Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. Oktober 2010, 21:58

Der Truck aus Thunder-Run Kennworth w900

Hallo Truckergemeinde...

da mein Over the Top Truck ja fast fertig ist (Bilder folgen bald) werde ich mich meinen zweiten und was den Truckmodellbau betrifft vorerst letzten Truck widmen.
Dieser Truck aus dem Film Thunder-Run (im deutschen war es Geheimcode Charly ?( ) ist eine wahre Herausforderung was mich betrifft er ist was Besonderes schon allein das Aussehen ist total irre.
Bauen werde ich diesem Truck aus einem Bausatz von Revell,der orginale Truck ist ein Kennworth W900 aus den 70er Jahren.

Der Filmtruck hatte verlängerte Auspuffrohre;Flammenwerfer links und rechts,Panzerglas und einen Ausfahrbaren Rammbügel uns so eine art Garage in dem ein Pick up platz hatte.

so sieht er aus

ich finde er ist ein echtes Sahnestück.Leider fährt er im Film mit einem hässlichen weißen Trailer rum der muss nartürlich auch gebaut werden. Eine echt harte Arbeit die da auf mich zu kommt aber ich hatte schon immer vor diesen Truck zu bauen.
Also ich hoffe ich bekomme das hin bis bald denn :)
gruß Christian

"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:24

Hey,

durch deinen Beitrag bin ich auf den Film aufmerksam geworden und hab ihn mir gleich mal gekauft bei ebay^^ Hoffentlich ist er einigermaßen gut ;)

Werde mal den Baubericht weiter verfolgen!

Mfg

Toretto

unregistriert

3

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:43

Hallo,

Den Film kenn ich gar nicht.
Sieht auf jeden Fall wieder sehr interessant aus.
Werde wieder drann bleiben.

Gruß Kai

4

Montag, 25. Oktober 2010, 07:55

@Skyfire

Gratulation zu dem Kauf :ok: der Film ist schon Sehenswert, schöne Stunts, gute Musik und wenn man auf Trucks steht und in dem Film ist der Truck der Star, muss man den gesehen haben.Es war einer der ersten Filme die ich als Kind gesehen habe und sowas prägt :)
gruß Christian

5

Dienstag, 26. Oktober 2010, 21:19

@Skyfire

Gratulation zu dem Kauf :ok: der Film ist schon Sehenswert, schöne Stunts, gute Musik und wenn man auf Trucks steht und in dem Film ist der Truck der Star, muss man den gesehen haben.Es war einer der ersten Filme die ich als Kind gesehen habe und sowas prägt :)
Hallo,

hab ich heute bekommen per Post und direkt angeschaut, also der Soundtrack ist wirklich TOP! Der Truck auch, auch wenn irgendwie ein seltsamer Motorsound da rauskommt xD Naja damals war der richtig voll mit Action, heute ist das ja standart. Trotzdem finde ich ihn net schlecht gemacht :ok:

Zum Thema:

Nochmal viel Glück ;)

6

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 07:10

Hey Skyfire

also ich glaube der Sound ist schon Orginal aus dem Film.Ich finde den garnicht schlecht, aber ich glaube das kommt durch die verlängerten Auspuffrohre

gruß
gruß Christian

7

Samstag, 30. Oktober 2010, 18:52

hallo,

das sieht ja schon mal ganz interessant aus! ich kenne zwar den film auch nicht aber aus neugier habe ich dann mal bei youtube
rumgestöbert und dieses video gefunden thunder run ! ein bischen ähnlichkeit hat er auch mit dem vom movin on
truck, jeden fals vom farblichen her movin on truck ! ich würde es mal mit den decals
versuchen oder diese als vorlage nehmen mal sehen wie es bei dir dann weiter geht.

gruß:
andre

8

Samstag, 30. Oktober 2010, 22:28

Hallo Andre

auf den Bausatz von AMT bin ich auch schon gestoßen leider konnte ich ihn nicht nicht ergattern :nixweis: was mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet sind die Decals diese gibt es ja nicht mal ebend so zu kaufen die vom AMT Bausatz sind ja doch etwas anders und dann gibt es ja noch ne Reihe anderer die ich selbst erstellen muss mal sehen wie und was für ne Methode ich da nehme.
gruß Christian

9

Freitag, 12. November 2010, 20:18

Hallo....

so dann werde ich heute mal die ersten Bilder Präsentieren der Bau geht etwas schleppend voran :schlaf: aber ich habe es ja geschafft.

So los gehts

die erste Aktion war die Reifen auszupolstern da die Optisch wie Plattfüsse an den Felgen aussahen dann wurden sie noch Mattschwarz gebrusht nur die Ventiele müssen noch ran.

das gleiche passierte mit den Zwillingsreifen

dann startete ich einen Versuch Bremsleitungen darzustellen da ich aber im Netz nichts fand improvisierte ich mal so frei von der Leber weg

die Leitungen für den Trailer Anschluss sind auch gelegt

da mir die Orginalen Druckbehälter nicht gefallen habe musste ein Bleistift dran glauben einfach auf Länge geschnitten und etwas geschliffen schon gings,dann habe ich sie noch an einem anderen Ort befestigt wo sie im Film auch zu sehen sind. Wer weiß was bei dem Filmtruck noch alles umgebaut wurde. Ja Ja alles Costum made :thumbsup:

weiter gings mit ner silbener Grundfarbe um das Grün etwas heller wirken zu lassen da ich Angst hatte es würde zu Dunkel werden

schwupps rauf mit dem Grün (wirkt Heller als es in Wirklichkeit ist)

so dann werde ich mal weiter machen...
gruß Christian

10

Sonntag, 14. November 2010, 23:11

Die Haube vom Revell Truck ist länger als das Original. Ansonsten schönes Projekt.

