So ich hoffe hier bin ich richtig gelandet
Da ich grade mit dem Modellbau beginne wollte ich mal fragen was man den so beachten sollte. Ich hab jetzt in den ganzen Threads schon so einige Sachen gelesen, nun meine Fragen:
1-Muss das Modell vor allem anderen in Seifenlauge? Was bringt das? Trocknet man mit nem Handtuch ab, oder an der Luft?
2-Grundieren, ist ja dazu da das die Farbe besser hält. Wir im Spritzlingsrahmen grundiert oder die Teile einzeln oder schon halb zusammengebaut?
3-Ich hab momentan noch Revell Email Color Farben, die müssen verdünnt werden? Wie?
4-Dann hab ich hier noch ca 90 Humbrol Farben rumliegen, die hab ich geschenkt bekommen. Damit hab ich mal probiert etwas anzumalen mit dem Pinsel, aber das geht in die Hose. Kann man die vielleicht für Airbrushen benutzen?
5-Nochmal Revell: Wenn ich eine Metall Farbe verwende, hab ich nach einiger Zeit so Fäden wie bei einer Heißklebepistole, kann man das vermeiden?
6-Die Modell werden nach dem finishen mit Klarlack komplett übersprüht, oder nur Teile wo Decals drauf sind?
7-Wie macht man am besten große Flächen? Da ich mir nicht für jedes Modell einen neue Lackdose o.Ä. kaufen möchte, wollte ich mal fragen wie man am besten mit dem Airbrushen anfängt. Lieber erst mit Druckdosen arbeiten oder sofort Kompressor? Wenn ja welche nicht zu teure Möglichekeiten gibt es da?
So das waren erstmal so Fragen die mir jetzt eingefallen sind, falls später noch was anfällt frag ich dann

ich denke mal ihr könnt hier bestimmt viel Hilfe geben