Hallo Hobbit,
entweder reden wir aneinander vorbei oder du hast vielleicht eine ältere Version des Programmes, die nicht so *nervig* ist.

Nachdem ich deine Empfehlung las, suchte ich über Google das Programm und entdeckte es bei Winload. Da konnte ich eine
Der-grandiose-Bildverkleinerer-Setup.EXE herunterladen, was ich auch tat.
Anschließend habe ich diese Datei mit einem Doppelklick gestartet und es erscheint danach folgendes Fenster:
Es wurden also irgendwelche Daten heruntergeladen und ich kann dann erst mal nur auf den *installieren*-Button klicken, sonst startet das Programm gar nicht. Danach öffnet sich das eigentliche Programm:
Wenn ich nun das Programm beende, erhalte ich folgenden Screenshot:
Ich muss dann ankreuzen, dass ich keinen Newsletter bestellen möchte und danach auf *Fertigstellen* klicken. Nach dem Klick hat das Spiel aber noch immer kein Ende, weil ich dann auch noch auf die Winload-Seite geleitet werde:
Ich wäre froh, wenn es - ohne Installation - eine EXE-Datei geben würde, die ich nur anklicken muss, damit das Programm direkt startet. Aber auf meinem Comp. befindet sich nur die ...-Setup.EXE. Deshalb hatte ich dich gefragt, wie du das Programm startest. Es kann doch nicht angehen, dass man immer diese ganz Prozedur durchlaufen muss, wenn man mit dem Programm arbeiten moechte.
Und findest du es denn so schlimm / ungewohnt ohne Setup und Icons oder bist du nur blutiger Anfänger am PC? (Diese Aussage ist nichts persönliches sondern nur eine sinnbildliche Beschreibung)
Nein, ich finde es nicht schlimm, *nur* eine EXE-Datei zu haben, die man starten muss. Ganz im Gegenteil suche ich sie, aber finde sie nicht. Ich bin auch kein *blutiger Anfänger*, sondern beschäftige mich seit über 30 Jahren mit dem PC. So ganz unbedarft bin ich eigentlich nicht.
Lieben Gruß
Nicki