Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Leopard 2A5/6

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Oktober 2010, 18:50

Leopard 2A5/6

Hallöchen @ all,
ich habe mal wieder angefangen was zu Basteln. Und zwar einen Leopard 2A5/6 von Revell. Ich schreibe extra A5/6, da ich mich noch nicht entschieden habe, welche Version ich bauen will.
Das Laufwerk habe ich ohne grössere Probleme zusammen gebaut. Hier war die Passgenauiegkeit recht gut.
Danach habe ich den Turm zusammen geklebt, wobei man hier und da einwenig spachteln und schleifen musste. Da ja keine Antirutschbeschichtung angedeutet ist, habe ich diese mit der Mehl-Methode nachgebildet. Dies ging auch sehr gut, und nach einer kleinen Übungsphase, sehr einfach von der Hand. Danach habe ich noch ein paar Kleinteile am Turm angedeutet, die sonst nicht da wären. z.B. vier Nieten am Kommandantenperiskop, eine kleine Blende an der Richtschützenlucke. Zudem habe ich am Heck des Turmes die Halter der Fahrzeugkeile aus PE Abfall und Plastikstreifen nachgebildet genauso wie den Halter für die "Kabeltrommel".

Als nächstes werde ich die Winkelspiegel, die nicht dargestellt sind, aus einer Blisterverpackung nachstellen.
Eigentlich wollte ich auch die Nebeltöpfe mit kleinen gebastelten Kettchen aufwerten, aber irgendwie habe ich da noch keine gute Variante gefunden. Also wenn einer von Euch ne gute Idee hat, dann immer raus damit.
Ach ja die Figur ist aus dem Trumpeter ISAF Figurensatz, der Kopf ist von Tamiya und das Barrett ist aus "Greenstuff" selber geformt.

Doch nun seht selber.











Ach ja also ich habe mir noch eine Bronco und AFV Leo Kette besorgt. Die werde dann auch noch vorstellen und ich werde die Unterschiede aufzeigen.


Für Kritik und Anregungen bin ich dankbar.

Gruss Julio

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 19:57

hey
sieht ganz gut aus. aber daher das das rohr dran ist, hast du dich doch schon entschieden was für eine Baureihe es wird ;)
mfg

3

Dienstag, 2. November 2010, 20:17

Eigentlich wollte ich auch die Nebeltöpfe mit kleinen gebastelten Kettchen aufwerten, aber irgendwie habe ich da noch keine gute Variante gefunden. Also wenn einer von Euch ne gute Idee hat, dann immer raus damit.
Da gibt es eine ganz einfach Methode. Verdrille feine Kupferlitze (0,1mm) und drücke sie mit einer kleinen Zange (glatte Zangenkiefer, ohne Rillen) platt. Das Ergebnis sieht dann so aus :

Bildquelle : mein eigener 1:35 Baubericht H-I-E-R im Forum

Diese selbst erstellten Kettchen kannst du beliebig in Form biegen. Solche feine Kupferlitze bekommt man im Elektronikbedarf, oder man schlachtet alte elektrische Geräte aus. :ok:

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

Werbung