Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. September 2010, 12:15

Rucksack-Porsche

Hallo, versammelte Auto-Bauer,

bedingt durch die Tatsache, dass ich derzeit praktisch praktisch immer unterwegs bin, wollte ich einen
unkomplizierten Bausatz beginnen, den man eben mal nebenbei im Hotelzummer bauen kann. Meine Wahl fiel
auf den Porsche 944 Turbo von Revell.

Den kennt ihr ja:

Das hielt ich zunächst für eine gute Idee, bis ich feststellte, dass mir der 944 eigentlich gar nicht gefällt.
Ein Aus-der-Büchs Bau (oder wie man auch sagt: Out-of-Box) kam also eigentlich nicht in Frage, statdessen hab ich damit begonnen, alles abzusägen,
was mir nicht zusagt.

Zuerst den Heckspoiler:

Kleine Vokabelstunde zwischendurch:

Zitat

to spoil (sth.) | (etw.) verderben

Also weg mit dem Heck-Verderber.
Dann noch hier und da ein bisschen was verschwinden lassen:

Dann hab ich angefangen, aus Pappe und Kreppband ein neues Heck zu gestalten:

Alles frei Schnauze, nichts abgemessen oder so. Deswegen siehts noch arg krumm aus.

Mit Polystyrol-Platten nachgebaut, und die gröbsten Ritzen mit der häufig im Forum gelobten Gießast-Pampe verpampt:

Freilich stimmt die Dachlinie noch lange nicht, aber man sieht schon etwa wo die Reise hingehen soll.

Soweit bis heute. Ich hoffe euch gefällts.
(Ist gelogen: Wichtig ist dass es mir gefällt :baeh: )

Gruß, B.B.

2

Sonntag, 26. September 2010, 12:23

Hi,
wenn ich im Culo del Mundo wohnen tät, wär ich sicher auch öfter in Hotels....;-)
Aber nee, also Porsche Kombi...ich weiss net....vielleicht doch....hmmmm.
Ach mal weiter sehen, was Du hier so treibst, und warum eigentlich nicht?
Also naa guut, könnte geil werden.
Ich bleib dran,
Gruß
Karsten

3

Sonntag, 26. September 2010, 12:47

Ich finds geil, weiter so ! Ich liebe solche Umbauten

gruss

frank

Realname: Rene

• Nachricht senden

4

Sonntag, 26. September 2010, 13:04

Hallo Bob,

das sieht bis jetzt schon richtig gut aus,mir gefallen solche Projekte und die Linie passt auch.

Ist schon ein elend,wenn man einmal mit Umbauten angefangen hat,findet man bei jeden neuen Projekt wieder was zum verbessern oder umgestalten.

Aber ich glaube das es solch einen ähnlichen Umbau am echten Porsche auch schon mal gab,kann mich aber auch irren.

Ich bleib drann!!!

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

DominiksBruder

unregistriert

5

Sonntag, 26. September 2010, 13:24

Das Heck sieht ja so richtig knackig aus! Sehr interessant.
So etwas gabe es ja schon mal von Artz und dp Motorsport wobei das Heck um Welten nicht so knackig und sportlich daher kam.

Tolle Linie hast Du ihm verpasst!

6

Sonntag, 26. September 2010, 13:28

Hallo,

und Danke für das schnelle Feedback

@Karsten: Deine Skepsis ist kann ich ja verstehen. Aber sei du mal froh, daß du nicht weißt welche
grotesken Kombi-Umbauten ich noch plane (Stichwort: 250 GTO)

@Frank: Danke

@Rene: Richtig, das gab's. EIne Firma Artz, die eigentlich Busse baut, hatte eine Kleinserie des 924, und auch
einen 928 als Hatchback.

Letzteren gibt's sogar als Fertigmodell in 1:43:

Ich baue allerdings kein konkretes Vorbild nach. Vielmehr will ich meine eigene Idee umsetzen, und (bei aller Bescheidenheit):
Die Seitenlinie von meinem Modell find ich irgendwie sytlischer als die vom Artz.

Gruß, B.B.

PS: Danke, Christian. (wandelndes Autolexikon)
Du darfst dich glücklich schätzen, sogar mehr zu wissen als die Leute von modell-paradies.de, denn bei denen läuft das oben gezeigte
Fertigmodell als Artz-Porsche, obwohl es sich, wie deine Links zeigen, wohl eher um den dp-motorsport 944 Cargo handelt.

Realname: Danny

• Nachricht senden

7

Sonntag, 26. September 2010, 16:39

Sehr interessantes Vorhaben, dein Modell gefällt mir bis jetzt auch besser als das Original. Dein Porsche hat so eine abfallende Dachlinie, das sieht stimmiger aus. Ich bleib auf alle Fälle dran. :ok:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

DominiksBruder

unregistriert

8

Sonntag, 26. September 2010, 17:29

Das ist definitiv der von dp. Ts. Fachleute.... Zumal der Artz ja auf dem 924 basiert (mit den Turbo-Verbreiterungen)
Die Kombis (auch deinen geplanten GTO ;)) kenne ich 'nur', weil es mal einen Pontiac Firebird TransAm so gab ;) Sogar als Modell. Da gab es so viele Umbauten von Sportwagen, dass einem fast schwindelig wird.

Also Dein Modell bekommt eine abartig schöne Linie am Heck gezaubert. Die passt sehr schön zu der Seitenlinie. Hätten die damaligen Hersteller nur ein wenig auf Optik geachtet anstatt auf Passatoptik, wäre das bestimmt öfters verkauft worden. Aber nein, die Scheiben an den Seiten mussten höher werden. Warum überhaupt? Bei den Umbauten des 944 haben sie die Seitenlinie total zerstört - und genau das machst Du besser :ok:
Da freue ich mich auf das Resultat.

Toretto

unregistriert

9

Sonntag, 26. September 2010, 17:47

Hallo Bob,

Wow, Interesantes Vorhaben.
Was ich da sehe gefällt mir schon mal sehr gut.
Deine Dachlinie wirkt sehr viel sportlicher als die der 1:1 Umbauten.
Die Flache Seitenlinie der Fenster erinnert mich stark an den Dodge Magnum (meiner Meinung nach einer der geilsten Kombis die es gibt)

Mach schnell weiter, ich bleib drann.

Gruß Kai

Realname: Dominik

• Nachricht senden

10

Sonntag, 26. September 2010, 19:49

Servus Bob B. ;)

so mal in Hotelherumhängumbau....soso....Du bist Lustig! :lol:

Ich persönlich finde den 944 Trubo in dieser Serie den gelungensten Frontmotorporsche. Aber der Kombi (im original) kann mit Deinem "Schnippschnapp - ab" Design bei weitem nicht mit halten. Die Dachlinie ergänzt sich perfekt!

Da bin ich mal auf das Ergebnis des Rucksackporsches gespannt :D

Werbung