Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

autopeter

unregistriert

2 821

Freitag, 5. Juli 2013, 22:25

...übrigens:
Hubraum: 83000 ccm
Zylinder: 8
KW: 5200

da geht doch was!

Du wolltest doch 100 Seiten BB vollbekommen - da bin ich doch gerne behilflich.

LG
Peter die Rakete

autopeter

unregistriert

2 822

Freitag, 5. Juli 2013, 22:26

upps, ich habe gerade die Seite 95 eröffnet!

:wink:
Peter

2 823

Freitag, 5. Juli 2013, 23:30

glückwunsch peter.....dein preis ist der von johann...
welche grösse???
LG shirtinator

autopeter

unregistriert

2 824

Freitag, 5. Juli 2013, 23:48

Ohh, vielen Dank!
Durch den vielen Pickert und der üppigen Pilsversorgung hier in Ostwestfalen muß ich im Gegensatz zu Johann zu XL greifen :rot:
Gruß vom fat boy
Peter

2 825

Samstag, 6. Juli 2013, 08:26

....ich muss erst noch ins lager, die sachen raussuchen, kann also noch ein paar tage dauern....ich schreib euch an wegen der adresse!
hihi.....LG der roland

2 826

Samstag, 6. Juli 2013, 20:12

nabend männer, heute habe ich einmal wieder etwas nach der der uss kearsarge gegockelt, denn die erfahrung hat mich
gelehrt, dass in regelmäßigen abständen wieder irgend etwas neues eingestellt wird.
so habe ich dann dieses projekt gefunden. hier ist jemand den genau anderen weg gegangen und hat versucht den zustand
zur zeit des bürgerkriegs darzustellen!
https://www.ipms-portland.org/Articles/Build-Kearsage-gd.htm
gefällt mir sehr gut, was der kollege daraus gezaubert hat!!!!
ja und dann ist mir noch aufgefallen, dass man erst einmal mickey's vintage bilder findet, wenn man nach revell uss kearsarge googled!
ich denke, das mickey die bilder alle einmal zusammen in eine extra galerie stellen sollte!!!!
euch n schönen abend,
LG ol'körry roeler

2 827

Samstag, 6. Juli 2013, 20:52

ja und dann ist mir noch aufgefallen, dass man erst einmal mickey's vintage bilder findet, wenn man nach revell uss kearsarge googled!

8| 8| 8| 8| 8|

ich denke, das mickey die bilder alle einmal zusammen in eine extra galerie stellen sollte!!!!

Really?

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

2 828

Samstag, 6. Juli 2013, 20:55

so habe ich dann dieses projekt gefunden. hier ist jemand den genau anderen weg gegangen und hat versucht den zustand
zur zeit des bürgerkriegs darzustellen!
https://www.ipms-portland.org/Articles/Build-Kearsage-gd.htm
gefällt mir sehr gut, was der kollege daraus gezaubert hat!!!!

Woops, vergessen...

Ja, das ist wirklich ein ganz feines Modell geworden...wobei ich wirklich sagen muss, dass Du die eindeutig besseren Foto's schiesst, Bro! :five:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

autopeter

unregistriert

2 829

Samstag, 6. Juli 2013, 23:42

Ich finde nicht nur die besseren Fotos, sondern auch alles andere.
LG
Peter

2 830

Sonntag, 7. Juli 2013, 01:07

Na das lässt sich nur schwer vergleichen.
Röler hat sich bislang mehr auf den Innenausbau konzentriert.
Das andere Modell hat Diesen gar nicht.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

autopeter

unregistriert

2 831

Sonntag, 7. Juli 2013, 01:11

Das Plastikdeck geht gar nicht! - wobei ich nicht das Material sondern die Optik meine
LG
Peter

2 832

Sonntag, 7. Juli 2013, 08:25

moin männer, ich finde ja nur interessant, dass der revellbausatz OOB eigentlich keinem wirklichen bauzustand entpricht!
so muss man dann entweder (wie ich) kräftig zubauen (poop etc) oder abspecken, so wie der kollege in usa verfahren ist!
LG der noch etwas schläfrige :kaffee:
roland

Beiträge: 943

Realname: Chris (Aubrey)

Wohnort: Wechselnd

  • Nachricht senden

2 833

Sonntag, 7. Juli 2013, 10:10

Boker tov!

