Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »el-barto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Realname: Thomas Langenwalder

Wohnort: Kaufbeuren

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. September 2010, 12:50

Italeri Volvo F12 Globetrotter mit CTM Detailset

Hallo Modellbaufreunde,

Nach dem ich bereits längere Zeit hier mitlese, und ich vor kurzem meine modellbauerischen Jugendsünden im E-bay verschachert habe (bis auf 2 Auflieger und ein paar Einzelteile),
habe ich beschloßen, nach 20 Jahren wieder in den Truck Modellbau einzusteigen. Nur diesmal mit Farbe und Details, und nicht OOB wie damals.
Zur Vorbereitung habe ich das VIIC in 1:144 von Revell gebaut, das noch auf die Lakierung wartet und nebenher Baue ich auch eine P-51D von Trumpeter in 1:24, die allerdings bereits seit 2 Jahren hier rumliegt. Da ich selber platzbedingt nicht mit der Airbrush lakieren kann, übernimmt dies mein Schwager, der dementsprechen ausgerüstet ist. Daher kommt es hin und wieder zu Lackierstaus, die mir aber Zeit geben, die nächsten Bauschritte vorzubereiten. Da dies auch mein erstes Modell mit Ätzteilen ist, hoffe ich, das halbwegs was wird da beim CMT Detailset lieder keine Baubeschreibung, sondern nur eine Teileliste beiliegt.

Da ich bereits letzte Woche mit dem Bauen angewangen habe, kann ich Euch nur Bilder der bereits fertigen Baugruppen zeigen.





Hier der fertige Motor. Ergänzt wurden die Dieselleitungen.

Weitere Bilder kommen vielleicht noch heute Abend.
Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

Beiträge: 46

Realname: Martin Ohlrogge

Wohnort: Menden/Sauerland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. September 2010, 14:19

sieht schon gut aus der Motor.Läßt Du ihn denn so oder wirst Du da noch einige Details dran anders lackieren?

Werd mal hier Platz nehmen und mal schauen was da noch kommen wird.



Gruß

Martin



im Bau: Mack(1:50);LILLA WENEDA(Kartonbau1:100)




Es gehört nur ein bisschen Mut dazu,nicht das zu tun,was alle anderen auch tun :ok:

  • »el-barto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Realname: Thomas Langenwalder

Wohnort: Kaufbeuren

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. September 2010, 17:22

Ich denke, ich werd den so lassen wie er jetzt ist, da die ja in der regel im Montagegestell auch lkiert werden, und dann nach der Montage der Anbauteile (LIMA, Kompressor, Abgasanlage, Filter)
in den Rahmen montiert werden.

Hier die Bilder der Druckluftkessel mit Aufstieg und Arbeitsplattform.
Die Arbeitsplatform ist aus dem CTM Set.




Nachher gibts noch Bilder vom Rahmen.
Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

  • »el-barto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Realname: Thomas Langenwalder

Wohnort: Kaufbeuren

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. September 2010, 18:24

Hier noch die Bilder des Rahmens, der bereits zum Lackieren hergerichtet ist.
Leider habe ich den Tank zu früh montiert, da dieser mit ALCLAD in Alu lackiert werden soll.

Alle zwar in der Bauanleitung vorgesehenen Teile die noch nicht montiert sind erhalten entweder eine andere Farbe,
oder werden erst mit anderen Baugruppen montiert (Kabinenauflage), oder sind einzeln besser zu lakieren.

Die Hinterachse wurde gekürzt, um die original Italerie Trilexfelgen zu verbauen, diese werden im Momment noch in Resin abgegoßen,
da ich diese noch öffter brauchen werde. Das zusätzliche Zugmaul stammt ebenfalls aus dem alten Zurüstteileset das beim ausräumen noch rauskam.
Da ich früher öfter Sattelzugmaschinen mit Zugmaul gesehen habe, fand ich die Idee verlockend, dies hier umzusetzen.



Am unteren Bildrand kann man den mit einem Ätzteilgitter umgebauten Luftansaugkopf sehen.





Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

5

Sonntag, 19. September 2010, 18:53

Moin, Moin,

wenn du den Tank immer noch vor hast mit Alclad zu lackieren, dann bist du besser beraten, den nochmal vorsichtig zu demontieren. Was noch viel wichtiger ist, du musst denn nochmal einer ordentlichen Schleiforgie unterziehen, so wie das gespachtelte und geschliffene bisher aussieht, bekommst keine saubere Oberfläche hin.
Das ganze muss glatt wie´n Babypopo werden.

Ansonsten macht die Baustelle einen guten Eindruck. :ok:

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

  • »el-barto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Realname: Thomas Langenwalder

Wohnort: Kaufbeuren

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. September 2010, 21:26

Danke für den Tipp.
Ich versuchs jetzt eifach mal so wies ist. Nochmal machen kann mans immernoch.

Heute Abend habe ich mal eine der Trittstufen aus dem Ätzteileset gebaut.





Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

7

Montag, 20. September 2010, 07:23

Hallo (?)

Sieht schon ganz gut aus was Du hier auf die Räder stellst :) . Auch die Ätzteile machen einen guten Eindruck :) .

Wo bekommt man dieses CTM Set den her? Hast Du einen Ansprechpartner dafür?

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

  • »el-barto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Realname: Thomas Langenwalder

Wohnort: Kaufbeuren

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. September 2010, 08:33

Hallo Ralph,

den Ätzteilesatz bekommst Du bei Modeltrucks & Parts.
Wie bereits geschrieben, liegt keine Bauanleitung bei.
Dann kann es schon passieren, das man 2 Stunden rumtut bis die Trittstufe passt,
da die Seitenteile vom Ätzteil nicht lang genug sind, und man doch noch ein Teil
der Bausatzstufe verwenden muß.

Aber die komplizierten Sachen kommen erst noch. Da ich noch nicht weiß, ob
ich den angegoßenen Schriftzug auf der Frontmaske wegschleifen muß oder nicht!
Aber der Ätzteile-Schriftzug passt nicht wirklich auf den originalen.

Und wenn ich vorne schon Schreifen muß, warum nicht auch hinten?
Zum Beispiel die Kabinenentriegelung wird im Detailset nicht beachtet.

gruß

Thomas
Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

  • »el-barto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Realname: Thomas Langenwalder

Wohnort: Kaufbeuren

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. September 2010, 08:48

Gleiches Rätsel mit dem Armaturenbrett/Instrumente.



Orginal abschleiffen?
Ätzteil nur draufpappen?
Welchen Decal? Wobei der aus'm Detailset eh nur ein Papierausdruck ist.
:S

Vermutlich werde ich einen Hybrid aus allen Teilen machen !?!?!?!?

Sollte irgenwer hier im Forum das Detailset schon mal verbaut haben, bitt ich um seine Hilfe.

Gruß

Thomas
Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

10

Montag, 20. September 2010, 10:23

Hallo Thomas,

ich kann mich Ralph nur an schließen, das sied schon mal klasse aus was du da gemacht hast, bin mal gespant was am ende raus kommt.

Gruß Heiko

11

Montag, 20. September 2010, 11:07

Hallo Thomas

Danke für die Info :prost: .
Da hätt ich auch selber drauf kommen können, dass es den Satz bei MT&P geben könnte :bang:

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. September 2010, 11:16

Hallo Thomas,

bitte die maximale Bildergröße von 800 x 800 bei allen Bildern einhalten!

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

  • »el-barto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Realname: Thomas Langenwalder

Wohnort: Kaufbeuren

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. September 2010, 11:34

So, da ich heute etwas Zeit zum Basteln :D habe, schreibe ich immer mal wieder was.

Hier mal ein Bild vom umgebauten Ansaugkopf.



Und von der zweiten Trittstufe



Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

14

Montag, 20. September 2010, 12:31

Hallo Thomas

Denn führe uns nicht in Versuchung...... Heisst es doch irgendwo in der Bibel :D .
Du machst dies momentan mit mir...... Ich überlege mir schon den ganzen Morgen ob ich mir das Set nicht auch doch kaufen soll :D .

