Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. September 2010, 06:22

Workshop Modellbau für Jugendliche - Flyer per Digitaldruck?

Hallo Modellbauer!

Ich habe ganz zu Anfang eine Frage die mich brennend interessiert weil mir das schleierhaft ist! Ich werde demnächst einen Workshop für Jugendliche in Sachen Modellbau abhalten, die Gemeinde hat mich angesprochen ob ich das mache, dann will ich mal nicht so sein!
Für die Werbung sorge ich selbst - na hätte ich das mal Anderen überlassen. Ein Bekannter von mir meinte - ich bräuchte eine Druckerei mit Digitaldruck für meine Flyer die ich vorbereitet hätte damit die Bilder schön herauskämen! Ich kann mir das aber nicht vorstellen, Digitaldruck ist doch teuer oder nicht? Bekomme ich nicht beim normalen Druck dieselben Ergebnisse nur günstiger? Unterscheidet sich der Digitaldruck so gravierend vom normalen Druck?
Natürlich möchte ich dass die Flyer die ich aus Werbezwecken drucken lassen will gut aussehen, aber sie müssen nun nicht vergoldet sein - lach - es soll ja nur eine nette Gruppe Jugendlicher zusammenkommen und sich angesprochen fühlen!

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Hat doch sicher schon der Eine oder Andere was drucken lassen und kennt sich da aus?

Ich freu mich auf Antworten

Darko :doof:

Realname: Danny

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. September 2010, 06:57

Also normaler Digitaldruck ist dafür sowohl ungeeignet, als auch zu teuer. Ich weiß es, da ich selber Digitaldruck mache. In Netz gibt es aber genug Firmen, die zu einem Spotpreis Flyer drucken, die haben Maschinen die auf sowas spezialisiert sind. Bei den meisten wird das per Offsetdruck gemacht.

z.B. unter flyer.de bekommst du 1.000 Flyer, 99mm x 210mm, 4 Fraben, beidseitig bedruckt für 37,63€

Ich meine mich zu erinnern, das es auch mal nen Anbieter gab, bei dem man die erste Bestellung kostenlos bekam, find ihn aber grad nicht, mußt du mal googeln, vielleicht findes du auch noch billigere Anbieter.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

3

Donnerstag, 30. September 2010, 19:23

Digitaldruck lohnt sich schon! Aber nur für Kleinaufträge!

Hallöle!
ich möcht auch mal noch meine Meinung zum Thema Digitaldruck loswerden! Es stimmt, das Digitaldruck teuer ist, aber dennoch wird er für Kleinauflagen benutzt, da der Offsetdrucvk da zu teuer ist! Qualitativ ist da eigentlich kaum ein unterscgied, bzw. keiner der es rechtfertigt die andere Druckart zu nehmen und dafür viel mehr zu nehmen! Unsere Flyer wurden bis jetzt alle im Digitaldruck gedruckt, da wir immer nur 200Stück brauchen und wir waren jedes Mal sehr zufrieden! Ich habe mich da einfach auf das Urteil der druckerei verlassen und damit fährt man auch ganz gut! Man will ja für Flyer auch kein vermögen investieren. Klar sollen se Aufmerksamkeit erregen, aber im Endeffekt sind es doch Wegwerf-Artikel!
Greetings!! :abhau:

4

Mittwoch, 20. April 2011, 14:09

Ich meine mich zu erinnern, das es auch mal nen Anbieter gab, bei dem man die erste Bestellung kostenlos bekam, find ihn aber grad nicht, mußt du mal googeln, vielleicht findes du auch noch billigere Anbieter.
Moin,

ich meine diese Druckerei hätte das eine Zeit lang gemacht, kann mich aber auch täuschen. Heutzutage gibt es meines Wissens keine Online Druckerei mehr, welche von sich aus etwas für umsonst hergeben würde (das gilt natürlich auch für das Probeexemplar). Theoretisch könnte man die jeweilige Firma Fragen, ob sie dazu bereit wäre, das Probeexemplar für umsonst zu verschicken, doch ich befürchte, dass die sich dann bei der anschließenden Bestellung das Geld zurückholen würden, denn "Rabatt, Rabatt, laß dir das sagen, wird vorher immer draufgeschlagen!" :)

Aber nachfragen kostet nix, unsere VHS druckt ihre Flyer entweder alleine, oder aber im Kopierladen in der Nachbarstadt. Bei den AGs greifen wir manchmal noch auf die üblichen Verdächtigen zurück, sprich https://www.flyer.de/, https://www.viaprinto.de/flyer-drucken und https://www.flyeralarm.com/de/ (wir schauen immer, welcher dieser Anbieter gerade irgenwelche Rabatte anbietet und schlagen dann zu und wegen der abonnierten Newsletter wissen wir auch immer, wo wir gerade zuschlagen können ;) ).

Was die Preise angeht, so denke ich, dass die ohne Rabattaktionen alles in allem etwas das Gleiche kosten.

Beste Grüße,
stephan

Werbung