Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Naßschiebebilder selbst gestalten?
Hallo zusammen,
endlich habe ich zwei alte Saurer-Modelle von Roskopf ergattert...

... nach 26 Jahren!!! Albert und Anita und einen 4-Achser in Weiß. Den möchte ich farblich gestalten. Nun habe ich gehört, dass es bedruckbare Folien geben soll. Diese kann man mit dem Tintenstrahl-Drucker bedrucken. Anschließend kann man die Folie mit einem Lack (???) behandeln damit sie wasserfest wird (???). Hat jemand damit Erfahrung und wo bekommt man diese Folie her?
Gruß, TOM
Hi nochmal,
jetzt hat sich die Frage auch erübrigt. Die Folie für die Decals habe ich übers I-Net bezogen. Die Bilder habe ich aus dem Netz, bearbeitet mit den Programmen Photoshop, X-Press, InDesign, Illustrator und FreeHand

und durch einen Canon Drucker ausgedruckt. Danach wurde die Folie noch durch einen Lack geschützt und auf dem Modell angebracht. Resultat ist in meinem neuesten Threat zu sehen.
TOM