Sir Röler, ihr hattet da eine sehr gute Hand mit dem Post- denn in Vielem ist das gezeigte Modell schon näher an der Rendevouz- Version der Kearsarge mit Lady Alabama als viele Revell- Modelle der USS Kearsage sonst.

Aber wie siehts mit den Fakten- sprich Plänen- aus? Wie war denn das Deckslayout der USS Kearsarge seinerzeit genau? Denn auch wenn viel von Uncle Revell umgestellt wurde- die Details sind oft vagest... Eben modifizierte Klone halt.
Ich befass mich grad mit dem Vermessen der CSS Alabama - die ja weitgehend mit der USS Kearsarge geklont ist- und da ist eben die Lage der Gunports und der Decksschienen eines D E R ärgerlichen Themen. Bei beiden Sets ( Körry und Ally ) sieht man auf der Innenseite die jeweiligen Manipulationsmarken ( d.h. wo die Ports beim anderen Schiff sind) und die Decks weisen diese Manipulationen vor allem durch Zapfenbewuchs an der Unterseite und entspechend Sinkstellen oben aus.
Diese Decksschienen (der Guns) stimmen bei der CSS Alabama auf gar keinen Fall, sie sind der Spielzeugattitüde von Revell geschuldet, dass mensch die großen Guns bewegen können sollte... (für RC- Leute auch besser nutzbar ) aber die Drehpunkte in die Wendekreise waren real off centre und zwei, bbd. und stbd..
Dadurch ist der Raum, den die Wendekreise der beiden großen Guns beim Revell-Boot einnehmen ein viel größerer als in Real.

Wie ist das denn bei der Kearsarge gewesen?
Ja - und die Boote? Nur zwei weniger ist ok, wenns um die reale Zahl geht aber die reale Form- wie war die?

Und letztendlich fehlt (ich red nicht von den Modellbaufragen) DAS feature der Panzerung- über das hier schon eine gute Diskussion eingeleitet wurde.

  • noch was im Halbschlaf
    Bibi
    PS: Via bucht bekam ich von einer Shenyangwoman eine Box mit Alabama... war mehr ein Konvolut von etwa drei (3) Bausätzen, so dass ich Teile en masse habe... Das hat mir gestern den Tag versüßt.
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

2 834

Sonntag, 7. Juli 2013, 10:55

Mal gucken ob es eine 100. Seite gibt.
Ich liebe Daniels Victory, das nicht zu letzt wegen den Ätzis...
Aber die Keary ist noch verrückter! Wer das Unterwasserschiff ausbaut ist einfach so verrückt dass ich das einfach nur toll finden kann!
Wär hier nicht sooo viel Off-Topic...
Ich habe auch immer Lust eine To Victory and DRUNTER zu bauen... Aber wo kommt dann der RC-Motor hin?
Freisegler????
lg
Der Verrückte der weniger Verrückt als die Verrücktesten ist aber verrückt genug um missverstanden zu werden.

2 835

Sonntag, 7. Juli 2013, 11:36

moin bibi,
auch ich bin inzwischen eindeutig wacher und hoffe, dass ich in der lage bin, ein wenig auf deine fragen einzugehen!
da ich mich ja schon seit einiger zeit mit körry und co beschäftige( das beinhaltet das revell'sche schwesterlein css alabama),
habe ich so lansgam etwas, was man 'den durchblick' nennen könnte.

mir liegen ja die originalpläne der USS KEARSARGE vor, die den bauszstand von 1887 dokumentieren, vor.
nach eben jenen baue ich ja schon seit anbeginn.
bekommen habe ich die pläne seinerseits von norbert (intruder), der ja der vater aller körries ist!

durch diese pläne bin ich erst auf die idee gekommen, einen innenausbau zu machen, da mich diese vielen details gereizt haben und ich verstehen wollte, wie das ganze
funktioniert hat. viele teile, die ich gesehen habe, wie z.b den generator oder auch den venti musst ich erst einmal nachvollziehen und wie ihr ja alle wisst, hat das ganze
recherchieren ja auch ganz viel spass gemacht!

