Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 981

Freitag, 22. Februar 2013, 15:51

also ein WETTRINGER museum!
einen GaGo Raum, einen für das DaFi, die Bine, und einen flügel für schmidt eine etage für den sheriff naja und wenn dann in der
besenkammer noch n plätzchen für meine körry ist.........hihi

1 982

Freitag, 22. Februar 2013, 15:52

...des is natürlich auch ne gute :idee: chris.......also ich :kaffee: und warte mal gespannt, wie mer des jetzt anstellen wollen :D

1 983

Freitag, 22. Februar 2013, 15:58

:hey: doch nich in der besenkammer :du: ....dann komm ich aber mit, is doch viel zu dunkel für dich da alleine :abhau:

1 984

Freitag, 22. Februar 2013, 16:31

also ein WETTRINGER museum!
einen GaGo Raum, einen für das DaFi, die Bine, und einen flügel für schmidt eine etage für den sheriff naja und wenn dann in der
besenkammer noch n plätzchen für meine körry ist.........hihi

Verstehe, und meine Pearl ist dessen absolut unwürdig... :heul: :heul: :heul:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 3 443

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

1 985

Freitag, 22. Februar 2013, 16:43

Hallo Roland,

Wie groß ist die Besenkammer?
Hoffentlich ist da auch noch ein Plätzchen für meine La Creole? :D

1 986

Freitag, 22. Februar 2013, 16:49

Hiermit stelle ich meine Harvey auf Grund ihres langen Bugspriets als Wegweiser zum Besucherparkplatz des " Roland-Museums " zur Verfügung.
Es wäre mir eine Ehre den Pilgern den Weg in die erlauchten Hallen zu weisen.
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

1 987

Freitag, 22. Februar 2013, 16:59

also ein WETTRINGER museum!
einen GaGo Raum, einen für das DaFi, die Bine, und einen flügel für schmidt eine etage für den sheriff naja und wenn dann in der
besenkammer noch n plätzchen für meine körry ist.........hihi

Ich will auchn Platz für meinen HMCutter! Die Mülltonne dürfte ausreichen, aber wenigstens einen kleinen Platz will ich auch habääään.
Und in die Besenkammer gehört die Werkstatt der grössten Werftschlampe, DU gehörst in den Thronsaal wo Gaga, ich meine GaGo, DaFi, Bine, Schmitt, der Scheriff (neben seinem erleuchtetem Geheimschmuggeleingang mit dem er sein Geld verdient), usw.
lg
hms

1 988

Freitag, 22. Februar 2013, 17:30

....ich hab's gewusst.....wenn man nicht jeden einzeln benennt gibt's :!!
da hab ich jetzt den salat. das museum muss natürlich so gross sein, dass alle anderen auch ein
wunderbares plätzchen bekommen!!! ich schau schonmal in immobilien-scout, ob ich was finde :-)
LG der nachtwächter vom zukünftigen wettringer museum

1 989

Freitag, 22. Februar 2013, 18:54

nabend männer und mädels,
nach dem erfolgreichen eigentor mit der vergabe von ausstellungsflächen und besenkammern, möchte ich mich
wieder dem widmen, was mir etwas wenuiger oft entgleitet....das schifflebauen.
holger forderte BILDER, so here they are.
aufhängung und deren balken sind nun fertig und in holzoptik. lediglich die 'eisenkralle' der aufhängung muss noch herausgearbeiett werden.


hier noch ein weiteres bild der eimerchen in parkposition



auch selten gesehen und nie richtig vor die linse bekommen, da niemals im nicht eingebauten zustand abgelichtet
der überdruckkessel


schienen und aufhängung im hinteren bereich



hier noch einmal mein treppchen zu sehen....gott war das ne arbeit....und auch schon längst vergessen



eimerchen, kessel and the famous riffelblech



nochmal von der anderen seite mit blick der geschlossenen kohleausgabe



und zum schluss wird es noch einmal bunt. röler's lustige pfeile zeigen uns heute.....wie der rauch in den schornstein kommt!!!!