11

Montag, 15. November 2010, 07:24

Echt das wär mir jetzt garnicht aufgefallen. Woran siehst du das? Ich weiß das der Truck aus dem Film wohl ein Kenworth W 925 ist und kein W900 allerdings gibt es optisch wohl kaum unterschiede oder?

gruß
gruß Christian

Realname: Christoph

• Nachricht senden

12

Montag, 15. November 2010, 23:37

Tach auch

Also mit den Leitungen hast du das echt gut hinbekommen, sind aber zu wenig, wenn mann die Orginal Zugmaschinen mal anschaut. da sind immer so 4 bis 10 im Bündel die am Rahmen entlang laufen. Du kannst es ruhig so lassen aber es sind normalerweise mehr Leitungen. Ich weiß es ist echt schwer die Leitungen und Kabel so wie im Orginal im Modell nachzubauen, ich habe es noch nicht hinbekommen. Ist auch nur ein Tip von mir, keine Kritik!!!!!!

Gruß

Christoph

13

Dienstag, 16. November 2010, 07:34

Hey Christoph

ja stimmt da hast du Recht aber nach 2 Tagen dachte ich ne jetzt ist schluss :bang: Ich habe lange nach einem Shema gesucht was von der Zugmaschiene stammt habe aber nix gefunden :nixweis: Da man nachher sowieso nichts sieht habe ich es so gelassen allerdings werde ich bei der Verkabelung des Motors keine Kompromisse eingehen :D

gruß

Christian
gruß Christian

14

Samstag, 20. November 2010, 19:13

so weiter gehts

Der Motor entstand nach einer Vision die ich in der Nacht hatte EHRLICH!!!!! dachte erst mach ihn mal Orginal doch nach genannter Vision entstand das.
Da der Orginale Motor mit Sicherheit auch nicht mehr sooo ausieht fand ich wär das das Passende...

bis denne
gruß Christian

15

Freitag, 19. August 2011, 17:44

Hallo nach einer Ewigkeit geht es heute mal wieder etwas weiter mit meinem 2 Film Truck Projekt....

als erstes habe ich mit dem Kühler beschäftigt. Da gabs auch gleich ein Problem,nicht nur das ich den alten Lack wieder runterkratzen musste sondern bei dieser Aktion ist mir auch gleich ein Teil des Kühlers weggebrochen. :motz:

da ich keinen passenden Ersatz hatte musste ich mir was einfallen lassen. Also habe ich mir ein Stück Plexiglas genommen und zurecht geschnitten....passt soweit

alle beiden Teile zusammen gefügt und an den Kanten abgefeilt....nun guckt ein Teil der anderen hälfte etwas über aber das passt schon man sieht es später wohl kaum....

dann kam auch schon der Lack drauf

um noch etwas die Kühlerwarben hervorzuheben habe ich einen Bleistift benutzt

weiter ging es mit dem Lüfterrad. Hierfür habe ich das Lüfterrad eines anderen Bausatzes verwendetda der Orginale auch den Weg in die Mülltonne gefunden hatte

so sieht es dann aus wenn er mal Montiert ist. Ich überlege nur gerade was für Farben die Flügelblätter haben sollten....

ich habe den Kühler dann mal Provisorisch montiert um zu gucken wie er so wirkt.

mir gefällt es soweit...also bis zum nächsten mal
gruß Christian

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

16

Freitag, 19. August 2011, 19:52

Hy,
der Unterschied zwischen W 900 und W925 liegt in der Federung. Der W925 hat größere Luftpuffer und die Haube ist glaube ich auch etwas kürzer und schräger :baeh:
Ansonsten schon mal sehr guter Bau, gefällt mir, was du hier zeigst :thumbsup:
Den Ursprungs-Truck hab ich ja OOB gebaut, paßt alles gut, aber du ja umbaust, also brauchst dir darüber keine Gedanken zu machen :pfeif: :pfeif:

Truck-Gruß,

Emanuel

17

Freitag, 19. August 2011, 21:51

Hey Emanuel

ich glaube der im Film war ein W900A gibt es da auch unterschiede? Oder bezieht sich das auf die Ausstattung?

grüsse Christian
gruß Christian

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

18

Freitag, 16. September 2011, 22:38

Hallo Christian,
sorry, hab den Beitrag erst jetzt wieder entdeckt :whistling:
Genau, die Ausstattung erweitert und wegen anderer Motoresierung auch längere Haube.
Genaueres kann ich dir so auch nicht beantworten, aber googeln wird dir bestimmt helfen :thumbsup:

Truck-Gruß,

Emanuel

19

Sonntag, 18. September 2011, 22:08

Hey Emanuel

danke für deine Erklärungen....ich hab schon viel über den Filmtruck rausbekommen....auch das der Motor voll Verchromt war leider hab ich das erst nach dem Bemalen des Modellmotors rausbekommen :bang: ich lass ihn aber trotzdem so...

grüsse Christian
gruß Christian