Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Oktober 2010, 11:42

Honda RC211V Sete Gibernau - Italeri 1:9

Hallo Modellbaufreunde,

habe heute endlich meine Lieferung von Modellbau-Seidel erhalten (Super schneller Service).
Ich bin im Prinzip blutiger anfänger in Sachen Modellbau. Jedoch bin ich von natur aus in dem Bereichen Handwerk immer sehr Zuverlässig :D
Da ich mir demnächst meine eigene Maschine (CBR 954 RR SC50) umbauen wollte kam ich zu der Idee,
mir zum Vorgeschmack eine verkleinerte Version dieses Schmuckstücks zu bauen.

Da ich halt neu bin kann ich mich auch hier gleich etwas vorstellen:
Mein Name ist Manuele, Wohne in Lemgo, 23 Jahre, Maschinenbau-Student, hoffnungslos nach Schrauben und Basteln verrückt.
Ich denke also dass ich hier bei euch ganz gut reinpasse:P

Damit es nun richtig los gehen kann, fehlt mir noch mein Kompressor und Airbrushpistole.
Ich habe mich da bereits sehr Intensiv mit befasst und werde mir das Equipment bis spätestens nächste Woche besorgt haben.

Was mich noch Interessiert ist: Welche besonderen Werkzeuge ich noch gebrauchen könnte!??
Habe mir mal ne Einkaufsliste gemacht, vllt hat jemand was zu verbessern, anzumerken?

Liste:
Airbrushpistole
Kompressor

Skalpelset
Schraubendreherset
Schleifpapier (800,1000,2000)
Pinzetenset
Klebeband fein
Bohrerset 0,3-1,00 mm
Metalllinieal
Kleber Revell Contacta Professional
... ?

Farben:
Basislack: Lichtblau Revell Email Color, ist nicht das originale dunkle, denn möchte was neues probieren.
Weiß: untergrundlack für verkleidung
Titanfarben?
Auspuff, Motor etc.?
Klarlack?

mit den Farben von der Bedinungsanleitung kommt man nicht wet.
Ich habe mir aber als Basislack Lichtblau ausgesucht, da ich meine 1:1 CBR auch so lackieren lasse.
Ich hoffe ihr könnt mich Anfänger da noch etwas beraten, und damit hier wenigstens schonmal die ersten Fotos erscheinen:

MFG Manuele

2

Dienstag, 26. Oktober 2010, 12:00

Hallo Manuele