Deine Fortschritte lassen sich sehen :ok: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

15

Montag, 20. September 2010, 12:55

Hallo Thomas, :wink:


Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. :)
Deine Fortschritte sehen schon sehr gut aus. :thumbsup:
Ich weiß nicht ob ich es überlese habe :idee: ... Welche Farbe soll er bekommen?
Mach weiter so!! Ich freu mich auf´s Endergebnis. :grins:


:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:


Gruß Christoph


  • »el-barto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Realname: Thomas Langenwalder

Wohnort: Kaufbeuren

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. September 2010, 13:07

Die Farbe ist im Moment das letzte, über was ich mir Gedanken mache. Ehr über die Kilo an Spachtelmaße die ich brauchen werde,
um die total Verzogene und eingedellte Kabine halbwegs hinzubekommen. Überall sind Macken und Abschrammungen was sich wohl auf schlechte Lagerung
zurückfüren lässt. Und das bei meinem ersten Modell. :motz:
Vielleicht mach ich auch einen Unfalltruck ! :tanz:

Auf jeden Fall wird der Rahmen Ziegel- oder Kaminrot.
Die Kabine wahrscheinlich Hell- und Dunkelgrün abgesetzt.

Ungefähr so:



Welchen Farbton die Trilexfelgen bekommen entscheide ich erst, wenn der Rahmen Lakiert ist.
Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

17

Montag, 20. September 2010, 13:07

Hallo Thomas,

schöner Bericht. Vorallem sieht man jetzt mal die Ätzteile angewendet. Bin mal auf die Optik des Grills gespannt. :thumbsup:

Gruss
Thomas

  • »el-barto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Realname: Thomas Langenwalder

Wohnort: Kaufbeuren

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. September 2010, 13:30

Hier mal Bilder vom Grill und den restlichen Ätzteilen.

Ich versuch gerade den Grill in Form zu bringen, ach wenn das original etwas verzogen ist.



Hier noch der Rest mit den schriftzügen für die Türen und die Frontmaske.

Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

  • »el-barto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Realname: Thomas Langenwalder

Wohnort: Kaufbeuren

  • Nachricht senden

19

Montag, 20. September 2010, 13:38

Ich seh schon, ausser mir hat sich wohl noch keiner an das Set gewagt.
Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

  • »el-barto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Realname: Thomas Langenwalder

Wohnort: Kaufbeuren

  • Nachricht senden

20

Montag, 20. September 2010, 14:27

So hier der fertige 3-Teilige Grill mit der Halterung aus dem original, anders gehts nämlich nicht.



Kann mir jemand sagen, wie man die Dinger sauber raus kriegt !

Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

21

Montag, 20. September 2010, 16:00

Hallo Thomas

Ich denke mit einem Skalpell und etwas Geduld wirst Du die Schmutzfänger gut raustrennen können :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

22

Montag, 20. September 2010, 18:01

Hallo Thomas :wink: :wink:

auch ich werde mich nun in Deinen Baubericht einklinken. Sieht sehr gut aus, was Du bisher gezeigt hast. Gefällt mir.

Das Photo-Ätzteil habe ich in Jabecke gesehen. Dort sind auch Scharniere für zu öffnende Türen dabei, oder?

Sieht zumindest sehr gut aus, was Du zeigst. Bezüglich der Schmutzfänger benutze eine neue Klinge in Deinem Cutter und ein Metall-Lineal. Es sei denn, du hast einen Papierschneider, wo man z.b. Fotos mit schneidet. Dann hast du immer eine super gerade Kante.

Ich bleibe auf jeden Fall dran.

Gruß Dulti :wink: :wink:

  • »el-barto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Realname: Thomas Langenwalder

Wohnort: Kaufbeuren

  • Nachricht senden

23

Montag, 20. September 2010, 18:23

Ich werds wohl mit klinge und Stahllineal versuchen.

Scharniere für Türe sind keine dabei. Vermutlich !?!

Jetzt brauch ich nur noch eine Möglichkeit, Decals selbst zu erstellen.
Mit welchem Programm kann man das machen ?

Die Sitzbezüge werde ich mit Tesaband machen und die Vorhänge evtll. aus passendem Stoff.
Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

24

Montag, 20. September 2010, 18:38

Hi,
ein sehr sehr schönes Projekt. Dieses Modell werde ich ach demnächst in Angriff nehmen. Der Fortschritt gefällt mir sehr gut.
Wo hast Du dieses Set he? Das hätt ich auc gerne.
Schöne Grüße und weiter so.

Im Bau: Alte Tanke mit Luftgekühlten VWs

Beiträge: 46

Realname: Martin Ohlrogge

Wohnort: Menden/Sauerland

  • Nachricht senden

25

Montag, 20. September 2010, 18:59

Hallo Thomas,



da legst Du aber ein super detailiertes Tempo vor.

