Hallo zusammen
Der Titel der Ausstellung ist ein wenig irreführend. Eigentlich müsste er "Tag
e des Modellbaus" heißen,
da die Ausstellung vom 28.10. bis 06.11. zu bewundern ist.
Diese Ausstellung ist keine Modellbauausstellung im klassischen Sinne,
bei der sich all die begeisterten Modellbauer -von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen-
in einer Mehrzweckhalle, einem Bürgerhaus o.ä. treffen und fachsimpeln,
sonder hier werden die Modelle mitten in Triers neuster Einkaufspassage präsentiert.
Also mitten zwischen Bekleidungsgeschäften, Drogeriemärkten und Cafés/Restaurants.
Jetzt kann sich natürlich kein Modellbauer während des gesamten Zeitraums neben sein Modell stellen und den
interessierten Betrachten Rede und Antwort stehen und auf die Finger hauen, wenn sie statt mit den Augen mit diesen schauen wollen.
Deshalb wurden die Modelle alle hinter Glas gepackt (was das fotografieren ein wenig erschwert hat) oder einfach an die Decke gehangen.
Aussteller waren im einzelnen:
a) die Modellbahnfreunde Schweich mit einer 11m Modelleisenbahn,
b) Modelltechnik Fuchs mit diversen RC-Modellen
c) der Schiffsmodellclub Trier und
d) Modellfluggruppe Trier-Ruwertal
Präsentiert wurden die Modelle wie erwähnt teils hinter Glas und teils an der Decke hängend, was manchmal das Fotografieren erschwert hat,
bzw. es unmöglich machte die Modelle wirklich vernünftig abzulichten.
Aus diesem Grund und wegen der großen Zahl an Modellen hier eine kleine Auswahl:
Die Modellbahnfreunde aus Schweich mit ihrer Anlage:
Diverse Fahrzeuge:
Gezeigt wurden insgesamt neben der bereits erwähnten großen Modelleisenbahn etwa 20 fahrende, 40 fliegende und 25 schwimmde Modelle.
Geknipst hab ich sie alle, sie hier zu zeigen würde den Rahmen aber sprengen.
An den kommenden beiden Samstagen und am verkaufsoffenen Sonntag wird eine Rennbahn (offenbar für jedermann) aufgebaut und es soll Vorführungen mit Leichtflugzeugen geben.
Darüber hinaus wirbt die Trier Galerie noch mit einem Flugsimulator, den ich allerdings entweder übersehen habe oder er war heute (noch) nicht aufgebaut...
So. Ich hoffe es hat Euch gefallen und evtl. den ein oder anderen hier aus der Gegend dazu animiert in den nächsten Tagen mal in der Trier Galerie vorbeizuschauen.
In diesem Sinne - frohes werkeln
Gruß
Jens