da nun dieses kapitel abgeschlossen ist, werde ich am wochenende überlegen, wo ich nun weitermache.
der umfrage habe ich entnommen, dass ihr wohl am schlausten findet, schritt für schritt für schritt weiterzubauen.
mich hat es zwar wahnsinnig in den fingern gejuckt, den telekop-schornstein zu bauen aber vielleicht ist
es auch besser, ich übe noch etwas unter deck und mache mich an den schornstein, wenn ich noch
etwas sicherer bin :abhau:
euch einen schönen abend
es grüsst
der roland

Beiträge: 3 443

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

1 990

Freitag, 22. Februar 2013, 19:14

Hallo Roland,

wenn ich mal einen Wunsch äußern dürfte, wäre ich dafür, dass Du den Teleskopschornstein in Angriff nimmst.

1 991

Freitag, 22. Februar 2013, 19:17

Ay Roland, :wink:

ich danke Dir aus tiefsten Herzen für diese geilen Bilder. Ich habe ja das DSM ( Deutsches Schiffahrtsmuseum ) direkt vor der Haustür und dort hab ich genau solche Originalfotos auch schon gesehen. Du weißt gar nicht, wie nahe Du der Realität bist.
Einen GAGO haben wir ja schon. Jetzt aber haben wir auch einen DASEGO ( Dampf Segler Gott ). Ich neige Mein Haupt. Der Olymp füllt sich.

Entzückte Grüße
Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

1 992

Freitag, 22. Februar 2013, 19:42

wenn ich mal einen Wunsch äußern dürfte, wäre ich dafür, dass Du den Teleskopschornstein in Angriff nimmst.


...aber bitte ...

... fully functional ...

... Data ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 993

Freitag, 22. Februar 2013, 19:46

Zitat

... fully functional ...

latürnich!!!! :D

1 994

Samstag, 23. Februar 2013, 08:10

Dafi wie kommst du auf die Idee, dass er den nicht funktionstüchtig macht :D . Super Bilder!!! Megageiler Überdruckkessel und Kohleeimer und Kohlebunker und und und einfach alles. :sabber:
Besonders das von deinem Riffelblech, aaber weißt du was du vergessen hast ??? Die Männchen und die Fußabdrücke :baeh: .

Gruß

P.S.: von meinem Museumsplatz rede ich mal nich, nene :(

1 995

Samstag, 23. Februar 2013, 09:13

Zitat

?? Die Männchen und die Fußabdrücke .

moin kati,
mein konzept sieht vor, dass die mannschaft gerade beim
essen fassen ist. die kearsarge hat einen RIESIGEN
'speisesaal'. da werden meine junx dann schön beim
appelkuchen essen gezeigt...... wobei das ein
balanceakt wird......ist ja kein deck drin..... :nixweis:
ihr seht......da muss man noch mal am konzept feilen! :pfeif:
....ähnja...ich geh dann mal frühstücken!!!
LG smutje

1 996

Samstag, 23. Februar 2013, 11:59

also wirklich roland.......kannst du mich :sabber: sehn :cracy: .....da gibts echt nicht mehr viel zu sagen, ausser hammer geil und ein genuß da täglich reinzuschaun :respekt: :dafür: ....lg bine

1 997

Samstag, 23. Februar 2013, 12:03

moin bine,
und ich freu mich, DASS du jeden tag vorbeischaust! ich hoffe, dir geht's wieder was besser!!!
LG LG dr. körry

1 998

Samstag, 23. Februar 2013, 12:24

lieber dr. körry ^^

vielen dank der nachfrage :D und ja im moment gehts wieder bissi besser :tanz:
....mal schaun wie lang :nixweis:und is doch klar das ich täglich vorbei schau, ist ja auch ein absoluter hingucker deine körry :love:


lg die schnupfbine :D

1 999

Samstag, 23. Februar 2013, 12:37

ich schwör aud ingwertee und knoblauch!!!!!
und viel RUHE!!!!
ach ja.....und ein bildchen habe ich auch noch