ok, nun aber zurück zum revell bausatz.

ich gehe davon aus, dass revell genau nach den gleichen plänen vorgegangen sind.
aussenhülle passt genau, wenn man sie auf die pläne legt. sogar das höhere schaunzkleid, sowie die bullaugen vom poopdeck sind ja angelegt.
komischerweise fehlen dafür auf jeder seite 6 oder 8 bullaugen, welche ich ja dann nachgerüstet habe.

ich bin mir recht sicher, dass man darauf verzichtet hat, das poopdeck darzustellen, um möglichst wenig änderungen zum css alabama kit zu haben.
BWler und controller gab's eben schon damals und wir kennen das ja alle! da schreit einer ausm controlling: Kostet zu viel, machen wir nicht und sieht sowieso kein mensch.
wir alle wissen, das sparen am verkehrten ende eher nach hinten losgeht aber im falle Körry/alabama dürfte die rechnung aufgehen, da die meisten käufer des modells
eher dekorative interessen haben (ist jetzt nicht abwertend gemeint)....war bei mir ja früher auch so. ausserdem hätte ich als kid niemals gedacht, dass ein von revell
produzierter bausatz irgendwie historisch NICHT korrekt sein könnte!

Fazi t ist also.
die körry ist soweit korrekt, oder sagen wir, diese lässt sich korrekt darstellen, wenn man sich zeit und mühe nimmt.

die alabama ist hingegen eher nur 'nachempfunden'. erstens wurde das schiff in frankreich gebaut und weisst schon von grund auf zu viele unterschiede auf.

nach studium von 'Anatomy of a Confederate Raider' ist mir klar geworden, dass man den rumpf eigentlich komplett neu machen müsste, weil alles was aus dem
bausatz entseht immer eine körry bleiben wird. von daher bin ich auch froh, dass ich mich (per zufall) für die kearsage entschieden habe und mir dadurch
gaaaaaanz viel arbeit erspart habe :abhau: .

was die panzerung anbelangt....das schmankerl lass ich mir für meine nächtse körry übrig :D ....ich muss ja doch auch noch in zukunft was zu bieten haben. :)
denn nach der körry 1 werde ich mich nicht mehr viel steigern können. der quanten nach meiner victory ist mit sicherheit nicht mehr zu erwarten.
immerhin werde auch ich nicht jünger...die augen werden schlechter...die hände zittriger :motz:
da bin ich froh, wenn ich das niveau halten kann!!!

so ich geh jetzt wieder in die sonne
LG der roland

2 836

Montag, 8. Juli 2013, 21:12

immerhin werde auch ich nicht jünger...die augen werden schlechter...die hände zittriger :motz:
da bin ich froh, wenn ich das niveau halten kann!!!

Hallo Roland,
geht es dir also auch so. Ich finde im "Alter" kommen Probleme auf einem zu die man als "junger" nicht mal im Ansatz vermutet hätte. Vor allem die Auge sind ein Problem.
Gruß Peter ein Leidensgenosse
Historische Motorräder als scratch - bau. Mehr Infos unter www.bk350.wordpress.com

autopeter

unregistriert

2 837

Montag, 8. Juli 2013, 22:21

Upps, mir geht es mit den Augen auch so :heul:
LG
Peter

2 838

Dienstag, 9. Juli 2013, 00:41

Upps, mir geht es mit den Augen auch so

Willkommen im Wettringer Augenklinikum... 8|
Alles "Doppelpiraten" 8)

Ich kann an einigen Modellen auch immer nur einige Monate nach einer neuen Brille arbeiten... :heul:


lg,
Frank

P.S.: Hey Roland, zu viel Sonne soll den Augen schaden... :abhau:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

2 839

Dienstag, 9. Juli 2013, 12:55

Körry final!

Wird die prächtige Körry einmal so aussehen auf Ihrer Helling?



Hey Röler, da bin ich gestern über ein wirklich schönes Bild der Körry gestolpert.

Selbstverständlich will ich Es Dir und all den Anderen nicht vorenthalten...ok, womöglich kennt Ihr es auch schon. ?(

Hier noch der Link zum Bild in Originalgrösse.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

2 840

Dienstag, 9. Juli 2013, 14:24

die hat ja echte aufbauten bekommen, so eine brücke usw.
krass!
toller fund! :ok:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

2 841

Dienstag, 9. Juli 2013, 14:59

Wird die prächtige Körry einmal so aussehen auf Ihrer Helling?

