Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:24

Muscle Cars 1960-1972

Hallo Freunde,

hier möchte ich Euch interessantes Nachschlagewerk vorstellen:
standard catalog of American Muscle Cars 1960-1972 von John Gunnell
Erschienen bei Krause publications 2006.

Vorwort, das alles aussagt:
This book is dedicated to Lightening Mc Queen, Sally Carrera, Tow Mater and the other Disney-Pixar Cars movie charakters who are creating a new generation of auto enthusiasts. We need them! Rock on!

Behandelt werden Musclecars der o.g. Ära. Sehr gut sortiert nach Hersteller und Jahrgang gibt es einen schönen Einblick in die "Szene". Zu jedem Muscle Car gibts schöne Entstehungs- und Hintergrundgeschichten. Abgerundet durch leine Tabellen mit Infos zu Motor, Ausstattungs- bzw. Extraoptionen sowie Motordaten, Preise im Produktionsjahr mit gebauter Stückzahl. Abgehandelt wird AMC, Buick, Chevrolet, Chrysler, Dodge, Ford, Mercury, Oldsmobile, Plymouth und Pontiac.
WWRROOOOAAMMMMMM!
Ein paar wenige Einblicke:




Mein Fazit: Ein interessantes Nachschlagewerk für Musclecar fans oder die (so wie ich) ein übersichtliches Nachschalgewerk der coolsten Ammis suchen. Auch sehr gut geeignet, die wenigen Unterschiede der einzelnen Jahrgänge zu Entdecken. Sehr Empfehlenswert! :thumbup: :thumbsup:

Zusammenfassung:
Titel: American Muscle Cars 1960-1972
Autor: John Gunnell
Verlag: krause publications
Seiten: 320
ISBN-13: 978-0-89689-433-4
ISBN-10: 0-89689-433-9
Sprache: Englisch
Verfügbarkeit: Amazon, 19,90€

Werbung