Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 09:29

05104 Multipurpose Amphibious Assault Ship USS WASP

Bausatzvorstellung: Revell Multipurpose Amphbious Assault Ship USS WASP










Hallo Leute

Die USS WASP ist mir beim durchstöbern des Revell-Katalogs aufgefallen.Und weil ich ein Faible für große Modelle habe,wurde die auch gleich bestellt :ahoi: :ahoi:

Modell: Zum Schiff: Das Schiff ist ein Amphibisches Mehrzweck-Angriffsschiff ,ist also ein Flugzeug- bzw. Hubschrauberträger,dessen Aufgabe es ist in Krisengebieten Panzer,und Material abzusetzen.Der Preis von 199€ bei Revell scheint auf den ersten Blick ziemlich hoch,wenn man jedoch die Anzahl der Teile von 1367 sieht , weiß man wohl woher der kommt.Nichts desto trotz lässt sich auch hier sparen.Habe meins (ohne Werbung machen zu wollen) bei exoneit.de für 153€ erworben.Genau deswegen , weil es so teuer ist,will ich euch ein bisschen bei der Kaufentscheidung helfen.

Die Verpackung ist ca 1m lang und 20cm hoch und tief.Alle Spritzlinge sind einzeln verschweißt,der Rumpf und das Deck sind in Folie verschweißt und von Dämpffolie umgeben , alle Spritzlinge mit sehr zerbrechlichen Teilen sind ebenfalls gepolstert,was man von Revell so gar nicht gewöhnt ist.Die Klarsichtspritzlinge der Flugzeuge und Hubschrauber sind in einer Pappschachtel verpackt,sowie etwa 10 Panzer und LKWs.

Insgesamt sind es ca. 50 Spritzlinge.Die 175 Nummern umfassende Anleitung ist Revell-typisch klar gestaltet,die Nummern für die Decalierung und die Detailbemalung sind sogar mehrfarbig und wie ein Poster aufklappbar (hoffe ihr verzeiht mir meine etwas unglückliche Formulierung,aber ihr wisst wohl was ich meine).


Die Decalbögen sowie die Ätzteile liegen ganz unten und nicht wie üblich in der Anleitung.Die INTEGRIERTEN Ätzteile für Reling und Deckaufbauten sehen sehr gut aus.Außerdem ist alles mit Dämpffolie umgeben.Die Decals sehen hervorragend aus,keine Fehldrucke.Anzumerken ist noch,dass auf den ersten und zweiten Blick die Teile sehr sorgsam und nur so viel wie nötig in den Spritzlingsgittern befestigt sind .Innenleben existiert nur teilweise,es gibt ,,Aufzüge" und ,,Garagen" ,wo man ein Flugzeug reinstellen kann.Figuren sind nicht dabei.Außenlasten haben die Flugzeuge und Hubschrauber nicht,ließt man auch überall und ist der einzige Schwachpunkt.

[b]Hersteller:
Revell
Modellnr.: 05104
Masstab: 1:350
Teile: 1349
Spritzlinge: 48
Preis: ca. 150-200€
Herstellungsjahr:2010
Verfügbarkeit: Bei Revell auf Lager,aber wo anders günstiger
Besonderheiten: große Teileanzahl, 73,5cm Länge, viele Fahr- und Flugzeuge,integrierte Fotoätzteile
[/b]

Die Bauanleitung:


Der Bemalungs-Guide:





Hier die mitgelieferten Foto-Ätzteile:



Hier die verschweißten Spritzlinge:





Hier ein paar ausgepackte Spritzlinge:








Hier die Flieger und Hubschrauber als Klarsichtspritzlinge



Hier noch die Decals und das gut gepolsterte Deck:













Fazit: Die Teile machen einen sehr guten Eindruck,die mitgelieferen Ätzteile sind absolut nützlich.Der hohe Preis ist absolut gerechtfertigt,weil die Qualität weit besser ist als man das von Revell kennt.Wer das Geld hat und große Schiffe mag,der sollte das Ding kaufen.
Zum Baubericht: kommt wenn die Bismarck 1:350 fertig ist ,so in 4-5 Monaten

Zur Bildergalerie: wenns dann fertig ist (gehe mal von einem Jahr Bauzeit aus)

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 19:00

Hallo,

die Bilder bitte direkt in max. 800 x 800 Pixel einstellen. Größere Bilder sind hier nicht erlaubt.

Ein Teil der Bilder ist zu groß und die anderen Bilder sind zu klein! Bei den kleinen Bildern handelt es sich um Vorschaubilder zum anklicken, das ist hier im Forum ebenfalls nicht erlaubt.

Bitte kurzfristig überarbeiten.

Weiterhin bitte ich dich, dich an die Vorgabemaske zu halten. Ob dieses dein erster Beitrag hier im Forum ist, hat leider nichts mit der Vorstellung des Bausatzes zu tun.

Auch dieses bitte überarbeiten.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:35

hoffe das ich alle von ihnen angeführten Kritikpunkte behoben habe :doof:

Werbung