Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:9 Moto Guzzi 500cc V8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. November 2010, 22:54

Moto Guzzi 500cc V8

Nachdem ja im Moment die "Jugendsünden" angesagt sind,
hier mal ein Modell von mir, das auch schon etwas älter ist, eine "Midlifesünde":

Moto Guzzi 500cc V8 Basis Protar, vieles von mir.
Nicht schön im Original, aber Form follows Function, wie der Italiener sagt.



Mit schicker Vollverkleidung



Mal nackig mit Sicht auf viel Technik unterm Tank



Nochmal in groß das Triebwerk



Andere Seite mit zwei Zündunterbrechern und Auspuffgeschlängel.



Noch nackiger von oben mit Sicht auf die Vergaserbatterie.
Das dicke obere Rahmenrohr ist im Original der Öltank!



S´Motörle vor dem Einbau



Noch ein Bild vom Bau: die gelötete Verkleidungshalterung mit Kühlerverkleidung.

Was fehlt, sind immer noch die Instrumente, aber manche Modelle werden nie fertig, bloß älter und staubiger-
wie die Erbauer...

Ciao

Ulrico

Kann mich dunkel dran erinnern, das Bike schonmal hier vorgestellt zu haben,
habe aber den Thread nicht mehr gefunden :nixweis:

Beiträge: 96

Realname: Klaus

Wohnort: Rhein- Neckar Raum

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. November 2010, 23:09

Hi Uli,
also ich würd hier nicht von Sünde sprechen, ich hatte den Threat wo die Guzzi schon mal gezeigt wurde gesehn und war damals wie jetzt auch hellauf begeistert (von der Sitzbank mal abgesehn) :nixweis: .
Ich wäre froh wenn das Guzzi Wrack welches hier bei mir im Karton dümpelt mal ähnlich schön werden würde.
Grüße Klaus

3

Dienstag, 9. November 2010, 21:24

Hi Klaus!
Die Sitzbank war aber wirklich mit Wildleder überzogen-
wohl daß der Fahrer besser drauf kleben bleibt !?!?!?

Gell, Du sagst auch, daß da mal ein Thread war- aber es geht ja wohl der Bilderklau im Forum um... :rolleyes:
Uli

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. November 2010, 14:21

Hy Uli,

da Du m8ich ja schon quasi angesprochen hast ;) sollst Du auch ein Statement bekommen....

Schön ist wirklich anders, aber wenn man´s mal mit dem Auge des Motorenbegesterten sieht: GEILES Teil, was für ein Aufwand für 500 cm³ , Wahnsinn. :cracy:

Geil aber auch Deine Umsetzung, allein die ganzen Schlauchschellen auf dem 2 und 3 Bild für die Kühlmittelschläuche - super :ok:

Richtig, richtig lecker das Teil. Schön das Du´s gezeigt hast!

SchellenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Verwendete Tags

1:9, Moto Guzzi, Protar

Werbung