Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. November 2010, 14:38

Mercedes Benz 560 SEC (C 126) Bonzenkarre

Hallöchen,

Kleine Zeitreise:

Der Mercedes W 126 hatte sein Debute 1979 und neben der großen Limousine stellte Mercedes auch eine Coupe-Variante des Luxusschlittens vor, der in der Spitzenausstattung über einen 5,6 Litter großen V8 mit bis zu 300 PS verfügte. Leider war der Spaß auch nicht gannz billig, denn für diesen Star der Schwaben musste der Käufer rund 150.000 DM !!! auf die Theke krachen. Dafür wurde der neue Besitzer aber auch mit allen nur erdenklichem Luxus verwöhnt, denn das Coupe war im Gegensatz zur Limousine um einiges besser ausgestattet. Und deshalb steht der SEC auch heute noch, 31 Jahre später gut da und zählt zu den beliebtesten und gesuchtesten Youngtimerfahrzeugen.

Zum Modell:

Diese Kit bot Revell schon einmal in der Premium-Reihe Ende der 80er an und legte ihn 2008 neu auf. Großes Plus diese kIts sind die vielen, vielen Teile und die gute Detailierung, ein wenig schlechter fällt da die Passung aus. Was mich an diesem Modell ganz besonder stört, ist das Heck. Denn wenn man das fertige Modell direkt von hinten anschaut, wirkt es irgendwie unpassend. Meiner Meinung nach nicht verzogen, sondern einfach eine geometrisch schlechte Spritzgussform, denn das Problem ist mir schon bei mehreren SEC-Kits aufgefallen, schade. Auch die Reifen sind viel zu flach ausgefallen, somit wirken die Räder zu kein.

So schaut er seit heute aus, bin zwar krank aber n bisschen geht schon noch in Sachen Modellbau. Lackiert wurde mit schwarzmet. von Tamiya aus der Dose, die Stoßfänger und der Teil unter den Chromleisten ist eine Mischung aus schwarz und alu, aufgetragen mit der Gun. 3 Schichten Klarlack wie immer versiegeln alles.

Die Felgen werden noch gegen welche vom Tamiya AMG S-Klasse w140 Benz ausgetauscht. Er fährt jetzt quasi auf Winterlatschen :D . Oben hatte ich schon das Problem der zu flachen Reifen angesprochen, ich behelfe mir vorerst mit Rally-Reifen vom Tamiya Mitsubishi Lancer Evo. Die stimmen in etwa.

Das Original.

Eine kleine Tieferlegung gabs vorn auch.

Wie mir scheint, hat sich ein kleiner Wischer aus dem Staub gemacht, die Front ist nicht ganz so stimmig wie die des 500 SEC's von Tamiya, aber was solls. Von Passung der Frontscheibe und des Gesichtes des Schwaben spreche ich hier lieber nicht, denn das würde böse Erinnerungen wecken, soviel sei gesagt: Es ist nicht einfach, da alles unterzubringen.

Ein Fotoätzteil ersetzt den plumpen Plastikstern, etwas zu groß aber auf den Fotos sieht das schlimmer aus als wenn er vor mir in der Vitrine steht. Kofferdeckel lässt sich öfnen, ich habs nur vergessen zu knipsen.

Leider fehlen mir die kleinen Decals auf dem Schlossträger und der Motor hat keinerlei Kabel, geht aber, wie ich finde.

Beibt zu sagen, sehr schönes Modell, welches viel Spielraum zu tunen lässt, da die Radhäuser Platz für dicke Schlappen bieten. Ich hoffe mal, das Revell den Fehler bemerkt und das Heck "gerichtet" hat. Ein Umbau zur Limousine wäre top, aber auch mit viel Aufwand verbunden, denn die ist länger als das Coupe und hat 4 Türen ;) . An den völlig geänderten Grill möchte ich ebenfalls nicht denken.

:wink:
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Dienstag, 9. November 2010, 15:28

Hi,

klasse Modell geworden :ok:
Die zweifarbige lackierung kommt klasse :)

Welche Ätzteile hast du da verwendet?

Gruss Andy

3

Dienstag, 9. November 2010, 15:33

Hi,

da kan ich mich Andy nur anschliessen.

Top Modell - Top gebaut - Top gelackt :ok:

Gruß
Winni

4

Dienstag, 9. November 2010, 16:46

Ich habe einen Stern vom Detailset (Scale Motorsport) für den DTM Mercedes CLK "2000" verwendet.

Grüße
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Realname: Dominik

• Nachricht senden

5

Dienstag, 9. November 2010, 21:19

Wow!
Schönes Auto Fabian - wirklich schön geworden. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Ganz tolle Farbe :ok:

Die Front (weil Du es ansprichst) sieht etwas "hochnäsig" aus. Ich hab bei meinem (Erstauflage) die Räder ebenfalls getauscht und ihn dem Boden näher gebracht ;)

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

6

Dienstag, 9. November 2010, 21:58

Hallo Fabian

sehr schönes Modell :ok: :ok: :ok: wie immer bei dir.
Besonders Witzig finde ich das Dingolfinger Nummernschild am Benz. (Dingolfing = BMW Werk)

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

DominiksBruder

unregistriert

7

Dienstag, 9. November 2010, 22:30

Wow! Hätte mein Modell damals so ausgesehen, hätte ich den niemalsnicht verkauft. Sehr hübsch und sauber gebaut. Respekt!

8

Mittwoch, 10. November 2010, 08:08

Sehr schickes Teil!

Das ist wohl das zeichen mal was deutsches zu bauen ! Den Lack find ich besonders gelungen aber wo ist der Scheinwerfer wischer denn hin?

Laas

9

Samstag, 13. November 2010, 10:24

Ist ja langweilig.....................

Nix zu motzen und Jaulen, sher GUT gebaut. :respekt:

Ps: höstens die Sicken..hahahahaaa der Blöde Spruch past doch immer noch rein............
Matterlack, seidenmatte Sicken
gläntzender Lack,matte sicken hahahaaaa :prost:
Nee Echt sher gut gebaut,auch der Innenraum überzeugt.
Casper

Werbung