Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 761

Dienstag, 2. Juli 2013, 00:08

Tröste dich! Seitdem ich die Barfleur bekommen habe hat sie fast nur abgenommen!
Stückpfortenlöcher, Deck musste teilweise weg da die Aussenhaut verbogen werden musste. Auf jeden Fall muss die Wasserlinie irgenwo knapp über dem Kiel sein.
Du bist also nicht allein!
lg
hms
PS: Ein Drittel der Pforten (eigentlich fast di Hälfte...) fehlt noch, die Abnehmtour geht dann munter weiter...

2 762

Dienstag, 2. Juli 2013, 00:15

Also doch nur 2 Bausatzteile!

Yieppieee, was hab ich gewonnen? :D

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

autopeter

unregistriert

2 763

Dienstag, 2. Juli 2013, 00:54

Hallo Mickey, du hast gewonnen und bekommst dafür meinen vollen :respekt:
LG
Peter

2 764

Dienstag, 2. Juli 2013, 15:09

...aber klar doch....die wummen nehme ich auch noch!!!!!

Beiträge: 943

Realname: Chris (Aubrey)

Wohnort: Wechselnd

  • Nachricht senden

2 765

Dienstag, 2. Juli 2013, 16:17

Ob die Boote was taugen? Und was an dem Bausatz überhaupt was 100% ist? Die Boote der CSS Alabama und der USS Kearsarge sind 100% baugleich, doch es gibt bei der Kearsarge noch eine weitere Sorte...
verglichen mit den Plänen der CSS Alabama sind die Boote allemal falsch in jeder Hinsicht (und dazu noch mit grottenmäßigen, unnötigen Fehlern behaftet). Die Pläne der Kearsarge,die ich sah, zeigen auch große Differenzen..

Die Guns sind auch gleich bei beiden Schiffen... ein Bodenbrett, zwei Seitenwangen, eine Stellschraube für die Breitseitguns.... gruselic. Und die großen Geschütze sind vergleichbar schlecht.

Da die Rümpfe aus der gleichen Form stammen (nur die Skin der Überwasserform außen, der Bug und die Platzierung der Gunports sind die wesentlichen Unterschiede ) frage ich mich, wie realistisch die USS Kearsarge überhaupt ist. Bei der CSS Alabama sehen frappierend viele Dinge korrekt aus-bis man nachmißt. Dann bleibt sehr wenig übrig... Das komplette Deckslayout ist falsch und die Teile, die wenigstens ähnlich sind, stehen oft falsch.
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

2 766

Dienstag, 2. Juli 2013, 17:29

...nabend bibi,
da ich noch laaaaaaaaaaaaaaange nicht bei booten und kanonen bin, habe ich mich der sache noch nicht wirklich angenommen!
fakt ist, dass ich auf jeden fall die dampfbarkasse machen möchte und die muss ich eh von grund auf skrätschen!
die wummen unterzieh ich dann zu gegebener zeit einer prüfung.....ich schätze mal, dass das so 2015/2016 sein wird. :D
bis dahin habe
ich ja noch genug andere dinge zu tun.....
LG der roland

2 767

Mittwoch, 3. Juli 2013, 16:14

Hallo Roland :wink:

Da habe ich doch schon lange, nicht mehr reinschauen können, weisst ja, je Älter desto weniger Zeit, man haben tut, oder so ähnlich Meister Joda sagen würde. ;)
Nun, kurzer Rede langer Sinn, man gebe dem Röler was dem Röler gebührt. :D

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

PS: Da sind auf meinem Screen : eine 3 reihige Breitseite Thumps up, oder :D

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

2 768

Mittwoch, 3. Juli 2013, 16:19

hi serg, thanxalot....mehr thumbs gab's echt noch nie!!!!
LG der roland

2 769

Mittwoch, 3. Juli 2013, 16:26

Your welcome, my Friend :D

PS : Als mein Junior am 08.06.2013 geheiratet hat, hatten wir nebst meiner kleinen Dreingabe, eine Metalband die 30 Min. gespielt hat, LMAA waren die was von Laut, Sohnemann Nr. 2 hat 130 dB gemessen, wie kannst Du sowas aushalten. :pfeif:

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

2 770

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:11

...hihi....kleines geheimnis sergio.....erzähl's aber bitte nicht weiter!!! ich spiele seit je her mit
stöpseln in den ohren
https://www.amazon.de/Alpine-EARWORK-Wor…/ref=pd_sim_k_5
unverwüstlichnund wirklich hart im nehmen ist nur unser dafi!!!! der stand schon in der ersten reihe ganz OHNE.....
aber ist ja auch egal....seine ohren braucht der ja nicht zum basteln!!!!
LG der röler

2 771

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:15

... hääääääääää - was hast du gemeint, kannst du bitte lauter schreiben ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 772

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:18

....und sag jetzt nicht ICH hätte dich taub gemacht!!! :pfeif:

2 773

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:21

... ich glaube das hat dein Unterbewusstsein schon gemacht ;-)

XXXEt



PS:

Ach was schreib ich denn hier an dieser Stelle ...

