Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Mit diesem Bericht geht auch ein Gruß an Steffen und seinem M.N.H. Panther. Ein Panther kommt eben selten allein
Da liegst du vollkommen richtig. Das ist definitv eine Ausf.G Oberwanne
Zitat
Was habe ich geflucht! Ich bin der Meiniung, daß hier DRAGON der Einfachheit halber und um Kosten zu sparen, einfach eine "G"-Wanne aus Metall dazu gelegt hat und zusammen mit dem Schmalturm als PANTHER "F" verkauft.
Da liegts du nun falsch. Die Wannen von Ausf.G und Ausf.F hatten die gleichen Maße und Plattenwinkel. Die Aufteilung des Wannendaches war bei Ausf.G und Ausf.F verschieden. Bei der Ausf.G sitzt die abnehmbaren Platte mit Fahrer- & Funkerluke in der Hauptplatte des Wannendaches und davor ist ein schmaler Streifen in dem die Winkelspiegel von Fahrer & Funker. ... also ganz so wie es deine Oberwanne zeigt. Bei der Ausf.F waren die abnehmbare Platte mit Fahrer- % Funker-Luke sowie die Winkelspiegel allesamt auf einer (dickeren) Platte. Dahinter saß eine dünnere Stahlplatte mit dem Turmdrehkranz.
Zitat
Des weiteren hatte die Oberwanne des "F" einen anderen Winkel der Frontpanzerung.
Zitat
Und als nächstens dann die Frage: Welche Wanne nehm ich denn eigentlich?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH