Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Oktober 2010, 11:29

Buchserie "Die Seefahrer" von Time Life

Hallo Zusammen

Da ich schon mehrmals angefragt worden bin, was ich so in meinem Bücherregal stehen habe, stelle ich mal einen Teil hier vor. Leider hat die Sache einen Haken, es gibt die Auflage nicht mehr bei Time Life, ich habe 17 von 22 Bänden unter diesem Link gefunden :

https://www.buchfreund.de/productListing…ductId=41193472

Die einzelnen Bände sind nicht gerade Billig, aber immerhin billiger als ich 1980 / 82 dafür ausgegeben habe. Aber nun zur Buchserie, wie schon erwähnt sind es 22 in sich abgeschlossene Bände, die ein bestimmtes Thema geschichtlich beschreiben, es sind vielle Schnittbilder mit Detailbeschreibungen von Schiffstypen oder berühmten Schiffen zb. Constitution, Victory, Galeone, Galeere usw. vorhanden. Ebenso Beschreibungen, Bilder der Bewaffnung, Ausrüstungsteile , Schiffsbauweise etz, Das man aber ein Modell nur anhand dieser Bücher bauen könnte, kann man vergessen, dafür sind die zuwenig Informationen in den Abblidungen und Beschreibungen vorhanden. Ich habe versucht die wichtigsten Inhalte der einzelnen Bände stichwortartig zusammen zu fassen. Da die Bände keine Numerierung haben, sind sie in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet.



Ich hoffe man kann es einigermassen lesen.

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Ähnliche Themen

Werbung