... gibt nur wieder Seiten für IHN, IHN den ich auf der Ziehllinie abfabngen wollte ...

... people go and write into ... to Victory and beyond! ...

... und der Sieg wird doch noch unser sein ;-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 774

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:43

Liebe leute...ihr werdet mich doch hier nicht hängen lassen....die 7 seiten sind doch ein klacks.....
ausserdem ist das ja eine studie, braving, where no wettringer has gone before...you know.....da wollt ihr doch alle mitbraven!!!! oder???
victory and beyond ist ein seriöser baubericht, da wollt ihr dem daniel doch nicht wertvollen platz wegnehmen....
so go VOTE for KÖRRY.....KÖRRY forever.....make the dream come true!
YES WE CAN: KÖRRY100

2 775

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:58

dann

will

ich

aber

auch

Fotos

der

einmaligen

unbeschreiblichen

hervoragenden

wunderschönen

Körry

sehen

!!!

der

neugierige

Hagen

:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

autopeter

unregistriert

2 776

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:01

Upps, erst Seite 93!
is wohl nix los in deinem BB :D
:wink:
Peter

2 777

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:15

hallo hagen, ich denke auch, dass es zeit ist, dass ich einmal wieder ein paar bildr zeige. ich mache es einfach so wie die beim fernsehen!
einfach wiederholungen! und für alle neuen, die immer noch denken, dass dies hier ein BB ohne bilder ist! mitNICHTEN......





















































LG euer Körry

autopeter

unregistriert

2 778

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:23

Roland, das ist der reine Wahnsinn! Ich kann mich gar nicht genug satt sehen!
Du warst es ja schließlich auch, der mich durch diesen BB zum Schiffsmodellbau gebracht hat.
LG
Peter

2 779

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:26

nabend peter, na das freut mich.....dann hab ich hier also doch nicht nur blödsinn veranstaltet!!!
aber alles wird besser......man kann's erahnen am nun auch seriösen avatar.......männer ich schwör's :abhau:

2 780

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:58

Zitat

mit NICHTEN......

...und was ich mit den Neffen?
:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

2 781

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:11

...die hab ich in der pipeline!

Beiträge: 3 435

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

2 782

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:37

Hallo Roland,

endlich mal wieder Bilder, wenn auch nur Wiederholungen... :ok:
Auch ich wiederhole mich mit meiner Feststellung, dass es sich hier um einen spitzenmäßigen
Modellbau handelt, der seinesgleichen sucht.

2 783

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:41

Hi Roland,

echt geile Arbeit. Ich hoffe aber das du die Körry noch vor der Rente fertig bekommst.

:respekt:

:respekt:


:respekt:



:respekt:


:respekt:
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

2 784

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:03

ich mache es einfach so wie die beim fernsehen!
Gute Filme schaut man sich im Fernsehen auch immer und immer wieder an. Und deine Bilder gehören definitiv zur Kategorie "MEGA-BLOCKBUSTER".

Also, bitte mehr Wiederholungen! :dafür:

LG :wink:
Marcel

2 785

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:34

Zitat

aber das du die Körry noch vor der Rente fertig bekommst.

ich hoffe doch schwer!!! ;)

2 786

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:41

Aaaach, der Röler ist doch noch ganz frisch!
Junges Gemüs...äähm... junger Schinken! :D

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

autopeter

unregistriert

2 787

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:43

Rente gibt's doch sowieso nicht mehr!
LG
Peter

2 788

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:46

...da ich mein leben lang immer selbstständig (schreibt man jetzt echt so) war, bekomme ich eh keine rente. ;(
weil...wer nicht einzahlt..... :heul:

2 789

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:52

Hallo Roland :-)

Du willst mit den Wiederholungen ja nur die Seiten füllen ;-)))

Und jetzt im Ernst: Erstklassige Arbeit und fototechnisch auf gleichem Niveau
umgesetzt.. und das von unserem Röler, der Seele hier in diesem Schiffsbauforum.

Musst halt nur aufpassen, dass Freund Dafi nicht auf die gleiche Idee mit den Wiederholungen kommt,
sonst isser heute Abend schon bei Hundert ;-)))

Ach ja, ein Tipp für ein neues Ratespiel: Was wiegt Roland's dreiundneunzigseitiger Baubericht ?

Beste Grüße

Bernd

2 790

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:20

Zitat

Ach ja, ein Tipp für ein neues Ratespiel: Was wiegt Roland's dreiundneunzigseitiger Baubericht ?

als hauptpreis gibt's ein candlelightdinner mit lou auf seiner soleil!
:dafür:

Werbung