Sie sind nicht angemeldet.

  • »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:02

Bilder einstellen (Beispiel Photobucket)

Da einige immer noch das Problem mit dem Bilder einstellen haben hier mal ein kleines Tut.

Als aller erstes müsst ihr euch bei einem Bilderhoster anmelden.
Dabei spielt es keine Rolle bei welchen, ich nehm hier mal zum Beispiel Photobucket
ihr kommt aber jeden anderen x Beliebigen Hoster auch nehmen. (image shak.....etc)

Zuerst kommt die Anmeldung, dazu müsst ihr den sign up anklicken.



Danach erscheint das Anmeldeformular, dass ihr komplett ausfüllen müsst.
Vergesst nich die Buchstabenkomination einzugeben.
Und danach auf sign me up klicken



Sobald ihr fertig seid bekommt man erst eine Registrierungsmail (denk ich) welche einen link enthällt um die Registrierung abzuschließen.
Danach erscheint nachdem ihr euch eingeloggt habt folgendes Fenster.
Um nun Bilder hochzuladen müsst ihr den grünen Button drüchen.



Wenn ihr soweit seid, erscheint ein Fenster indem ihr aufgefordert werdet Bilder auszusuchen.
Wählt den Ordner indem sich die Bilder befinden (ich habe mir dafür extra einen Ordner auf dem PC angelegt mit dem Namen "upload in dem ich alle Bilder packe, die ich hochladen will. MAcht die sache einfacher) und markiert die Bilder die ihr hochladen wollt.
Dann auf öffnen klicken.



Als nächstes seht ihr den Fortschritt des uploads.



wenn der upload fertig ist müsst ihr nur noch den save Button betätigen



Danach sind eure Bilder gespeichert und es erscheint euer Album.
Um nun die Bilder zu verlinken geht ihr mit der Maus über das Bild das ihr augewählt hat und es erscheint ein Fenster.
Zieht die Maus auf Direct Link und kopiert den jetzt blau unterlegten link mit der rechten Maustaste-kopieren. Alternativ den Kurzbefehl auf der Tastatur "STRG+c"



Jetzt gehts ab ins Forum.
Klickt auf antwoten und es erscheint ein neues Fenster, wo ihr euren Text eingeben könnt.
Um nun ein Bild einzufügen klickt auf die Sonne und es erscheint ein neues Fensterchen.



Klickt da hinein mit der rechten Maustaste und fügt über "einfügen" den link ein, den ihr euch in eurem Fotoalbum kopiert habt. Alternativ "STRG+v"



Eh, voila
Da ist euer Bild.



Jetzt könnt ihr über "Vorschau" noch mal alles kontrolieren oder direkt über "Absenden" abschicken.


Ich hoffe es war einigermaßen verständlich.

Gruß
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

2

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 23:34

Ich bin auch schon lange bei Photobucket. Es ist wirklich simpel.
Vielen Dank, daß Du es so anschaulich vorgeführt hast.
Aber es geht zum Teil sogar noch einfacher/schneller. Um das Bild im Antworttext einzufügen, klickst Du bei Photobucket nicht auf "Direct Link" , sondern auf "IMG Code". Mit rechter Maustaste Kopieren und dann in das Forumsantwortfeld direkt mit der rechten Maustaste einfügen,ohne auf die Sonne zu klicken.
Feddich !
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

  • »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Oktober 2010, 07:42

Ich dachte Bilder machen es anschaulicher?

Ja, mit dem Code geb ich dir recht.
Den kann man auch benutzen um Banner in die Signatur zu bekommen. :)

Gruß
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

4

Sonntag, 20. März 2011, 13:27

Ich hab leider in dem Bereich so gar keine Ahnung und frag mich, ob ich auch bilder aus einem anderen Forum hierher verlinken könnte. Da ich auch Fotobearbeitung mache, bin ich bei Fotocommunity.de angemeldet und könnte dort aus meinem https://home.fotocommunity.de/graubaer Bilder heraus verlinken.



Hier mal der Versuch

LINK gelöscht


Hoffe es klappt



.... klappt nicht so :!:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. März 2011, 13:37

Hallo Dieter.

Erst einmal herzlich Willkommen :hand: und viel Spaß bei uns im Forum.

Verlinkungen zum anklicken sind hier nicht erlaubt.

Du kannst aber deine Bilder direkt hier einstellen.
Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

6

Sonntag, 20. März 2011, 13:46

Danke dir Micha,

:doof: hab mich wohl im Forum verirrt und das mit dem LINK fiel mir in dem Moment auf, als es hier eingestellt wurde - :bang:



Ich versuch es nochmal mit den neuen Daten - kannst meinen Beitrag ja löschen, wenn es stört - andererseits ist es vielleicht für den nächsten Verirrten nützlich :lol:



Lieben Gruß

Dieter

PS: Den Spass hier im Forum hab ich schon zur genüge gefunden. Die Beiträge sind toll und alle gehen so schön ungeschminkt miteinander um, das gefällt mir. Ich versuch mal zaghaft was rein zu stellen
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Werbung