Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Oktober 2010, 00:58

VW T3 + Renault 4CV

Hallo zäme

Anbei noch Fotos von zwei Modellen, an welchen ich paralell arbeite.

VW T3 von Revell



ist erst der erste Durchgang, kommt morgen nochmals in die Spritzkabine..



oben hui unten pfui..habe immer noch Hemmungen, Autos im gebrauchten Zustand darzustellen. Habe nun einmal meinen ersten Versuch am Unterboden gemacht. Was meint ihr?







Sitze sind mittels Serviettentechnik bezogen worden. Ich werde in der selben Farbe noch Vorhänge zimmern..





und ...

Nummer zwei, ein Renault 4cv "Pie" von Heller, nun zum dritten! male gelackt. Der Renault ist orginal zweifarbig. Weiss/schwarz. Zuerst habe ich alles mit Mr. Hobby gelackt. Leider hat sich dann das Abdeckband von Tamya nicht mit der Farbe vertragen. Autsch. Zweiter Versuch. Emaile Lack und Mr. Hobby, auch da gab's Probleme. Jetzt alles in Emaile Lack..riecht halt beim Lacken ein wenig streng im Keller..







Ok. Bei den Zündkabel muss ich nochmal rann..das gelbe Material ist "Sternlifaden" (Sternenfaden), die Räder haben übrigens noch keine Abdeckungen montiert, Pneus sind noch im Rohzustand.





So, das war,s erstmal.

Danke für eure Anregungen.

Liebe Grüsse Peter

2

Samstag, 16. Oktober 2010, 15:15

Hi Peter,

der Unterboden vom Bulli gefällt mir, sieht gut aus :ok: :ok: , der Innenraum ist auch gelungen :ok: :ok:
Was für Kleber benutzt Du bei der Serviettentechnik? :nixweis:
Aus welchem Material ist der Fußbodenbelag?

Beim Renault, find ich das blaumetallic Kurbelgehäuse und den Venteildeckel "etwas heftig", paßt nach meinem Ermessen nicht :nixweis: :pfeif:
:wink:
Gruß Andreas

3

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:40

Hallo Andreas

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Bulli:Für die Serviettentechnik benütze ich einen normalen Bastel-Weissleim. Ist mein erster Versuch in Serviettentechnik. Der Boden ist Mehl auf Weissleim, dann in entsprechender Farbe gebrusht. Das Parkett.... "Corel Draw" Muster auf normalem Papier (ist irgendwie auch Holz) :rot: Sorry, wenn ich noch nicht so detaillierte Bau-Berichte verfasse..ist für mich Neuland..bin aber lernfähig. ;)

Die Farbe des Renaultmotors habe ich aus einer Laune heraus gewählt. Freestile eben. Aber werde die Farbgebung nochmals überschlafen.

Liebe Grüsse Peter

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:57

Hallo Peter.

Mir gefällt der Bulli auch schon sehr gut.
Da bin ich jetzt nicht mehr der einzige der die vorderen Sitze drehbar gebaut hat. :ok:
Als Zündkabel für den Renault würde ich dünnen Draht nehmen.
Eventuell hast Du noch altes Druckerkabel, der Querschnitt müßte dafür passen.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

5

Samstag, 16. Oktober 2010, 17:43

Hallo Michael

Danke für den Tipp, sch*****ade, vor einer Woche habe ich ein altes Serie-Druckerkabel entsorgt. Schande über mich. Habe mich mal in dein Link eingeklinkt, deine Modelle sind hammermässig..bin zwar nicht der Feuerwehrtyp, super, was du so alles zum blinken bringst. Mein Favorit ist der LaFrance Pumper..cool. :ok: :ok: :ok: :ok: + :ok:

Liebe Grüsse Peter

6

Samstag, 16. Oktober 2010, 23:01

:wink: Hallo Findus :wink:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa das hat gefehlt.
Endlich mal wieder ein T3 :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: Farbe ist irgendwie Interessant :baeh: ,
Deine Sitzbezüge finde ich Hammermäßig, der Fußboden 1A Laminat :lol:
Der verschmutzte Unterboden ist auch Klasse.
Ich bleib auf jeden Fall dran

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Oktober 2010, 23:04

[...] Serviettentechnik [...] Das Parkett.... "Corel Draw" Muster auf normalem Papier [...]

