Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
) Jahren doch auch mal Spaß am Modellbau
ich habe vor, mir mit fortschreitendem Bau auch ein wenig vom Fach anzulesen ... sowohl hier , als auch im vorschriftsmäßig käuflich erworbenen und regelkonform unterm

@glomox ) verstärkt.

@TK5512
Du glaubst doch wohl nicht, das mir Deine Totenkopfvariante durchgegangen ist![]()
![]()
Die verfolge ich auch schon seit Beginn. Meinereiner muß erst mal die Pflicht lernen, bevor er mit der Kür anfängt![]()

Hallo roustabout,
schön dich und deine Sonne hier begrüßen zu dürfen! Ich freue mich schon, deine ersten Bilder sind vielversprechend! Ich denke, dass du hier in guten Händen bist :-)
Gruß, Daniel
PS: Das wird die Engländer aber ganz schön verwundern mit den verschiedenfarbigen Seiten- muss ne Kriegslist sein ;-)
die Bilder sollten eigentlich nur die unterschiedlichen Bearbeitungs-/Farbschritte dokumentieren ... aber so ohne Erläuterung meinerseits
recht haste
Da hast Du Dir für den Einstieg aber einen richtig dicken und komplizierten Brocken ausgesucht. Wenn es Dein erster Segler ist, solltest Du für die Takelage unbedingt an etwas kleinerem üben.Meinereiner muß erst mal die Pflicht lernen, bevor er mit der Kür anfängt![]()
da hast du recht. aber ich denke dass dir selbst ohne jegliche erfahrung bei den segelern dass modell trotzdem noch besser gelingen sollte als meine Conny und meine Vic die leider nicht so schön anzuschauen sindolltest Du für die Takelage unbedingt an etwas kleinerem üben.

ich helfe gerne mit ein solches buch zu schreibeninzwischen wünscht sich mein Frauchen ein Wörterbuch "verrückter Schifflebauer - Normalsterblicher/Normalsterblicher - verrückter Schifflebauer"![]()
sag doch mal bescheid sollte es wirklcih mal so weit kommen
@ all - das wallte ich sowiso schon lange an euch alle loswerden und nat. ein großes "DANKE" an alle...
....und nun: viel Spass beim Bauen
@glomox
@verwaltung),
Danke!

Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
aber mit geduld bekommt man das hin - es sitzt mir ja keiner im nacken
... nö [ich rauche auch seit sechs jahren nicht mehr
] ... das einzige, was ich "unterstützenderweise" beim basteln/lackieren mache ist ... hörbucher/hörspiele hören
)
Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH