Spritzspachtel und Grundierung eingesprüht.
Anschließend mit Dupli-Color lackiert. Auch das Abkleben für die zweite Farbe haftet ohne das die erste Schicht sich mit ablöst.

5

Sonntag, 14. November 2010, 22:58

Hast Du Dein Modell komplett entlackt gehabt oder nur angeschliffen?
Hallo Jörg,

ich habe den Lack von meinem Käfer komplett mit Abbeizer entfernt. Käfer-Taxi-Projekt <<< da kannst du dir auf meiner kleinen Homepage die Fotos zu meinem Umbau angucken und sehen, dass der Käfer blank war, bevor er grundiert und lackiert wurde.

Lieben Gruß

Nicki :wink:

Werbung