Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Sonntag, 29. April 2012, 07:34

werte schifflesbaugemeinde und modellbaujunkies, auch meine werft wurde gestern bis auf weiteres dicht gemacht. dies geschah so ziemlich exakt gegen 16:00! wollte ich nur erwaehnt und der vollstaendigkeit halber HIER zu protokoll  gegeben haben! es gruesst, der roland
(hihihi)

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

362

Sonntag, 29. April 2012, 09:00

hm das klingt als ob du Nachwuchs bekommen hast :-) Ich jedenfalls musste, nach dem meine Töchter geboren wurden, immer mit dem Modellbau pausieren ^^ War einfach keine Zeit mehr dafür da...

Habe ich Recht? Falls ja, dann gratuliere ich natürlich dem Papa :thumbsup:

363

Sonntag, 29. April 2012, 09:46

Hallo Papa!

Lieber Gruß, dein Sohn ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

364

Sonntag, 29. April 2012, 10:11

werte schifflesbaugemeinde und modellbaujunkies, auch meine werft wurde gestern bis auf weiteres dicht gemacht. dies geschah so ziemlich exakt gegen 16:00! wollte ich nur erwaehnt und der vollstaendigkeit halber HIER zu protokoll gegeben haben! es gruesst, der roland
(hihihi)
Du auch?!
Ihr bereitet irgendwas vor. Dieses Lachen am Ende. Das ist zum Wahnsinnig werden!
lg
hms

365

Sonntag, 29. April 2012, 10:25

ich sag nur, weil's passt:
You got the touch so gentle and sweet
But you've got that look so critical
Now I can't talk to you baby
I get so weak
Sometimes I think things are just mythical
hihihi
jetzt chris bitte lösen

366

Sonntag, 29. April 2012, 10:37

Star bright?
Fliegt ihr zusammen nach Las Vegas, um die Modellbaukasse aufzufüllen?
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

367

Sonntag, 29. April 2012, 10:56

... hit the nail right on the head ...


XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

368

Sonntag, 29. April 2012, 11:31

... get the nail right on the head ...
... Over and over again...Uriah Heep lässt schön grüssen :D

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

369

Sonntag, 29. April 2012, 12:44

... natürlich auch mit im Arbeitspaket ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

370

Sonntag, 29. April 2012, 20:13

nabend zusammen,
ab heute 19.00 ist die werft wieder eröffnet!
ich habe viel rumgepatschelt die letzten wochen und auch ganz viele bilder gemacht. sogar wie das ganze enstanden ist.
man will's kaum glauben!
nur... habe ich noch ein winziges problem:
den ganzen mist sichten in eine nachvollziehbare reihenfolge zu bringen und dann EINSTELLEN.
bis dahin, geht nicht lange.... ein weiterer appetithappen. ok...den anderen happen muss daniel einstellen.
ach ja...was sieht man.....die spanten kommen jetzt im schicken holzlook daher, die schraubenwelle ist drin, mit samt aller lager
und gedöns, lecker thrust block und kurbelwelle,alles wie in echt....uND dreht sich!
und vorne, noch weiss aber auch alle geskrätcht, der VENTI!!!
und IMMER noch gilt.
bisher verbaute teile vom originalbausatz: 2




nämlich die rumpfhälften.
also, bis ganz bald, ich geh jetzt was futtern, bleibt mir gewogen und schaut wieder rein....
es grüsst, der roland

371

Sonntag, 29. April 2012, 20:57

uND dreht sich


... uND mir wird ganz schwummerich ...

:-) :-) :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

372

Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:03

Doch schon zwei??? Respekt! :abhau:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



373

Donnerstag, 3. Mai 2012, 16:53

Doch schon zwei??? Respekt! :abhau:

Sooo viele! :pfeif: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
lg
hms

374

Donnerstag, 3. Mai 2012, 17:36

Ich glaube, demnächst kommt hier der erste Bausatz ohne Verwendung der Originalteile ...

...

:-) DAn :-)
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

375

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:54

Ich glaube, demnächst kommt hier der erste Bausatz ohne Verwendung der Originalteile ...

Das wär dann endlich ein sonnvoll benutzter Bausatz. :abhau: :abhau: :abhau:
lg
hms

376

Dienstag, 22. Mai 2012, 12:04

Hi LTgarp!

Ich bin mir nicht sicher, meine aber Du baust den Ursprungszustand, evtl sogar den Zustand von 1864?
Sicher ist Dir bekannt, das Kearsarge während des berühmten Gefechts mit der Alabama, im Bereich der Maschine mit Holz verdeckte Ketten hängen hatte um diesen kritischen Bereich des Rumpfes besser vor feindlichen Artilleriefeuer zu schützen.
Bei einer Onlinesuche nach Werken von Louis Lebreton (Le Breton) bin ich über einen Stich gestolpert der das Gefecht darstellt. Siehe hier:[url]https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lebreton_engraving-01.jpg [/url]
Das Schöne ist das Lebreton diese zusätzliche Panzerung dargestellt hat. Nun ja, vielleicht ist das ein Detail das dich zwecks Umsetzung am Modell interessieren könnte?

Übrigens, hat Dein Modell ein sehr schönes Innenleben bekommen. Darf ich fragen auf welche Information die holzfarbene Bemalung beruht?

Grüße

Joerg

377

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:40

grüss dich argos, danke für den link! diese lustige 'holzpanzerung' hatte ich wirklich noch nicht illustriert gesehen. wenn du bei gelegenheit noch einmal weiter am anfang meines bauberichtes stöberst, wirst du feststellen, dass ich mich GEGEN den bauszustand von 1864 entschieden habe. das schiff gefällt mir erst im späteren zustand (ab 1887) mit poop deck und den ganzen anderen änderungen richtig gut. meine refenerenz, was das holz anbelangt entnehme ich dem innenleben der jylland. der nächste schwung bilder, den ich ja schon lääääääääängst in aussicht gestellt habe, wird hier klärung verschaffen. das letzte smartphone pic ist zu rotstichig.
es grüsst (im bastelfieber...deshalb noch keine bilder) der roland

378

Mittwoch, 30. Mai 2012, 08:29

Ich bin kurz davor, hier einen Spendenauftruf zu posten, der Dir eine handelsübliche Digicam der vorletzten Generation zukommen lassen würde (circa 49.- Euro). Oder kann jemand so ein Teil vielleicht dem Roland zukommen lassen? Damit wir hier nicht weiter auf die Folter gespannt werden.

Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

379

Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:53

dear schmidt,
es rührt mich wirklich :heul: , dass du über einen ltgarp kameraspenden-aufruf nachdenkst.
allerdings ist mein problem nicht die fehlenden kamera, sondern eine funzende infrastruktur.
soll heissen:
-fotos machen mit spiegelreflex....kein problem
-fotos von chip auf rechner (firma), dann stick notebook......umständlich
-fotos von chip auf i-pad (welches ich fast ausschliesslich nutze fürs forum), geht GAR nicht da diese besch....verf.... kack teil ja nix hat zum reinstecken und in die i-cloud geh ich schon mal gar nicht.
-fotos mit blackberry machen und einstellen.......alles in 20 sekunden und problemlos....dafür ranzige fotoquali
aber wird schon noch.....
und DANN werden es auch wieder richtig schöne büldchen.
ich muss mich nur davon verabschieden, den ehrgeiz zu haben, ganz regelmässiig etwas einstellen zu wollen. das bekomme
ich einfach nicht gebacken.
trotzdem möchte ich mit ner guten nachricht schleissen.
ich mache dieses jahr keine SOMMER-BASTEL-PAUSE!!!!
schöne grüsse
der roland aka apfel-hasser

380

Dienstag, 19. Juni 2012, 22:19

moin maenner, wie ich sehe, sind die bilder vom anfang meines bauberichtes verschwunden. die stimmt mich natuerlich verdriesslich. war eben noch aus der zeit,  als man nicht HIER direkt einstellen konnte. ich muss mal schauen, ob ich das irgendwie rekonstruieren kann. 
da ich aber schon mit den neuen bildern kaum hinterherkomme......naja...ihr wisst schon.
es gruesst, etwas zerknirscht....
der roland

381

Donnerstag, 28. Juni 2012, 18:16

moin männers,
wie es ausschaut, sind meine bilder wirklich dauerhaft verschwunden....daniel hatte mir zwar hoffnung gemacht, dass sie nach dem 666gedöns-server-problem evtl auch
wieder auftauchen aber offensichtlich habe ich da vergebens gehofft. ist schade aber richtig ärgert mich das wegen meiner kearsarge bilder....
ich hoffe, dass ich mal an einem langen winterabend dazu komme die berichte zu rekonstruieren. und zukünftig werden eben alle bilder gleich HIER im forum hochgeladen....
das habe ich gelernt. sollte jemand evtl screenshots meines bauberichts haben, wäre das hilfreich. dann weiss ich wenigstens, welche bilder ich ersetzen muss....
alles wird gut...;-)
es grüsst
der roland

