Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 881

Sonntag, 28. Juli 2013, 22:38

...und morgen kommt dann der nachschlag...die ausgehärteten bullaugenfüllungen!!!!
hab mal gerade ein auge drauf geworfen und scheint ohne lufteinschlüsse geklapt zu haben!!
bis morgen
LG und a guats nächtle
der roland

PS oooops seite97 ;(

2 882

Sonntag, 28. Juli 2013, 22:49

Hallo Roland, kannst Du mal 'nen Laien, was die Fensterverglasung angeht, auf die Sprünge helfen? Was ist dieses Kristalklear, wo bekommt man es?
Grüße aus Bremerhaven, Hagen :wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

2 883

Sonntag, 28. Juli 2013, 23:01

nabend hagen, das ist eigentlich gedacht um transparente teile zu verkleben. z.b. kanzeln im flugzeugmodellbau!
härtet komplett transparent aus und gibt's u.a.hier
https://www.maxxmodellbau.com/shop/Model…Microscale.html
zu kaufen.
LG Kristal Röler

2 884

Montag, 29. Juli 2013, 10:56

moin männer,

heute morgen habe ich mich erst einmal um meine körry gekümmert.
immerhin lag mein gutes mädel noch nie soooo lange auf der seite und dieses elend konnte ich ja gar nicht mit ansehen!!



die bullaugen sind durchgehärtet und sehen klasse aus....auch wenn die mit dem smartphone gemachten bilder den beweis grösstenteils schuldig bleiben.



da ich mit der spiegelreflex auch nicht reinkomme, müssen es diese bilder tun...evtl versuche ich es nochmal mit dem eifon!



hier sieht man es laut und deutlich ( danke chris....den spruch habe ich adaptiert)



man kann durchschauen und die hoffnung, dass da mal beleuchtung reinkommt, ist immer noch berechtigt!!!



hier the final shot, bevor ich meine körry nun umdrehe.....plaste umdrehen bin ich als vinyl-junkie ja gewohnt!!!



LG
der röler

2 885

Montag, 29. Juli 2013, 17:32

Ös gröööönt so grööön wenn Rööölers Augen glöhen - ich glaub jetzt hat´s ihn - ich glaub jetzt hat´s ihn ;-)

Was ist der Rothaut widerfahren im Urlaub, war´s so schlecht?!?

Aber wie bockstarke Körri-Show, I love it :-)

XXXEt
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 886

Montag, 29. Juli 2013, 17:38

grön hatten wir noch nicht! bald kommt mauve!
LG Karl Rölerfeld

2 887

Montag, 29. Juli 2013, 18:27

Zitat

Was ist dieses Kristalklear

und bitte niemals mit crystal meth verwechseln!
LG walter white!

2 888

Montag, 29. Juli 2013, 18:30

Zitat

niemals mit crystal meth verwechseln!
Den wolte ich doch bringen (berufsedingt!)... :abhau: :will:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



2 889

Montag, 29. Juli 2013, 18:31

letzteres erlaubt ja auch keinen klaren Durchblick...

2 890

Montag, 29. Juli 2013, 18:34

....den brauche ich jetzt auch.....geh nun meine körry umdrehen! die andere seite wird gekrystalt!
LG jesse pinkman

2 891

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:55

newsticker.........steuerbordseite auch 'verglast' ! ich denke, davon braucht ihr keine bilder! alles analog zu backbord!!!
und die kohleeimer hängen noch!!!! uff!
LG körry

2 892

Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:20

... also Leute, einfach den Monitor vor den Spiegel stellen ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 893

Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:52

genau!

2 894

Donnerstag, 1. August 2013, 14:06

...und da ich gerade beim einstellen bin, sollt ihr auch noch die körry in schräglage bekommen!



alle bullaugen sind verglast und schön klar. sollte später doch noch illuminiert werden, kommt durch alle bullaugen das gleiche kuschelige licht!
es grüsst
der roland

2 895

Donnerstag, 1. August 2013, 16:00

sollte später doch noch illuminiert werden

Sollte??? :!!
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

2 896

Donnerstag, 1. August 2013, 16:29

fiat lux!!!!!

2 897

Donnerstag, 1. August 2013, 17:13

Na, geht doch! :trost:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Beiträge: 324

Realname: Joachim Müllerschön

Wohnort: Grossbettlingen

  • Nachricht senden

2 898

Freitag, 2. August 2013, 08:39

Na, dann sind wir ja mal froh, wenn Deine Körry nach dem tollen Bullaugenmanöver wieder seine angestammte, aufrechte Lage bekommt.