Servus Peter, :wink: Willkommen im Forum
welch Ideenreichtum es doch gibt! Danke für diese Tipps.
Dein Bulli gefällt mir bislang - schön innen, sehr schön umgesetzt untenherum :ok:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:06

moin,

auch diese Beiden sind gut und auch hier frassge ich wiederf warum stellst Du mehrere Modelle in ein Thema ein.
Eröffne doch bitte für jedes Modell ein eigenes Thema mit eindeutiger Überschrift,
so ist dieses Modell dann auch noch in späteren Zeiten für andere User zu finden.
Eine gewisse Ordnung, der Übersichlichkeit wegen ist nicht zu viel verlangt.

9

Montag, 1. November 2010, 15:31

Renault 4cv 1:24 Heller

Hallo zäme. Anbei noch ein kleines Mini-Update, komme in letzter Zeit wirklich nicht mehr zum Basteln. :( :( Ich werde in lockerer Reienfolge beide Themen (VW T2 und Renault 4cv) in diesem Bericht posten. Danach, (ich habe es versprochen) nur noch ein Thema pro Beitrag.

Nun was solls. Anbei ein parr Bilder von meinen Fortschritten am Renault 4cv Pie. Die Lackierung ist nach drei Versuchenmit div. Lacken gut gelungen, die Ränder müssen noch ein wenig nachgearbeitet werden. Der REnault ist nun mit Emaile Lack von Dupli Color, Haushaltqualität ;) gelackt worden. Stinkt zwar wie Blücher (habe draussen gespritzt) aber Emaile ist meiner Meinung nach bei zwei-oder mehrfarbigen Anstrichen immer noch die erste Wahl.





Den Motor habe ich ebenfalls nach euren Inputs neu lackiert. Nun in dunkelgrün (Acryl Gunze). Zusätzlich habe ich die alte Auspuffanlage entfernt und mit Kupferdraht einen neuen Auspuffkrümmer gelötet und weiss lackiert.



vorne links ist der alte Auspuff darüber rechts der neue. Dieser besteht aus Kupferdraht und das Endrohr (rechte Seite) ist ein aufgdrücktes "Stängeli" von einem Wattestäbchen. Mit Bare Foile ummantelt.



hier nochmals in Vergrösserung. Unten habe ich euch noch zwei Originalfotos zum Vergleichen gepostet.





Habe mir noch überlegt, wie ich die beiden Luftauslässe (die zwei ovalen Dinger unter der Motorhaube) nachbilden könnte..hat einer von euch vielleicht eine Idee?

So, nun bin ich auf eure Feedbacks gespannt. Zum Voraus vielen Dank

Liebe Grüsse Peter

10

Montag, 8. November 2010, 20:30

Hallo zäme

Also...nach so vielen Feedbacks habe ich mich entschlossen, meine Ätzteile (ihr erinnert euch, es war meine Anfrage bezügliche den ovalen Luftauslässen) selber zu drucken :P Ist so eine Brainstorming-Sache. Ich habe einfach per Corel Draw eine Vorlage erstellt und eine Alufolie auf ein Blatt Papier geklebt (Uhu Pritt Power, das silber Teil). Dann durch meinen HP Laser Jet gejetet...voilà. Klarlack drauf (Acryl Autospray) fertisch.



ok, die meisten sind verschrumpelt, aber mindestens zwei sind ok. Jetzt "nur" noch rausschnippeln.. ;(



Habe die "Ätzteile" mit dem Hobby Messer herausgetrennt. Die bleiben natürlich nicht auf dem Dach sondern kommen dann
an den schöönen Hintern des Renault. Lass Dich überraschen... :wink:

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 113

Realname: Lothar Ollmetzer

Wohnort: 30880 Laatzen

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. November 2010, 21:41

Hallo Peter,

die Sitze in Serviettentechnik zu machen ist auch keine schlechte Idee !!! :respekt:

Ich habe mir ganz dünnes Leder besorgt, auf dem Flohmarkt !
Alte Damenlederhandschuhe, ist wirklich sehr dünnes Leder !
___________________________________________________
Wünsche immer eine ruhige Hand beim Modellbau :ok:

Lothar

12

Dienstag, 9. November 2010, 12:00

Hallo Lothar

Danke für Deinen Input, mit Leder habe ich persönlich keine Erfahrung. Stellt sicher hohe Anforderungen an Geduld und Nerven :whistling: . Mit welchem Leim befestigst du das Leder? Wie gehst du vor?

