Hallo liebe Klebergemeinde
Nachdem mein UBoot auf dem Regal seinen Platz gefunden hat bin ich der Meinung das die Jungs von der anderen Feldpostnummer ( der Gegner ) nun auch mal dran sind .
Den Bausatz hatte ich hier schon im Forum vorgestellt , also Flasche auf und ran ans Werk .
Wie schon vorher vermutet gestalltet sich das Bauen des Rumpfes zu einem Kraftakt . Aus 4 Teilen bestehend tritt dort soviel Spannung an den Klebestellen auf , dass ohne Sekundenklebergel und davon nicht zu knapp , und einem Dutzend Klemmen nicht zu machen ist . Anschleißend mussten die Nähte und Übergange verspachtelt und verschliffen werden .
Hier mal ein paar Bilder dazu :
An den Querspanten kann man erahnen was das Deck noch an Spass für einen bereithält .
Ohne Schnippeln , Anschrägen der Kanten und Gewalt in Form von nem Becher Wasser und ner Spardose mit Kleingeld ging es nicht .
Dazu noch ne halbe Kartische Silikon die gerade zur Hand war , macht dicht und gibt auch etwas Gewicht .
Grundieren , trocknen lassen und weiter gings mit dem Maschinenhaus , die Passgenauigkeit ist gelinde gesagt *wüürgh*
Dann war das restliche Deck dran , bestehend aus 2 Teilen war wieder anpassen , drücken , fluchen und der übliche Rest dran .
Abschließend ein Gesamteindruck , macht zumindest Größentechnisch gut was her .
So , ich haben fertig für heute . Tipps Fragen und Anregungen sind immer herzlich willkommen .
biba
Andreas