Ich bin begeistert was man mit Ätzteilen alles machen kann.Habe früher alles nur so zusammen gebaut,was der Kasten her gab.Aber im laufe der Jahre und Erfahrungen werd ich einiges an meinen Modellen selber aus Metall erstellen(schneiden,löten,usw.),da ich ja in einem Betrieb einen 400Euro Job habe der Nieten für Polstereien und alles so herstellt.Also sitz ich an der Quelle was Bleche angeht.

Werde weiter Deinen Bericht verfolgen und gespannt zu sehen wie das Modell zum Leben erwacht.



gruß

Martin



im Bau: Mack(1:50);LILLA WENEDA(Kartonbau1:100)




Es gehört nur ein bisschen Mut dazu,nicht das zu tun,was alle anderen auch tun :ok:

  • »el-barto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Realname: Thomas Langenwalder

Wohnort: Kaufbeuren

  • Nachricht senden

26

Montag, 20. September 2010, 20:28

So, für heute die letzten Bilder.

Wie ich morgen dazukomme weiß ich noch nicht, da ich ab Mittwoch wieder zur Schule muß, und erst am Montag wieder da bin.

Hier die Kabine nach dem abschleifen vom Schriftzug.



Und hier mit neuem Schriftzug.



Jetzt kümmere ich mich noch um die befestigung der Trilexfelgen, da ich das anderst machen möchte, wie sich Italeri gedacht hat.
Ich werde da einen Hyprid aus "original" und "nachrüst" machen.

Italieri hatte das so vorgesehen, das die Hintere Felge der Zwillingsbereifung aus dem Bausatz kommt und das der Zapfen, auf den dann die vordere gesteckt wird abgeschnitten wird.
Dann soll die Achse so gekürzt werden, das ein kleiner überstand stehen bleibt, der dann mit dem Schraubendreher verschmolzen wird.

Ich hab mir das so gedacht: Felgenstift abschneiden, Achse eben kürzen, Tasche in Felge einfräsen, original Haltering aufbohren so dass er auf die Achse passt (Ø4mm) und auf eine Dicke von
1mm abfeilen (original 1,5 mm) da die Tasche in der Felge nicht tiefer sein darf.
Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

27

Dienstag, 21. September 2010, 09:59

Hi,
ich würd die Decals mit Photoshop erstellen. Corel Draw würd im Notfall aucvh gehen. Was brauchst Du denn?

  • »el-barto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Realname: Thomas Langenwalder

Wohnort: Kaufbeuren

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 21. September 2010, 10:17

Hallo,

ich möchte meine eigenen fiktiven Firmendecals erstellen. Eventuell auch Nummernschilder und ähnliches.

Heute habe ich mich noch um die hintere Kabinenaufnahme gekümmert, bevor der Rahmen zum "Lackierer" geht.



Früher ist es immer passiert, das die Kabinenaufnahme daneben war, das soll hier nicht mehr der Fall sein, deshalb habe ich sie zusammen mit der Kabine fixiert. 8)

Auch habe ich mich inzwischen für einen Auflieger entschieden. Sollte nichts mehr dazwischen kommen wirds der " Platform Semi Trailer " von Italeri mit der Nummer 769
den ich noch komplett hier Stehen habe. Er wird jetzt gerade zerlegt, um lackiert und mit ein paar Details versehen zu werden.
Wenn jemand noch eine Bauanleitung dafür hat, kann er mir damit sehr weiterhelfen, damit ich sehe ob auch wirklich nichts fehlt, und wie er wieder zusammen gehört.





Hoffenlich wirds ihm nicht zu kalt ! :D
Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

29

Dienstag, 21. September 2010, 10:49

Hallo Thomas

Schöne Fortschritte macht Dein Volvo :ok: :ok: . Der Trailer ist auch eine gute Wahl :) .
Mit diesen beiden Modellen könntest Du den "Auf Achse" Volvo von "Willers" bauen ;) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

30

Dienstag, 21. September 2010, 10:58

Ach ja... Wo bekommt man den nun dieses Detailset???

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

CMT, F12, GLOBETROTTER, Italeri, Volvo

Werbung