Zuerst Sitzflächen ankleben, dann rundherum in Form schnippeln?

Liebe Grüsse

Peter

Kammerfeger

unregistriert

13

Dienstag, 9. November 2010, 13:02

@Peter

Klasse Modelle bis jetzt.

Besonders gefällt mir auch der Unterboden des Bulli.
(man tastet sich ja immer schön langsam ran, oft ist weniger mehr ;) )

Auch die Idee mit dem Ausdruck der "Ätzteile" ist toll. Hierzu kann ich dir vlt. helfen:
statt der Silberfolie in den Drucker, einfach auf Klarsichtfolie drucken, und diese erst nach dem Druck auf die Silberfolie aufkleben.
Dann verknittert nix, und du kannst alle verwenden. ;)

Alternativ, kannst du diese Drucke auf durchsichtiger Folie dann auch komplett ausschneiden, und das Teil dann mit BMF überziehen. Dannhast du auch den Relief-Eindruck. bzw. ein richtiges selbstgeformtes Plastikteil.

:wink:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. November 2010, 13:16

Hallo!

Saubere Sache bisher! Der Renault gefällt mir leider nich so wirklich (also das original, nicht dein Modell), aber deine Umsetzung schaut schon sehr prima aus!

Der Camper gelingt dir sehr gut, bisher nix zu meckern. Toll ist der zweite Schwenktisch, hab ich so auch noch bei keinem von uns gesehn, und auch das Sitzdesign gefällt mir ganz und gar! insgesamt farblich sehr stimmig, weiter so! :ok:

Camperfiebergruß

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 113

Realname: Lothar Ollmetzer

Wohnort: 30880 Laatzen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. November 2010, 21:04

Hallo Peter,

habe ich bis jetzt selber noch nicht verarbeitet.

Auch nur in einem Tipp gelesen.
Die haben Ponal ( Holzleim ) ganz dünn aufgetragen und das Leder dann sehr sorgfältig in die Vertiefungen eingedrückt.
Sah sehr gut aus.
___________________________________________________
Wünsche immer eine ruhige Hand beim Modellbau :ok:

Lothar

16

Mittwoch, 10. November 2010, 22:46

Hallo zäme

Anbei ein Mini Update..

@Denny: Ja, der Renault ist Geschmackssache. Ist halt eine durchgeknallte Karosse..bei den Ausbuchtungen an den vorderen Türen haben die Flicks ihren Arm rausgehängt..da wird wohl jeder Mantafahrer vor Neid erblassen :lol: den Typ mit der Folie werde ich ausprobieren. Danke nochmals für den Typ

@Michi: Danke für die Blumen..den vordere Tisch habe ich einmal auf Fotos vom origignal Bulli im Forum entdeckt.

so, nun weiter im Text. Heute habe ich die vordere und hintere Haube mit Scharnieren bestückt. Idee habe ich vom Forum..danke bestens.
nur habe ich das Rohr nicht aus einem Guss-Stab hergestellt sondern ein Wattestäbchen verwendet. Der Draht ist dünner Kupferdraht versilbert.