Preisfrage:
was ist das wohl????
LG der roland

PS nein ich war nicht im schokomuseum in köln

2 000

Samstag, 23. Februar 2013, 13:14

Das Fernrohr des Kapitäns! :ahoi:
Als Schornstein getarnt... :abhau:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

2 001

Samstag, 23. Februar 2013, 13:20

Als Schornstein getarnt... :abhau:

Hehe, der war gut! :abhau:

Ich denke auch, dass es offensichtlich der Schornstein wird.

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

2 003

Samstag, 23. Februar 2013, 13:57

Hallo ihr Lieben,

der Röler hat soeben seine Großformatien Bilder von mir bekommen aber Ihr sollt ja auch nicht leer ausgehen.

















Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

2 004

Samstag, 23. Februar 2013, 14:28

Schööööön!

Aber schlecht beleuchtet...
Was waren denn da für Beleuchtungen drin? :idee:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

2 005

Samstag, 23. Februar 2013, 16:21

berechtigte frage frank!!! aber nachher stelle ich ein paar bilder ein, die illustrieren werden, dass
ich mich vorher noch um andere probleme zu kümmern haben!!!! ;(

Beiträge: 3 443

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

2 006

Samstag, 23. Februar 2013, 17:06

Preisfrage:
was ist das wohl????
LG der roland


Hallo Roland,

der Schornstein ...?
Ich dachte, dass es sich hier um das KG-Rohr für den Abfluss der Kaptiänskajüte handelt ... da liege ich doch richtig ... oder?

2 007

Samstag, 23. Februar 2013, 18:30

KG rohr...there you go!!!! :ok: :abhau:

2 008

Samstag, 23. Februar 2013, 18:47

nabend männer und mädels,
wie ich heute morgen schon in aussicht gestellt habe, geht es wahrscheinlich mit dem schornstein weiter.
zumindest laufen die vorbereitungen. die revellteile habe ich erst einmal entgratet und und mit dem dremel der bodenplatte entledigt.
schliesslich will ich ja freie sicht nach unten haben!!!


auch wenn ich die baussatzteile nicht verbauen werde, sind sie mir zum aktuellen zeitpunkt doch sehr von nutzen um zu sehen,
ob alles passt und wie das ganze später einmal aussehen wird!

wo wir auch schon beim nächsten 'problem' sind


auch wenn ich gesagt habe, dass der deckel nicht drauf kommt, stelle ich fest, dass der einblick auch ohne deckel immer schwieriger wird....

evtl wird sich das ganze wieder relativieren, wenn schornstein und deckaufbauten etwas filigraner nachgebaut werden...
:nixweis:

so kommen in den bereichen 1,2,3 und 4 metallgrätings, die man z.b. hochklappen könnte!





schornstein und aufbauten weglassen ist für mich keine option....ich will's ja nur sagen :D

soviel von heute aus der körry bude
es grüsst
der roland

2 009

Samstag, 23. Februar 2013, 19:48

GWI

Geil wie immer :-)

Und das ist mein Sagen: Wenn jetzt noch Masten drüber kämen, sieht man eh nix mehr rein - konsequent entweder alles komplett offen lassen oder es bringt alles eh nix.

Geil, gerade erst entdeckt: die Leiter an der Seite für die Werft-Minions.

Grätimgs - nimm sie doch ganz raus und lehne sie auf der Schiffsseite an. Mach noch die Kugeln aus den Sülls raus. Entweder richtige runde oder die Bohrungen dafür leer lassen.

Grüßle ans Museumstier. Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 010

Samstag, 23. Februar 2013, 20:51

Zitat

die Leiter an der Seite für die Werft-Minions.

hier mein dreamteam, hihi
https://www.freecomputerwallpapers.net/w…r-1920x1200.jpg

Werbung