Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

511

Dienstag, 4. September 2012, 14:36

Hi

Joa, nicht schlecht 8)

Nein im Ernst, einfach der Hammer! :respekt:

CU, Rob

512

Dienstag, 4. September 2012, 16:28

Hallo Roland :wink:

Du wirst noch zum Oberkesselflicker befördert :D , mit Deinen Goilen Teilen. :ok: :ok: :ok: Ich bin schon gespannt wie die Dinger mit Farbe aussehen werden, ich denke, Du wirst sie noch schön einrosten, oder irre ich mich da. :nixweis:

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

513

Dienstag, 4. September 2012, 17:13

Zitat

denke, Du wirst sie noch schön einrosten, oder irre ich mich da

moin sergio, nein du irrst natuerlich nicht. ich muss natuerlich nch abchecken, wievel rost und schmodder realistisch ist.
stay tuned
lg roland

514

Dienstag, 4. September 2012, 18:47

Und vergiss bitte nicht die Besatzung. Ohne den schauflenden Matrosen fehlt da was wichtiges, oder soll das Schiff unbemannt als Geisterschiff bleiben? Es ist auf jeden Fall sehr toll. Gerade die vielen Nieten und anderen Kleinteile!
lg
hms

515

Dienstag, 4. September 2012, 21:59


moin sergio, nein du irrst natuerlich nicht. ich muss natuerlich nch abchecken, wievel rost und schmodder realistisch ist.
stay tuned
lg roland
Cool bald in Farbe und büüüüdde ohne Pflaster :P

Wie also doch nicht verschlossen? "hüpffreu"

516

Mittwoch, 5. September 2012, 11:26

kati....ich bemuehe mich....... :five:

517

Donnerstag, 6. September 2012, 12:51

Hello Roland, :)

I have just browsed your thread. Impressive work - especially the scratch built steam engine and the interior of the hull and the boilers.

I look forward to see more updates.

Well done.
Cheers.

Paul. :ahoi:

NEVER RETREAT - NEVER SURRENDER
JUST DO IT YOUR WAY AND NEVER LOOK BACK

518

Donnerstag, 6. September 2012, 15:08

gähhhhhnnnnnnnn, hust, augen reib,....
was wollte ich sagen...ach ja moin männers, mädel(s) und dear paul,
nachdem ich mir die ganze nacht um die ohren geschlagen habe, weil ich unbedingt kessel mit abzugshaube vereinen wollte
und dann auch noch alle details wie spitzhacke (wozu die gebraucht wurde, werde ich noch zeigen)
bin ich vor meinem kundentermin noch um 6.00 an die luftbürste gegangen und habe meine backbordkessel gesprüht.
hier zu früher stunde noch feucht hinter den ohren


damit ich hier zeitnah dokumentieren kann, habe ich mir erlaubt abermals die blackberry pix zu nehmen.
ihr wisst ja....sonst wird das nix bei mir....und für die zwischenschritte reichts allemal.



jetzt muss das agnze erst mal richtig schön trocknen, damit ich mich dann ans versiffen, washen, russen und gedöns machen kann



selbstredend jetzt noch VIEL zu neu, clean und so....



und weil ich ja dann auch sehen möchte, wie sich das ganze am bestimmungsort macht, kurz reingestellt....



ich mache derweil mal ein kleines ratzerle. die theorie, dass schlafentzug euphorisierend wirkt, kann ich
übrigens NICHT bestätigen!!!
ach ja....die nacht werde ich die werft NICHT aufsuchen.....
es grüsst
der roland
PS:wenn ihr dann noch einmal zurück geht zu beitrag 464, dann sieht man erst, wieviel sich in den letzen 14 tagen getan hat :D

519

Donnerstag, 6. September 2012, 15:21

MORGEN ROLAND,

AUFSTEHEN. Wie sang meine Mutter dann immer so schön mit schiefer Stimme: "WACHET AUF, WACHET AUF, es KRÄHETE DER HAHN..." Und das tat sie dann mit voller Hingabe und auch der letzte zu Hause war dann wieder wach.
Der Kessel sieht im Übrigen mega geil aus. Nach wie vor würde ich es sehr schade finden, wenn man von der ganzen Arbeit nichts sehen kann, wenn der Pott in 20 Jahren mit 2 originalen Bauteilen fertig in deiner Vitrine steht. Vielleicht mal eine Idee darüber nachzudenken wäre ein teilbeplanktes Deck. So könntest du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich zumindest würde mich darüber sehr freuen.