Grüße, Joachim

Der Weg ist das Ziel

im Bau: Amerigo Vespucci Holz: Amerigo Vespucci - ital. Segelschulschiff

in Vorbereitung: Golden Hind, Wapen von Hamburg 1, La Rèale

2 899

Freitag, 2. August 2013, 10:25

die körry ist wieder aufrecht und beäugt derweil recht skeptisch das wuselige treiben rund um den neuzugang!
wahrscheinlich denkt sie, "auf hoher see hätte ich die goldelse mit meinen dahlgrens weggeblasen!!
ich hoffe, dass sich die zwei damen in nächster zeit besser miteinander arrangieren! wenn ich eines hasse, dann ist es stutenbissigkeit!
LG der roland

2 900

Samstag, 3. August 2013, 10:33

...
und da ich gerade die gute kamera zur Hand hatte, gibt es auch noch ein paar ganz aktuelle bilder von meiner körry



sie ist und bleibt meine 'schatzele'....da kann kommen, was will! ist und bleibt mein bestes pferd im stall!



jedes mal, wenn ich mir das ding anschaue, stelle ich verwundert fest, wie ich mich da durchgebissen habe, denn ich weiss jetzt schon,
sowas in der art mache ich nicht wieder.....von daher ist es gut, wenn ich immer langsam nebenher ein wenig körry-pflege betreibe.




irgendwann ist sie dann auch mal fertig und solange forumsoftware, gesundheit UND geduld mit mir sind, bekommt dieser BB noch
mindestens 200 weitere seiten!!! darauf :prost:
es grüsst
der röler

Beiträge: 3 439

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

2 901

Samstag, 3. August 2013, 16:40

Hallo Roland,

da bewahrheitet sich wieder mal ein alter Spruch:
Alte Liebe rostet nicht! ... :D

2 902

Samstag, 3. August 2013, 16:51

....aber ich brauch jetzt mal den kleinen seitensprung! :D

2 903

Samstag, 3. August 2013, 19:30

Ist genemigt :)
Immerhin geht's hier auch noch weiter
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

2 904

Samstag, 3. August 2013, 19:32

Hallo Roland,
also so hätte ich dich jetzt nicht eingeschätzt. Die eine ist jung, schlank unter voll unter Dampf, und sowas läßt du für eine ältere, fette ,mit Schmuck total überladene und noch dazu hölzerne Dame (immerhin) stehen?

Viele Grüße
Amor

2 905

Samstag, 3. August 2013, 22:40

allsoo wat ne Frage ...tz tz tz ....
... bei der mit dem Schmuck läßt er sich grad aushalten ...
die Junge wird nach Indien verscherbelt ... Mittal hat die Mittel ...
läuft dann als "Curry" ... Heimathafen Bombay !
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

2 906

Samstag, 3. August 2013, 22:46

:abhau:

2 907

Dienstag, 6. August 2013, 17:58

und nochmal nabend,

ihr seht, des röler's manufaktur brummt!
kaum ist die sovereign zur seite gelegt (diesmal nicht auf der toilette), schon hab ich meine olle körry hervorgekramt!

zu beginn dann mal gleich zweimal zur gänze! es gibt immer noch menschen, die denken, dass schiff bestünde nur aus kesseln und kohlebunkern!





der materialmix verpuschelt sich immer mehr, ohne blitz fällt eigentlich gar nicht mehr auf, welche balken aus plaste und welche aus holz sind



und wer jetzt sagt, das kennen wir doch alles, was ist denn neu lieber HÖRR RÖLER....
BITTESCHÖN (rote pfeile).....wenn das nicht was ist. beide stützbalken passen perfekt und wurden liebevollst eingepasst.
kinners, ich bin manchmal selber geplättet, wie exakt das alles sitzt.....denn die dinger sind wirklich gerade....



hier noch einmal ohne blitz in weicheres, fast schon weihnachtliches licht getaucht! 8|



nochmal rote pfeile.....weil's spass macht...
hier die kohlerutschen! ich freu mich schon drauf, wenn ich die bunker befülle und meine körry wieder 4 gramm mehr auf die wage bringt!!!




so...ich muss jetzt weg...krieg besuch (lecker määädsche)....es klingelt...mein gott und ich bin nicht gekämmt!!
LG der röler

2 908

Dienstag, 6. August 2013, 18:21

Hallo Roland,
ich hoffe für dich, dass deine Frauen im echten Leben dich wegen dir selbst daten/lieben...

Und nicht etwa, weil du Ihnen erzählst, du würdest zuhause an den Kohlebunkern bauen...

Man mag es ja kaum glauben, aber so in der Gesamtsicht ist doch noch viel Platz in der Körry.

Ich wünsche mir auf einem der Balken noch so einen schönen reingeritzten Gimmick wie den Kilroy. Z.B. "Röler loves SOTS" o.ä.

Erwartungsvolle Grüße
Thorsten

2 909

Dienstag, 6. August 2013, 19:14

nun das sind doch mal schicke Fotos! :ok: :ok:
natürlich ist das update perfekt eingefügt :)

und von dem Befüllen der Bunker: das muss gefilmt werden!
nur so bekommt man das passend mit :dafür:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

2 910

Dienstag, 6. August 2013, 23:28

mein gott und ich bin nicht gekämmt!!

:abhau: :abhau: :abhau:

Wieder wunderschön Deine Lady!

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung