Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. September 2010, 17:16

Cowboy

Hallo,
nachdem ich mir ja vorgenommen habe meinen "Zinnsarg" etwas aufzuräumen, hier das erste Ergebnis.
Das Pferd und das Gelände, sind schon seit geraumer Zeit fertig.Für die Farbgebung des Geländes war wieder meine Frau zuständig.
Allerdings ist mir damals beim montieren des Cowboys (bereits fertig bemalt) ein kleiner Fehler unterlaufen.Um es kurz zu machen,
der Gute ist vom Pferd gestürzt und hat sich dabei in seine Einzelteile zerlegt.Also erst mal alles in die hinterste Ecke.
Hab dann den Cowboy wieder komplett von Farbe befreit und ihn dann nochmals bemalt.Das Ergebnis seht ihr ja unten.
Die Figur ist von Romeo und wie üblich in 54mm.Bei der Bemalung bin ich mir auch treu geblieben, Ölfarben auf einer Untermalung aus Acryl.
Die Verstaubungen habe ich mit verschiedenen Farbpigmenten erzeugt.
Doch sehr selbst:

Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

2

Samstag, 13. August 2011, 11:28

Hallo Rainer,

kennst Du das Lied "Outlaw Pete" von Bruce Springsteen? Genau der Song fällt mir bei Deinem Dio ein. Ich bin einfach nur begeistert. Farbgebung des Tieres und des Cowboys ist perfekt und das Gelände wirklich gut gelungen. :respekt: an Dich und Deine Frau!

Viele Grüße

Arne

Realname: Dieter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. August 2011, 17:44

Hallo Rainer
Ist ja der Oberhammer. Die Figuren sind eine Augenweide was die Dynamik angeht, und die Bemalung ist der absolute Kracher. Vielen Dank für den Beitrag. Gruss Dieter

4

Sonntag, 14. August 2011, 22:12

Hallo,
vielen Dank Arne und Dieter für euer Lob.Das ist aber auch eine super Figur, die ich absolut uneingeschränkt empfehlen kann.Egal ob Passgenauigkeit, Ausdruck oder Aufteilung der Figur alles perfekt.Auch wenn es blöd klingt aber sie hat sich fast von selbst bemalt.Wobei mir meine Frau als engagierte Westernreiterin viele nützliche Tips gegeben hat.
Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

5

Mittwoch, 17. August 2011, 08:46

Hallo

Kann mich den Meinungen meiner Vorgänger nur anschließen :respekt: :dafür:
Sieht echt klasse aus.

Gruß Dominik

Realname: Dieter

• Nachricht senden