Gruß Jan :ahoi:

520

Donnerstag, 6. September 2012, 19:43

Zitat

Nach wie vor würde ich es sehr schade finden, wenn man von der ganzen Arbeit nichts sehen kann

hi jan, ausserdem ist der deckel ja noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht drauf, echt laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange.
und bs dahin faellt mir noch was ein. dein vorschlag waere aber eine moeglichkeit, auch wenn daniel da schon
argumente contra hatte.........
ich habe mindestens noch bis xmas mit den kohlebunkern zu tun, von daher kann ich die entscheidung
noch vertagen. LG der roland

521

Donnerstag, 6. September 2012, 19:59

In schwarz ist das alles noch viel besser!!!! besser?! besser als davor? Das kann doch garnicht sein! Ich dachte besser ging nicht. Und nur ein "bisschen" weiterbauen und anmalen und du beweisst mir dass es doch noch viel besser als vorher geht! DIeser Metalllook...Der ist noch besser als mit echtem Metall! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :respekt: :respekt: :respekt:
lg
hms

522

Donnerstag, 6. September 2012, 20:04

Krasser Heizungskeller! :ok:
Die Ästhetik puren Metalls, die kühle Schönheit der Maschine (obwohl "kühl trifft's ja nicht so recht...)!

Ich bleib dran, jetzt, wo Du offensichtlich wieder gesundet bist!

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



523

Donnerstag, 6. September 2012, 20:24

Roland, das ist HOT-HOT-HOT!!!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 160

Realname: Norbert

Wohnort: Bernkastel-Kues, Mosel

  • Nachricht senden

524

Donnerstag, 6. September 2012, 21:42

Ich hab nicht für möglich gehalten, das man(n) sowas hinbekommt. Meinen aller, aller, allerhöchsten :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Schöne Grüße von der Mosel , Norbert

semper fidelis,vasco
Leb wohl, Lissy

525

Freitag, 7. September 2012, 06:19

Good morning Roland,

Those boilera are absolutely stunning. Perfect in every detail, and when considering the scale and the size - you did a fantactis job.

Well done Roland. You have just produced a jewel. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Cheers.

Paul. :ahoi:

NEVER RETREAT - NEVER SURRENDER
JUST DO IT YOUR WAY AND NEVER LOOK BACK

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

526

Freitag, 7. September 2012, 08:13

du roland....
die Lösung für dich und unser aller Problem mit dem späters zu nen Rumpf ist doch soooooo einfach...
du brauchst nur einen ZWEITEN Rumpf.
den Aktuellen baust innen vollns aus und lässt offen..... den zweiten machst von außen hübsch wie den ersten und dann kommt da deck und masten und co druff....

is doch gaaaaaaaaaaaaaanz einfach ;)
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

527

Freitag, 7. September 2012, 08:41

Zitat

ich hab nicht für möglich gehalten, das man(n) sowas hinbekommt.

hi norbert.....
stimmt...ich haette auch nicht gedacht, dass nach 2 wochen mein arbeitsplatz schon wieder
wie sau aussieht und mir das schon wieder entglitten ist.


ansonsten dank euch allen fuer den zuspruch..... :thumbsup:
bald geht's weiter.....
es gruesst
der roland

528

Freitag, 7. September 2012, 09:32

Moin Roland :wink:

Der Oberhammer die Kessel :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: Und mach Dir keine Sorgen wegen dem Arbeitsplatz, der ist in der Regel immer schneller zugemüllt als aufgeräumt. :D

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

529

Freitag, 7. September 2012, 11:23

...immerhin ermoeglicht das choas-pic einblicknin meine arbeitsweise! auf dem tisch liegt alles,mwomit ich die kessel gemacht habe.
zentrale bedeutung hatte der kreiscutter und die lochzange. nicht zu vergessen die profi-tussen nage-multifunktionsfeile von DM
https://www.dm.de/cms/servlet/segment/de…profifeile.html ohne die ging bei mir gar nichts mehr!
sollte also in keinem haushalt fehlen.......schaut mal bei eurer holden nach....die hat sowas.....
hihi und bald dann nicht mehr......
schaaaaaaaaaaaaaatz.....wo isn die nagelfeile :abhau:
lg der roland

530

Freitag, 7. September 2012, 17:29

schicker Kessel, vorallem mit der Farbe. Sieht richtig gut aus.

