Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 16:01

Ferrari 550 Maranello

Hallo Leute,

ich hab nach langer Zeit mal wieder etwas europäisches gebaut und zwar den Ferrari 550 Maranello von Fujimi. Teilweise habe ich auch auf den Ätzteilsatz von Studio 27 zurückgegriffen, von dem ich allerdings etwas enttäuscht wr, denn die Teile für Innen- wie Außenspiegel waren zu klein und konnten nicht verwendet werden und ebenso hätten die Bremsscheiben etwas besser passen können. Der Bau ansich ging aber bei allen 82 Teilen ohne Problme. Was mir am Bausatz nicht so gefällt sind die Scheibenrahmen, dafür sind die Felgen wiederum toll.

Aufgewertet hab ich das Modell wie schon gesagt mit Ätzteilen, den Sitzen hab ich ne Rückenpartie gebaut (waren hinten offen) und ich hab Microballs im Innenraum angewendet.

Das Ergebnis sieht dann so aus. In Silber hab ich ihn lackiert, da ich den 550 letztes Jahr so in Italien gesehen habe.















So, und nun Kritik und Lob bitte!
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:52

Hallo Ingo,
als bekennender Ferraristi finde ich Deine Interpretation des Bausatzes sehr gelungen. Vor allem die Farbwahl finde ich sehr ansprechend (nicht immer das langweilige Rosso Corsa) und sehr, sehr sauber gebaut. Dazu noch top in Szene gesetzt :thumbsup:

Zwei Kritikpunkte hätte ich aber dennoch, sind aber klitzekleine, ehrlich :trost: .....die Rücklichter haben eigentlich in ihrem Innern auf der Außenseite noch Blinker und in der Innenseite die Rücklichter verbaut. Und, die vorderen Blinker sind nicht orange eingefärbt.

Hier ein Link, wo dies ersichtlich ist https://www.designercars.net/membercars/396.php
Ansonsten :respekt:

Gruß, Ralf
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

DominiksBruder

unregistriert

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 21:54

Ja, sehr gute Farbwahl! Steht dem 550er ausgezeichnet :) Das Gesamtbild finde ich ansprechend und frage Dich: was passt Dir an den Scheibenrahmen nicht?

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:22

Servus ingo

Ich finde deinen 550 Maranello sehr gelungen er gefällt mir sehr gut ,auch die farbwahl ist super der innen raum scheint auch top gebaut worden zu sein .
:respekt: :dafür:

Gruß Tobias

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 13:39

Hallo ihr drei,



danke für eure positiven Kritiken! :prost:



@Ralf

da hab ich mich zu sehr auf die Bauanleitung verlassen, die da sagte orange. An den hinteren Leuchten kommt das orange durch das rot rundrum nicht mal zur Geltung.



@DominiksBruder

Die Scheiben sind im Gegensatz zur Karosserie so sehr nach innen versetzt. Das fällt nur auf den Bildern überhaupt nicht auf.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

6

Montag, 11. Oktober 2010, 18:49

Hi Ingo,

schön gebautes Modell schön in Szene gesetzt :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: .

:wink:
Gruß Andreas

P.S.: Haste die "Fotoplatte" schon mal separat vorgestellt?

7

Montag, 11. Oktober 2010, 19:52

Hi Ingo,



richtig shcöner Maranello, den Du hier auf die Räder gestellt hast!!!

Kann mich meinen Vorrednern voll und ganz anschließen, Silber steht dem Ferrari wirklich gut und ist mal ein toller Trend weg von dem immergleichen Rot.



Alles in allem ein richtih toll und sauber gebautes Modell, von mir 5 Daumen nach oben, mal anders ^^. :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:



Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Ähnliche Themen

Werbung