Ist stabil genug.. ;( geleimt mit Sekundenkleber und dann mit schnelldrocknenden durchsichtigen Epoxi Leim




und das vordere Scharnier..daaas Foto ist nun nicht so scharf. Habe für die Scharniere zwei diskrete Löcher im Kofferraum (ja ist vorne)gebohrt.

nun die nächsten Fotos..vorne habe ich den Sicherungskasten und den Scheibenwasserbäutel ergänzt. Sicherungskasten aus
div. farbigen Drähten und Plastik Sheet. Scheibenwasserbäutel ist aus Heissleim, abgekühlt und geformt. Deckel orginal Guss-Ast aus einem REVell Ford Galaxie 500 Jubiläumausgabe. Seeehr selten. :roll:Wasserleitung, falls ihr sie überhaupt seht :D schwarz bemahlter Kupferdraht.





ja und der Hammer ist..





dieses super detaillierte Armaturenbrett. Ein echter Hingucker. Eine Augenweide. Das höchste aller Modellbaukunst :ok:
Echter Hardcooore. Mal schauen, was sich daraus machen lässt. Minimieren? :bang:
Ja, das wars erstmal. Ich werde also erst mal den Renault fertig bauen und erst dann den Bulli.

Bis dann.

Liebe Grüsse

Peter

17

Samstag, 27. November 2010, 22:14

Hallo zäme

So, weiter geht,s..
Die Fensterrahmen hinten habe ich mit mattschwarz von Gunze bemahlt. Fenster eingesetzt. Rücklichter mit transparenten Rot von Tamya bemahlt und montiert. Wie bei Heller üblich, ist die Positionierung von Kleinteilen glücksache, weil keine vorgebohrten Öffnungen vorhanden sind.


Als nächstes habe ich die Frontleisten mit BMF verchromt, dann die Frontfenster und Seitenscheiben eingesetzt. Scheibenwischhalter habe ich aus Silberdraht hergestellt. Die orginal Halter waren leider so lange, dass die Blätter am oberen Scheibenrahmen angestossen sind. French-Karette, äh Präzision. :thumbup:




Dann habe ich Kleinteile wie Scheinwerfer usw angebracht. Verglasungen leime ich immer mit Uhu Twist & Glue. Das Renault Logo (Raute) wurde ebenso mit Tamiya Clear Red gemahlt. Erste Passprobe mit dem Chassis..geil, passt nicht, muss noch mit der Trennscheib nachhelfen..



Dann die Schiebebilder :D aufgebracht und mit Tamiya Clear Gloss Cote bemahlt. Hier könnt ihr die voll krassen Fensteraussparungen geniessen. Die Seitenfenster waren übrigens je nach Version wirklich so vorstehend. Hier sieht man deutlich, dass die Caro und Chassis eine Passungenauigkeit von etwa drei Millimeter haben. Irgendwas ist im Weg! Wo ist meine Trennscheibe..




Ok. habe dann mit dem Hobbyschleifer nachgeholfen, staubt wie sau, ich liebe es. Mein Tag, mein Bier. Habe geschliffen und geschliffen bis alles passte. Leider konnte ich während des Schleifens keine Fotos machen. :baeh: Das coole daran war, dass mir dabei teilweise die Scheiben wieder ausbrachen. Dabei habe ich mich entschlossen, die Seitenfenster zu kürzen. Dabei sind sie zerborchen :cursing: ..Ok. was haben wir in Reserve? Habe dann aus durchsichtigem Verpackungsmaterial neue hergestellt.

Dann wurden weiter Kleinteile angebracht. Antenne auf dem Dach ist gezogerer Gussast. Die Nebellampe wurde auf der Aussenseite mit Clear Gelb von Tamiya lackiert. Da ich teilweise mit Heissssssleim arbeite, sind auf den Fotos dünne Leimfäden zu sehen. Die werden dann schon noch entfernt.. :D :D



Nun wurden noch Kleinigkeiten wie Kofferraumstab usw ergänzt.




Reserverad ist drinn, ebenso eine Decke..sieht man jetzt schlecht :evil:




Sorry, die Fotos sind teilweise unscharf..



Hier noch der Hintern, die Haube ist provisorisch mit Abdeckband befestigt, damit ich Fotos des Motors schiessen konnte







Hier kommt der mega Auspuff (spezelle Flick Version) sehr gut zur Geltung..