AAAAAAAABER du benutzt doch nicht die gute Nagelpolierpfeile!!!!!!!!!!! 8|

Hör mal so geht das nich :motz: Das ein wichtiges Utensil für eine Frau. :D

Hypopyon

unregistriert

531

Freitag, 7. September 2012, 19:53

einblicknin meine arbeitsweise!


und wie sehen, dass Du anstatt auf einem Stuhl auf einem Gelaender vom Sportplatz sitzt????????? :D

532

Samstag, 8. September 2012, 11:43

Moin harry. Gut beobachtet! Hihi

533

Dienstag, 11. September 2012, 08:22

moin zusammen,
nach einer langen nacht sind nun auch die kessel 3&4 fertsch! soeben habe ich diese nun mit der 'abzugshaube' und den
kesseln 1&2 verbunden. waehrend ich nun geld verdienen gehe, kann das ganze gut trocknen und nach meiner rueckkehr
gibt's dann fotos. nebenher beschaeftige ich mich schonmal mit den kohlebunkern. auch da faellt mir auf, dass nicht nur
das deck vieles abddecken wird....nö die bunker uebernehmen schon vorzeitig diesen job!
bis spaeter LG der roland

534

Dienstag, 11. September 2012, 15:03

grüsst euch, wie angekündigt das kleine update meiner kesselheirat!

nachdem ich die kessel 3 und 4 fertiggestellt hatte, mussten die erst einmal ein paar stunden gut trocknen



dach habe ich die dinger dann mit kessel 1 und 2 vereinigt



und mich dann erst einmal darna erfreut, dass alles gut geklappt hat



jetzt kommt die feinarbeit. klebstoffnasen und kleine lücken schliessen...eben alles wegmachen, was noch negativ ins auge fällt,
bevor es dann ans AGEN geht!
bis die tage, stray tuned
der roland

535

Dienstag, 11. September 2012, 16:10

U.s.s. Kearsarge, Revell 1:96

Hallo Roland,

Well done - those boilers are a real beauty. I can fully understand the pain you went through to produce all those details, especially in that small scale.
You are a master.
Cheers.

Paul. :ahoi:

NEVER RETREAT - NEVER SURRENDER
JUST DO IT YOUR WAY AND NEVER LOOK BACK

536

Dienstag, 11. September 2012, 17:58

...und da ich ja ein spielkind bin, musste ich natürlich gleich ausprobieren, wie meine 4 bloilers am späteren bestimmungsort aussehen werden!



jetzt mache ich erstmal ein kleines päuschen.....soll heissen, für HEUTE wird die werft geschlossen.....bin platt
es grüsst euch
der roland

537

Dienstag, 11. September 2012, 18:52

Suuuuper!
lg
hms

Hypopyon

unregistriert

538

Dienstag, 11. September 2012, 21:31

Hast Du ein Auge auf jemand in der Science Fiction Abteilung geworfen? Die Machine sieht aus, als schafft sie mindestens Warp III. ;-) Großartig! WIe waers mit einem kleinen LED Kohlefeuer, sichtbar durch die halboffene Tür? :cursing: Wir haben doch gerade gesehen, wie excellent sich sowas machen laesst. Ich meld mich dann auch freiwillig fuer einen Tag zum Schaufeln. :D

539

Dienstag, 11. September 2012, 22:42

Hallo Roland! :wink:

Schon lange habe ich Forum nicht gelesen… sehr, sehr beeindruckend, was du da machst. Und plötzlich habe ich Angst gekriegt: du hast doch nicht vor, mit Deck solche Teile zu verstecken??? :huh:

Gruß
Sascha.

540

Dienstag, 11. September 2012, 22:51

Doch hat er! Ich befürchte schon... :trost:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Werbung