382

Freitag, 29. Juni 2012, 17:47

moin männers, nachdem ich den hinschied meiner alten bildern verarbeitet und eine angemessene trauerzeit eingehalten habe
soll es nun mal wieder weniger tränenreich hier weitergehen. in der hoffnung, dass ich mit dem wettringer-server auf der sicheren seite
bin (was denn sonst), kommt nun hier eine schwung brandneuer bülder.
in rückblenden werde ich dann noch stellung zu den arbeitsschritten nehmen.
zunaechts eine totale....yepp so weit ist der bub inzwischen...bin selber erstaunt....

so...ich merke gerade, dass mit dem HIER hochladen klappt auch ned.....ich schaff einfach nicht die bilder auf 75kB zu reduzieren...
na dann wie gehabt

hier nun erst einmal eine totale....das sind die von dafi gefühlten 2m:

hier n büschn näher dran. wir sehen noch einige teile locker reingelegt, deshalb evtl schief.




blick auf die kurbelwelle, den kessel für den generator und den generator selber.....die maschine, noch in weiss, veschwindet leider
auch zum grossteil in verkleidung aber so weit sind wir ja noch nicht.





es grüsst
der roland

383

Freitag, 29. Juni 2012, 18:07

Meister - wir sind es nicht würdig !!!

*sichindenschmutzwerfend*

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 358

Realname: Torsten

Wohnort: Strausberg/Brandenburg

  • Nachricht senden

384

Freitag, 29. Juni 2012, 18:55

OMG...Dafi sei Dank,drehen jetzt hier alle durch... :tanz: Meine Fresse....WELTKLASSE....
Ich verneige mich...

LG Torsten
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.

385

Freitag, 29. Juni 2012, 19:19

ENDLICH!! Es geht weiter :ok: :ok: :ok:

Irre was du da gebaut hast!
Ganz große Klasse :ok: :ok: :ok:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

386

Freitag, 29. Juni 2012, 19:20

Hallo Roland :wink:

Klasse Aufnahmen und ebensolche Arbeit :ok: :ok: :ok: :ok: , das lechst nach mehr. :D

LG aus der Schweiz nach Stuttgart, Oui und falls der Ludwigsburger auch mit liest selbstverständlich, auch an Mössiöh dafi, :D iss ja fast das gleiche Dörfchen. :abhau:
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

387

Mittwoch, 4. Juli 2012, 21:40

das sieht schon fast Dafinistisch aus, Roland - gefällt mir supergut :ok: Mal sehen, ob ich das mit meiner CSS Alabama von Revell auch mal versuchen werde :pfeif:

Grüße Marcel

388

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:23

Es sieht überschnittlichwahnsinnigverücktoberklassentollrecherchiertrealistischschön aus aber....Kommt da noch der Schmutz hin, so Schiffsmotoren waren doch schnell vollgerust und verrostet. Wenn das dann gemacht ist werf ich mich auch in den Dreck und küss dir die Füsse.
lg
hms

389

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:47

Zitat

Kommt da noch der Schmutz hin, so Schiffsmotoren waren doch schnell vollgerust und verrostet

grüss dich hms,
ich arbeite mich ja gerade mit meiner literatur
https://www.amazon.de/Handbuch-Schiffs-D…41520791&sr=1-2
ins thema dampfmaschinen ein. was du da aktuell siehst ist ja gerade mal 20% vom gedöns,was du unten noch verbaut wird.
wenn dann mal alles fertsch ist, also auch (hoffentlichrichtig 'verrohrt') dann....
VERSPRECHE ICH DIR....kommt ganz viel öl und schmodder druff. natürlich nur an den stellen, wo das sinn macht. auch zu dem thema steht im handbuch einiges.
aber der reihe nach :D
jetzt kommt erst einmal die maschine dran, dann die kofferkessel.
AUCH LG
der roland

390

Freitag, 6. Juli 2012, 18:12

Hi Roland! :wink:
Wollte ja unbedingt nochmal loswerden, wie beeindruckt ich von der Dampfmaschine und speziell von der Metalloptik bin :ok: . Das sieht hammermäßig echt aus! Bin auf Deine versprochene Kommentierung gespannt, wie Du das so hinbekommen hast. Oder ist es sogar Metall?!? :doof:

Zu meinem Projekt: Keine Bange, ich stecke mitten in den Vorbereitungen, werde allerdings damit erst an die Öffentlichkeit gehen, wenn ich was zu zeigen habe, sonst langweile ich hier, bevor es richtig losgeht, okay?

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Werbung