Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. November 2010, 12:42

´78er Firebird

Hallo,

heute möchte ich euch meinen ´78 Firebird vorstellen.Es handelt sich um einen Bausatz von Revell.Gelackt wurde mit Testors Mango Orange und Gunze Klarlack.Bis auf die Zündkabel komplett OOB gebaut.

der Bausatzkarton:

Das Modell:

bei diesem Modell müßte ich eigentlich alle Anforderungen erfüllt haben. ;)
Die Sicken sind geschwärzt,der Motor ist verkabelt und es wurde BMF verarbeitet.
Ahh die Gurte hab ich vergessen. :motz:

Gruß
Winni

2

Montag, 1. November 2010, 13:49

Sieht doch schick aus :ok:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Montag, 1. November 2010, 17:10

Servus Holger :wink:

sieht doch rundum gelungen aus :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: ! Interessantes Modell, die Proportionen gefallen mir bei dem Vogel. Gefällt!

Einzig sind mir die Blinker vorne in der Stoßstange aufgefallen. da könntest Du vielleicht noch die Gläser "kenntlich" machen oder hab ich mich verschaut? Ich hab nämlich schauen wollen, wie Du sie auf dem Kunststoff zum Leben erweckt hast, da ja kein Klarteil für die Blinker dabei ist.

4

Montag, 1. November 2010, 19:59

Der sieht wirklich spitze aus. Perfekt gebaut und tolles Vorbild...

Gruss
Jens

DominiksBruder

unregistriert

5

Montag, 1. November 2010, 20:53

Orange mit blauem screeming chicken sieht schon krass aus. Der Vogel selbst ist schon gut geworden. Die Farbkombination ist einwandfrei. Gefällt mir - mal kein schwarzes Interieur :ok: Mir ist auf den Bildern sofort der Fenterchrom aufgefallen, weil er mich direkt angesprungen hatte. Und schon war ich unsicher "Verchromte Fensterrahmen? Hatte der das?" Also googlete ich und ja. Hat er. Weil der Nachfolger hat keinen Chrom mehr. Darum sah es so komisch aus.

Am Besten gefällt mir natürlich das T-Top. Das Glas passt super zur Farbe. Bei schwarz bemerkt man das nicht so. Welche Farbe haben die? Hast Du die mit klar rot nachgearbeitet? Sieht interessant aus.

Die Sidemarker und vorderen Blinker müsstest Du noch nacharbeiten ;)

6

Montag, 1. November 2010, 22:28

Cooles Teil, die Farbe ist super dafür :ok:
Die getönten T-Tops gefallen mir seh gut. :thumbup:
Das Orange im Inneren der Felge find ich etwas zu heftig.

@Dominik: Wo sind da Blinker? Oder meinst du die Rechtecke neben den unteren Lufteinlassen?
Ich seh nur die Sidemarker nicht. Find ich jetzt aber auch nicht ganz so schlimm.

Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

DominiksBruder

unregistriert

7

Dienstag, 2. November 2010, 07:45

Wo sind da Blinker? Oder meinst du die Rechtecke neben den unteren Lufteinlassen?

Genau die ;)

8

Dienstag, 2. November 2010, 08:23

Hi Holger,

klasse Feuervogel :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: , Gelackt und gebaut wie immer TOP :thumbup:

Den schau ich mir beim nächsten Stammtisch mal genauer an :)

Gruß

Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

9

Dienstag, 2. November 2010, 08:26

Tach auch,

@all Danke für Lob und Kritik.

Die Blinker vorne hab ich echt vergessen - die werde ich noch überarbeiten - Bilder folgen.

Die Sidemarker hatte ich jetzt absichtlich nicht bemalt - Vorbild war dafür der Bausatzkarton - weiß nicht ob das so wirklich zum Auto passen würde :nixweis: .

@ Boris - ja die pösen Felgen - hatte mit dem lackieren nicht so geklappt, daher hab ich die mit Tamiya Orange gepinselt.

@ Christian die T-Top Einsätze sind von innen mit Tamiya Clear Orange und ner Schicht Tamiya Klarlack gelackt.

Also bis gleich da gibts dann erstmal Bilder mit bemalten Blinkern.

Gruß
Winni

10

Mittwoch, 3. November 2010, 00:27

Hi Holger,

da hast du dir unter den 3 Versionen die krasseste herausgesucht,sieht sehr gelungen aus :ok: :ok: :ok:

Gruß Jan :prost:

11

Freitag, 5. November 2010, 09:35

Hoi Winni,

das Teil sieht fett aus, die Farbe ist gelungen und passt gut. Der harmoniert bestimmt gut zu deinem aktuellen Projekt. Die zwei nebeneinander und man braucht einen Augenarzt. Aber der Firebird sieht top aus :P :respekt: :dafür:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

12

Freitag, 5. November 2010, 11:40

:kaffee: nee nee der Man hatt echt das Talent bei Super Talent aufzutreten.(Moto: Jede Show in 1,5std ein Modell Finishen) :thumbsup: :thumbsup: Hammer Geil :respekt: Modell kommt Super rüber.
Beim Blick auf den Karton dachte ich noch :kotz: aber dann kahmen deine Bilder.COOL
das getönte Glas in den Tops finde ich auch geil,Farbkombi logo geil,das Orangein den Felgen scheint jedoch anders Farbig zu sein(Revell?) aber naja Shit Happens.
Die Sidemaker.ok die hätte man ruhig farbig machen können oder halt zu spachteln.

Aber Gurte hättest du ja mal wirklich reinmachen können...... :cracy:
Casper :thumbup:

Werbung