So, das wars erstmal. Nun wird das Teil noch fertig versäubert. Dieser Bausatz ist wirklich die Hölle. Wer die alten Hellerbausätze kennt, der weiss von was ich spreche. Aber insgesammt eben ein sehr spezielles Model, welches ich nun in meiner Sammlung nicht mehr missen möchte. Die normale Version habe ich übrigens auch noch fertig gebaut im Büchergestell..

Danke für Feedbacks.

Liebe Grüsse

Peter

18

Sonntag, 28. November 2010, 20:01

Tag Peter :wink:
Sieht Klasse aus mit dem Schwarz Weiß :)
Ist zwar nicht mein Ding aber es hat was .

So dann bin ich mal auf den Bulli gespannt.

19

Montag, 29. November 2010, 18:21

Hallo Markus

Danke für Dein Feedback. Bulli folgt..habe heute die Karo mit der Dose klargelackt. Mache ich sonst nur bei Metallic Lack. Prompt habe ich eine schöööne Orangenhaut produziert. Dose war vorgewärmt, gut geschüttelt (nein nicht gerührt und ohne Olive drinn :rolleyes: )aber eben..warte mal den morgigen Tag ab. :schlaf:

Liebe Grüsse

Peter

20

Dienstag, 30. November 2010, 19:31

Weiß eigentlich jemand, wofür diese Türausschnitte sind? Habe die Elster auch noch liegen und deshalb schon nach einer Erklärung gesucht, aber keine gefunden. Am wahrscheinlichsten erschien mir noch, dass das Ding so eng war, dass es niemand zu zweit eine ganze Schicht lang ausgehalten hat und man so locker den Arm auflegen und sich leicht hinauslehnen konnte. Aber auch das ist, wie alles, was ich bisher gehört habe, reine Spekulation.

Gefällt! :ok:
lieben Gruß
Frank

21

Dienstag, 30. November 2010, 20:55

Hallo hati39

Habe nur dieses Foto..scheint wirklich für den Arm zu sein
:P


Liebe Grüsse

Peter

22

Dienstag, 30. November 2010, 21:00

Wenn ich mir das so ansehe... Macht Sinn: besser rauslehnen und schießen können vielleicht?
lieben Gruß
Frank

23

Dienstag, 30. November 2010, 21:03

Servus Peter,

jetzt muss ich hier auch noch meinen Senf dazu geben, schließlich liegt der bei mir auch noch im Regal...

Dein Cremeschnittchen ist wirklich richtig klasse geworden und es ist eine Abwechslung ganz nach meinem Geschmack! :ok:
Danke für den BB und die Bilder vom fertigen Modell, so etwas schau´ ich mir immer gerne an!

Gruß Jonas

24

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 07:30

Hallo zäme
@Frank: klar, zuerst telefonieren dann schiessen. Bei Regenwetter hatten die Kollegen seitlich eine Plastikplane zum Zuknöpfen..hochentwickeltes Fahrzeug-Design.. :D
@Jonas: Freut mich, wenn Dir der Beitrag gefallen hat.

Liebe Grüsse

Peter

25

Montag, 20. Dezember 2010, 23:46

Hallo zäme
Weiter gehts mit dem Bulli..
Da es sich hierbei um eine Weiterführung meines allerersten Bauberichts handelt, dürft ihr an mich bezüglich Chronologität nicht zu hohe Erwartungen haben.
Leider bin ich beim Lackieren wieder mal in jedes erdenkliche Fettnäpfchen getreten..habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Aber erst mal der Reihe nach..
Zur Erinnerung: Die Bodengruppe und ein Teil des Bulli-Innenraums sind bereits fertig gebaut. Nachdem ich die Fensteröffnung am Hebeteil (sorry, keine Ahnung wie das Teil korrekt heisst) ausgeschitten hatte,
wurde die komplette Baugruppe mit der Air Gun lackiert.

Danach wurde aus einer Strumpfhose ein Fliegengitter ..

danach mit Weissleim verleimt..

Hier ein Bild mit der vormontierten Baugruppe

Bis jetzt, alles im Lack :D
Danach wurden die Felgen lackiert, Raddeckel mit Bar Metal Folie beklebt. Vorne seht ihr einen vorbereiteten Vorhang aus dem selben Serviettenmaterial welches ich für die Sitze verwendet habe..

