Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Lav 25

1

Sonntag, 3. Oktober 2010, 16:44

Lav 25

derzeit im Bau:

mit der Grundlackierung bin ich so weit fertig.
Noch fehlt etwas Alterung und und Verschmutzung, habe vor die Kanten, vorstehende Teile mit etwas Weiß trockenzumalen.
Die Räder und Radlau wird etwas eingestaubt.
Für sonstige Alterungsvorschläge bin ich offen, auch über konstruktive Kritik freue ich mich.
Habe noch ein Projekt in Arbeit, aber erst den LAV fertigstellen dann weitermachen.

MfG Viktor

Realname: Daniel

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Oktober 2010, 19:27

Hallo Viktor.

Dein LAV gefällt mir gut, die Lackierung sieht sehr sauber aus und der Farbübergang der einzelnen Farben macht auch einen schönen Eindruck. :ok:

Trockenmalen würde ich eher mit einem Hellgrau, weiß wirkt glaube ich sehr hart speziell bei den schwarzen Flächen.
Eventuell nimmst du sogar hellere und dunklere Grautöne für die einzelnen Bereiche.

Teile die in Natura durch die Abnützung blank sind(Haltegriffe, Tritte, Führungsrollen der Seilwinde,...) würde ich mit einem Bleistift nacharbeiten, also über die Kante malen und mit einem weichen Tuch oder Wattestäbchen verwischen.

Bin schon auf das fertige Fahrzeug gespannt, und fange doch den nächsten Bericht ruhig schon früher an, damit es ein wenig mehr zu sehen gibt. ;)

Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:15

Hallo Modellbauer,
hier zwei Bilder von meinem LAV nach dem Washing,

Für mein "erstes Mal" (Washing) ist es doch gut geworden, ein paar schwarze Striche hier und da sind geblieben,
vieleicht war die Farbe nicht dünn genug :nixweis: . Trockenmalen habe ich doch seingelassen, da die Probeergebnisse an einem anderen Turm nicht überzeugt haben.
Als nächstes kommen die Decals drauf, Räder und Radläufe werden leicht verschmutzt. Zum Schluss habe ich vor das Ganze mit Gunze H20 einzunebeln.
Über konstruktive Kritik freue ich mich.
:wink: Viktor

4

Sonntag, 11. November 2012, 21:36

Metallisch glänzende Stellen durch Abnutzung würde ich nur bedingt mit Bleistift machen. Bessere Erfahrung habe ich mit Emailfarbe Silber gemacht, einfach mit einem Borstenpinsel "sparsam" auf einen Lappen vereiben. dann mit dem Lappen mit leichten Druck auf die gewünschten Flächen gehen. Bei Bedarf wiederholen bis der gewünschte Effekt erreicht ist.

5

Montag, 12. November 2012, 10:42

Servus Navigator,

der LAV ist schon lange fertig. Nur weiß ich nicht wie man das "In Bau" in "Fertig" ändern kann.

Danke für den Tip, werde ich bei Gelegenheit testen.

Gruß Viktor

P.S. Der TPz ist noch aktuell, hat im Moment keine Farbe mehr und das Heck wurde neu gestalltet.

6

Montag, 12. November 2012, 12:34

Hi Viktor, das gleiche Problem hab ich auch, bin auch noch nicht auf das Geheimnis gekommen wie man den Status vom Baubericht ändert....

Werbung