... jaaaa, bestimmt, aber dann sind wir so ca. auf Seite 234 :abhau:

Schnell geduckt und weg ;)

LG :wink:
Marcel

2 842

Dienstag, 9. Juli 2013, 15:12

aber dann sind wir so ca. auf Seite 234

Optimist!

Ich sag meinen Kindern und Enkelkindern, sie sollen den Baubericht im Auge behalten... :abhau:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

2 843

Dienstag, 9. Juli 2013, 15:13

... jaaaa, bestimmt, aber dann sind wir so ca. auf Seite 234 :abhau:

Das ist aber eine seeeehr optimistische Schätzung! :thumbsup:
Denn wenn der Thread die 100 schafft, gilt es ja noch zu kkären, ob die 200 auch drin sind.
Und dann noch die vielen vielen Sonnenstrahlen, die es einzufangen gilt. :roll:

Naja, wenigstens bekommt die Körry ja kaum Aufbauten wie auf dem Bild...sollen doch die schönen Skräätschbauten im Bauch noch sichbar bleiben.
Mir ging es hierbei mehr um die Körry ansich in dieser Darstellung in dem Trockendock.
So war Sie ja zuletzt von Röler geplant. :love:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

2 844

Dienstag, 9. Juli 2013, 16:10

Ich sag meinen Kindern und Enkelkindern, sie sollen den Baubericht im Auge behalten...
grundsätzlich eine gute Idee, wenn da nicht
immerhin werde auch ich nicht jünger...die augen werden schlechter...die hände zittriger
wäre.

Vielleicht kann Roland ja seinen Kindern und Enkelkindern sagen, dass sie den Baubericht weiterführen sollen.

Ein echtes Generationenprojekt.

2 845

Dienstag, 9. Juli 2013, 16:16

Vielleicht kann Roland ja seinen Kindern und Enkelkindern sagen, dass sie den Baubericht weiterführen sollen

Ich glaube, nur so kann´s gehen ;)

2 846

Dienstag, 9. Juli 2013, 18:40

moin männer, da muss ich wohl beim sonnenbaden eingenickt sein! habe ich doch alle eure tollen beiträge übersehen...sowas auch.
dear mickey....yepp....genau sooooo soll das mal aussehen aber.....det is nich die olle körry! das ist die USS schlagmichtot aber nicht die körry!
ich habe das bild nämlich auch irgendwo und wenn ich es zur hand hätte (rölerscher sauladen) könnte ich dir auch sagen, welches schiffle das ist!
wo ihr aber alle kollektiv recht habt, ist die seitenzahl! 234 ist mehr als realistisch aber nicht böse sein, wenn's 235 werden!!!
blos das mit den enkeln.....da muss ich noch dran arbeiten. sind ja noch nicht mal kinder in der mache!
und mal ehrlich....mich als vater......wer will das schon! so ein kind könnte schaden nehmen!
LG aus der sonne
der röler

2 847

Montag, 15. Juli 2013, 18:53

nabend junx, hab gerade keine zeit zu basteln! es lockt ein spielzeug anderer art! bin die nächsten tage testfahrer eines
neuen e-autos vom blau-weissen hersteller und kann nur eines sagen! I'm having a ball! hätte nie gedacht, dass E-karren so granatenmässig ROCKEN!
LG the E-Röler
PS bald natürlich mehr!!!!

2 848

Montag, 15. Juli 2013, 18:59

Gehört das dann unter "Autos" oder unter "sonstiger Modellbau"? :abhau:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

2 849

Montag, 15. Juli 2013, 19:04

Zitat

PS bald natürlich mehr!!!!
...das müsste unter dem Fun-Faktor-Aspekt dann allerdings heißen "Bald natürlich mehr PS", hoffe ich mal! ;)

Viel Spaß und fahr vorsichtig!

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



2 850

Mittwoch, 17. Juli 2013, 09:31

still having fun! ich beantrage bald n neuen nick!
AUTOROELER!!!?

Werbung