Sieht jetzt noch nicht so professionell aus..

Dann wurde die Karo rot in Gunze Acryl und dann mit Gunze Acryl Klarlack lackiert. Habe dabei den Klarlack aus der Dose abgefüllt und mit der Air Gun aufgetragen..Leider waren die Sicken danach völlig zugemüllt.. :bang: also alles ins Brennspritbad, mit der Zahnbürste abgebürstet..man war ich danach benebelt..trotz offenen Fenstern. Dann zweiter Versuch, Grundierung, Rot und dann weniger Klarlack..nach dem Trocknen wurde die Karo mit 2000 Schmirgelpapier nassgeschliffen


Danach wurde die Karo gesäubert und für das Bemalen der Fenstergummis vorbereitet.


Dann wurden die Gummis mittels Emaile seidenmattfarbe bemalt.


Danach wurden die Schiebebilder aufgebracht und nochmals mit Gunze klar gelackt.
Dabei hatte ich leider vergessen, dass sich die Emailfarben nicht mit Dosen-Acrylfarben vertragen..Fenstergummi blühten förmlich auf hurrrahhh :cursing:
Nein, davon zeige ich euch keinen Fotos..dieser Anblick kennt ihr sicher aus eingener Erfahrung :tanz:
Also Fenstergummi nochmals angeschliffen und diesmal freihand und mit Gunze Acryl bemahlt. Ebenso zwischenschliff der Karo nass mit 2000 Schmirgelpapier.

So, nun habe ich vorhin noch eine Türe vorpoliert..sieht soweit ok aus.....Da ich den Unterboden dezent gealtert habe überlege ich nun, die Karo ebenso mit gebrauchsspuren
zu versehen. Zerkratzen und verrosten :P Mal schauen...Fortsetzung folgt..

Danke für das Interesse an meinem Baubericht.
Liebe Grüsse
Peter

DominiksBruder

unregistriert

26

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:52

Der Bulli ist ja nicht schlecht :) Eine Frage dazu: warum hast Du die Scheibengummi nicht gleich mit der Sirbrush Pistole gemacht, wenn Du so sauber abklebst? Da hättest Du Dir zumindest diese Nacharbeit sparen können ;)

27

Dienstag, 21. Dezember 2010, 21:20

Hallo Peter :wink:
Schön das es mit dem Bulli weitergeht :)
Also ich benutze immer einen Edding für meine Scheibengummis

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 21. Dezember 2010, 21:44

Hallo Peter.

Jetzt wird dein Baubericht doch gleich wieder Interessanter. :lol:
Ich mach das mit den Gummis auch so wie Markus, geht auch schneller.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

29

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 00:09

Hallo,
erst mal: die beiden Modelle sind topp, läuft trotz Widrigkeiten ja alles sehr gut. Die Polizei kriegst Du hin, an der vorderen Klappe bin ich bei meinem so sehr verzweifelt, dass sie nun zu ist, Respekt.
Der Camper wurde auch mit Verbesserungen gewürdigt, die seiner würdig sind, absolut mein Geschmack und wenn ich mal meinen mache, schau ich bestimmt bei Dir nach, keine Frage.
Ein kleiner Gefallen für mich: Es heißt nicht mahlen, sondern malen. Da gehört kein H hin. Mahlen ist was Anderes, das macht man mit Mühlsteinen und Mehl. Ich mein das nicht böse, aber ich bleib da immer hängen.
Also, in aller Freundschaft
Gruß
Karsten

Kammerfeger

unregistriert

30

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:39

..... das macht man mit Mühlsteinen und Mehl.
hihi, lustig, bei uns daheim ( wohne fast neben einer Mühle ) mahlen die immer nur das Korn. --> wird dann zu Mehl :baeh: ;)

aber werde mal nachfragen ob die das Mehl auch noch mal mahlen. :pfeif:

:wink:

PS: bitte nicht zu tierisch ernst nehmen diesen Beitrag :hand:

Verwendete Tags

1:24, 4CV, Renault, T3, VW

Werbung