Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die Besonderheit bei diesem Modell ist, dass die Oberfläche rot eloxiert ist.

Aaaaaaaaaaber bei der Farbe kommen wir nicht auf einen Nenner, weil ich weiße Autos schrecklich finde. Die rot eloxierte Oberfläche kommt auf meinen Fotos nicht richtig zur Geltung. User meines Forums glaubten sogar, eine Holzmaserung erkennen zu können.
Ich habe den Auburn bei Tageslicht aufgenommen, Marek. Das Problem ist, dass ich nur meinen Wohnzimmertisch dafür zur Verfügung habe, und deshalb schwarzen Fotokarton und eine schwarze Plexiglasplatte zum Fotografieren benutzt habe.
. Das gefiel mir ganz und garnicht und ich selbst mag einfach klassische Lacke. Auch an Modellen. So bin ich halt
Hallo Dominik,Servus Nicki![]()
weißt Du, das eloxierte sieht mir persönlich zu sehr nach Matchbox aus. Die hatten mal eine Phase, wo sie so herumeloxiert haben - vor allem der 288 GTO in so nem look. Das gefiel mir ganz und garnicht und ich selbst mag einfach klassische Lacke. Auch an Modellen. So bin ich halt
![]()
...
Du scheinst großen Wert darauf zu legen, dass ein Modell möglichst dem Original (1:1) entspricht. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich kaufe Modelle, weil sie mir gefallen, originell oder selten sind. Bestes Beispiel dafür ist der Junkyard-Herbie in der White-Lightning Version. Er gefällt mir nicht, weil die schneeweißen Reifen überhaupt nicht zu dem Modell passen. Aber er ist extrem selten und deshalb habe ich ihn vor wenigen Tagen gekauft.
Zitat
...
Wenn Du "nur" in der Wohnung knippst, hast Du schon mal daran gedacht, Dir ein kleines Fotostudio zu zu legen (? kaufen halt). Bei den Käferlein hast Du mit hellem Hintergrund fotografiert, was besser aussieht. Die Bilder des /8 mit der glänzenden Boden: gefäält mir definitiv am besten![]()
![]()
![]()
![]()
Hier bei diesem vielleicht etwas mehr Licht, das der Hintergrund die Form nicht so sehr schluckt?

oder ich benutze meine Gobo-Lampe
Die Gobo-Lampe ist eine Art Spot mit einer Vorrichtung für diverse Aufsätze. Zu den Aufsätzen zählen u.a. einige Farbfilter und Lochmusterplatten, die man einzeln oder in Kombination benutzen kann. Eigentlich ist die Lampe dazu gedacht, Lichtspiele im Wohnraum - als Dekoration - zu erzeugen. In einem Foto-Tutorial sah ich aber, dass sich diese Lampe auch zum Fotografieren von Modellen gut eignet und deshalb kaufte ich sie.oder ich benutze meine Gobo-Lampe
Was'n das?!? Gobo-Lampe - nie gehört![]()
![]()
....

,da werde ich mal die Augen offenhalten und mal sehen vielleicht bekomme ich die Lampe auch etwas günstiger...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH