Sie sind nicht angemeldet.

Werkzeug & Material: Aldi, Lidl, OBI, Bauhaus & Co.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. September 2010, 10:18

Aldi, Lidl, OBI, Bauhaus & Co.

Da man sehr viele Sachen für den Modellbau zweckentfremden kann und vieles nur im zeitlich begrenzten Angeboten gibt, wollte ich diesen Thread mal dazu nutzen aktuelle Angebote zu sammeln. Frei nach dem Motto: Viele Augen sehen auch mehr.
Denn ich kriege zum Beispiel kaum mit wenn gute Sachen bei NORMA, Penny oder dergleichen im Angebot sind. Ähnliches gilt für ALDI Nord, welches ich aber über meine Eltern besorgen lassen kann.
Es gab ja schon oft die Skalpellsets und ich habe es oft verpasst mir diese zu holen.Vielen geht es da wahrscheinlich genauso. Darum: Wer was hat, einfach rein damit.

Starten will ich mit dem Angebot für nächste Woche Donnerstag, 16.09. bei ALDI Süd.



Auf den ersten Blick ein sinnvoller Schutz gegen Laub im Kellerschacht.

Auf den zweiten Blick wunderbares Material für viele Zäune, Lüftungsgitter, Trittbereiche, ... . Auch als Strukturmaterial für Gelände ist dieses Netz meiner Meinung nach gut geeignet. In die gewünschte Form bringen und Gibs drüber. Hab ich schon mal in ´nem Eisenbahnforum gesehen.

Ich hoffe mit diesem Beitrag auf das ein oder andere Angebot aufmerksam zu machen und vielleicht dadurch die ein oder andere Idee geboren wird, Sachen zu "missbrauchen".
Oder einfach mal wieder günstig Verbrauchsmaterial zu bekommen.

Grüße

Gregor

ksprotein

unregistriert

2

Donnerstag, 9. September 2010, 10:58

Das ist eine gute Idee! :ok: Bei Lidl gibt es auch ab und an ein zweistufiges Polierset für Lacke. Das nehm ich, um den Lack nach dem Schleifen aufzupolieren.
Gruß Karsten

3

Donnerstag, 9. September 2010, 11:13

Klasse Idee :ok:

Wie sieht es denn mit Modellbau-Schnäppchen aus? Da könnte man die guten Angebote ja auch mit anderen teilen?!?

Mir sind da schon deutlich Preisunterscheide aufgefallen...

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. September 2010, 11:17

Ist das Netz aus Metall? Wenn ja, is es ja prima für Kühlergrills geeignet!!!!

Cute and cuddly, boys!!!

5

Donnerstag, 9. September 2010, 11:44

Das Netz bei ALDI ist aus Alu. Bei architeckturbedarf.de kriegst du es auch in Edelstahl.

Grüße

Gregor

DominiksBruder

unregistriert

6

Donnerstag, 9. September 2010, 11:54

Und diese Fliegengitter sind auch schöne Netze für Grill & Co ;)

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. September 2010, 11:59

Für 4 Euro macht man bestimmt nix falsch, werd das mal kaufen, und damit probieren den Grill beim Aerodyne zu "vergittern"!

Danke schonmal für den Tipp, dieser Thread is jetzt schon sehr hilfreich! :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. September 2010, 12:06

moin,

als das Thema aufgemacht wurde dachte ich super endlich verpasse ich die diversen Angebote nicht mehr.
Da jetzt aber schon wieder Anwendungen mit dem Produkt gepostet werden ist voll daneben.
Hier sollten ausschließlich diese Angebote zusammengetragen werden, weder danke oder toll oder was man damit machen kann.
Wenn das so weiter geht räume ich diesem Beitrag keinen großen Erfolg ein.
Man muß nicht immer zu jedem Beitrag was schreiben, einfach nur die Information aufnehmen fertig!
Was gerade noch durchgehen würde wären Erfahrungen mit dem Produkt.

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. September 2010, 16:24

Das Lichtschacht-Netz gibts auch:

ab 09.09.2010 bei Penny für 7,99€ (2x 130x60cm)
ab 13.09.2010 bei Lidl für 3,49€ (1x 120x60cm)
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

DominiksBruder

unregistriert

10

Donnerstag, 9. September 2010, 18:25

@Marek
Dann hättest Du einen Fred eröffnen müssen und klar schreiben, was Du davon verlangst. Hier sieht es danach aus das Bastler austauschen, welche Materialien man beim Modellbau einsetzen kann um gewisse Effekte zu erreichen und noch besser an die Realität ran zu kommen oder habe ich das falsch verstanden? Und kann man es wirklich jemandem verübeln, auch mal Lobesworte zu schreiben?
Was erwartest Du davon? Dein Beitrag ist auch sehr hilfreich :ok:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. September 2010, 19:28

moin,

ich dachte eigendlioch das Gregor hier eine reine Sammlung von Aktionsverkäufen diverser Handelsketten anlegen wollte.
sodas diese für die jeweilige Woche in der sie gelten hier zu finden sind, falls jemand diese Flyer nicht im Kasten hatte bzw. die Produkte übersehen hat.

Jetzt mit allen Bemerkungen Diskusionen und Mitteilungen geht genau diese Info völlig verloren und hätte auch in den bereits vorhandenen Beitrag
"Nützliches aus dem Haushalt" oder wie der hieß gepostet werden können.

Ich denke das eine Sammlung also garnichts bringt da die Artikel eh nach einer Woche nicht mehr zu bekommen sind.
Also kann mit jeder Aktion ein neuer Beitrag eröffnet werden.
Dieser sollte dann aber auch mit entsprechender Überschrift eröffnet werden damit spätere User diesen Tip / Trick nachvollziehen können.

Beispiele sind diese Beiträge
Nützliches aus dem Alltag
oder
Ich war heut bei Mc Donalds

12

Donnerstag, 9. September 2010, 21:54

N´abend.

Genau wie Merek es beschreibt war dieses Thema gedacht. Hätte ich vielleicht konkreter erwähnen sollen. Er ist rein dafür gedacht auf Angebote aufmerksam zu machen, die man sonst vielleicht übersehen könnte. Was aus den einzelnen Sachen gezaubert wird kann dann in die andere Rubrik.

Da ich in der Vergangenheit oft schon Sachen verpennt habe, dachte ich mir, dass ist eine sinnvolle Sache. Hab z.B. 2mal zusehen müssen, wie es bei Lidl diese kleinen Standfüße mit Lupe und 2 Krokodilsklemmen gab für 2,99 und ich habe keine mehr bekommen. Oder halt mal wieder Ersatzklingen und Messer.

Die Idee vielleicht jedes Produkt unter eine eigene Überschrift zu stellen habe ich anfangs für zu viel gehalten, weil ich nicht weiß, wieviel Resonnanz das Ganze findet. Ergänzungen wie von derDanny, wann es das Netz noch zu haben gibt und wo passen dann auch genau hier hin.

@keramh: wie schauts denn aus mit "Löschung" vergangener Angebote aus, sodass das Forum irgendwann nicht überquillt? Quasi Angebot gilt von KW2 -KW3, wird der Fred in spät. KW 5 gelöscht. Geht das?
Ansonsten würde ich hier nur noch zukünftige Angebote posten. So ist der Abschluss des Freds auch gleichzusetzen mit dem aktuellsten Angebot.
Ansonsten scheint die Idee ja Anklang zu finden und erscheint mir weiterhin sinnvoll.

Grüße

Gregor

DominiksBruder

unregistriert

13

Donnerstag, 9. September 2010, 22:08

Dann denke ich auch, es solle gelöscht werden was dann nicht dazu gehört. Kein Thema. Gregor, Du kannst ja den Eingangspost demenstprechend präzisieren.

Ich habe wirklich gedacht, es sei ein Sammelfred für nützliche Sachen, die ich zum Verbessern meiner Modelle nutzen kann. Somit alles geklärt. Danke euch!

14

Freitag, 10. September 2010, 08:06

Mal ne Frage am Rande, - für so nen Blonden wie mich :D

Gibt es denn jetzt zwei Rubriken?
...Neulich bei Tengelmann ...
...Was kann ich aus Fliegengitter basteln...

Also so ganz schlecht fand ich den bisherigen Verlauf gar nicht.
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. September 2010, 10:14

moin,

zwei Berichte zu eröffnen finde ich jetzt auch nicht so gut,
ich denke dann sollte jede Aktion in das Thema "Nützliches aus dem Alltag" gepostet werden.
Hier kann dann auch jeder seine Erfahrungen und Anwendungsbeispiele schreiben.

Kammerfeger

unregistriert

16

Freitag, 10. September 2010, 11:18

Hi Leute,

also wenn ich das Internet "besuche", dann habe ich so eine Art "Ablauf-Routine"; dann werden alle interessanten Seiten mal besucht,
und geguckt was es neues gibt. in regelmäßigen Abständen. (habe mir hierzu in meinen Favoriten eine Art Tabelle eingerichtet: link in den Rubriken, Täglich, Wöchentlich, Monatlich) teils auch mit Newslettern. da werde ich dann erinnert, wenns was neues gibt. ;)

dieser hier gedachte Post wird sicher lustig, wenn ich dran denke dass da vlt. einer ein T-shirt um 1,90 bei Lidl kauft, weil er den Stoff für seine Plane am LKW braucht, oder ein anderer Schuhe um 5,99, weil die Schuhbänder so schöne Seile abgeben......... :bang: ..... was kosten jetzt die Bonbons, von denen man die Verpackung für die Sitze benötigt? :abhau:

Persönlich wäre i ch eher dafür, zu posten, was man mit dem einen oder anderen Material alles anstellen kann (Verwendungszweck), als wo man es wann, bei wem, zu welchem Preis erhalten kann. (obwohl ich persönlich genug "Gedankenfreiheit" besitze um diverseste Materialen bewusst entfremdet ein zu setzen)

In diesem Sinne.....

:wink:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. September 2010, 15:10

Hallo Kollegen!

Diese Woche bei Aldi Süd gesehn: Doppelseitiges Klebeband und Chromklebeband je Rolle 2 Euro und n paar Gequetschte. Das Chromklebeband is klasse, macht man nix falsch mit! ;)

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 48

Realname: Mathis

Wohnort: Bergisch Gladbach (Köln)

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. September 2010, 20:17

Meinste das Chrom-band kann man als ersatz für BMF Nehmen?
Oder eher richtiges BMF kaufen...?

Mfg Mathis

Beiträge: 48

Realname: Mathis

Wohnort: Bergisch Gladbach (Köln)

  • Nachricht senden

19

Samstag, 25. September 2010, 15:00

So, habe mir heute mal dieses Chromband gekauft. Sieht so eig ganz gut aus, und ist selbstklebend.
Ich hatte noch nie BMF in den Händen, kann also nich sagen wie das im Vergleich dazu ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mfg Mathis

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

20

Samstag, 25. September 2010, 16:22

moin,

da ich dieses ChromeBand nicht kenne läßt sich für mich kein Vergleich ziehen.
BMF ist hauch dünn, ähnlich Schlagmetall wie Blattgold usw.
Mit BMF kannst du feinste Konturen, wie Schriftzüge an Automodellen usw. hervorheben.
Ob dies mit dem Chromklebeband auch geht, mußt Du probieren, für Ziersteifen z.B. an Fensterrahmen wirds bestimmt gehen.

21

Samstag, 25. September 2010, 19:03

Hi,

das Chromband habe ich mir vor einiger Zeit zugelegt als ich Laminat in der Küche verlegt hatte (natürlich viel zu viel gekauft). Hier dient es als KLebeband für die Dampf-,Tritt- und Schalldämmung. Mit der Folie kannst du super Spiegel, Innenspiegel und z.B. Spiegelfliesen herstellen (als Unterlage zum Modell um den Unterboden zu sehen ohne hochzuheben). Kleben tut es gut und lässt sich auch gut schneiden, aber zum verchromen von Fensterrahmen ist es ungeignet. Hier geht nur BMF als Folie, da es sich wirklich an fast jede Kontur anformen lässt.

Grüße

Gregor

Beiträge: 48

Realname: Mathis

Wohnort: Bergisch Gladbach (Köln)

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 26. September 2010, 19:15

@


keramh


Das band kann man meiner Meinung nach mit selbstklebender Alufolie vergleichen;)

Mfg Mathis

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. September 2010, 15:51

Hallo zusammen.

Ab Montag dem 04.10.2010 gibt es bei Norma dieses Schneid - Zubehör.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

24

Donnerstag, 30. September 2010, 17:11

Hallo Michael , danke für den Tipp.
Hab schon letztes Jahr bei Norma solch ein Set gekauft und muss sagen, für zum Basteln ist es recht gut.
Was mir besonders gefällt ist diese Skalpellroller.

Gruß

25

Donnerstag, 30. September 2010, 22:00

Moin Moin,

Das Set schaut echt klasse aus! Vorallem für den Preis! Leider gibt es im Umkreis von 400km um Herford keinen einzigen Norma ;( ;( ;( .

Arbeitet Norma mit einem anderen Discounter zusammen???

Gruß Patrick :wink:

Beiträge: 113

Realname: Lothar Ollmetzer

Wohnort: 30880 Laatzen

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. September 2010, 22:34

Geht mir leider auch so ! ;(

Keine Norma-Filiale im Umkreis von Laatzen oder Hannover !
Sehr schade eigentlich ! :motz:
___________________________________________________
Wünsche immer eine ruhige Hand beim Modellbau :ok:

Lothar

Kammerfeger

unregistriert

27

Sonntag, 3. Oktober 2010, 23:33

Zitat

Hallo Michael , danke für den Tipp.
Hab schon letztes Jahr bei Norma solch ein Set gekauft und muss sagen, für zum Basteln ist es recht gut.
Was mir besonders gefällt ist diese Skalpellroller.

Gruß

HI,

diesen Skalpell-Roller gibts auch in gut sortierten Läden für "Nähzubehör". Meine Frau verwendet so ein Ding für ihre Patchwork-Decken um die Stoff-Fleckerln zu zuschneiden. sollte auch für dünnere Sheets gehen. (hatte ihr mal einige Schablonen zurechgeschnitten, die sie mit dem Roller tatsächlich beschädigt hat.)

:wink:

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

28

Montag, 4. Oktober 2010, 15:22

Ich war heute bei Norma in Oberhausen. Angeblich gibt es dieses Set nicht komplett, trotz Preisauszeichnung im Laden. Die Einzelteile können jedoch für je (!) 1,99€ erworben werden. War das ganze also nur ein Werbegag um Kunden anzulocken oder hatte der Mitarbeiter null Ahnung? Fazit :motz: :!!
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

29

Montag, 4. Oktober 2010, 15:37

Huhu!

War eben auch dort, mir hat man das Gleiche erzählt, Ware hab ich auf die Schnelle nirgens entdecken können!?! :nixweis:

Cute and cuddly, boys!!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

30

Montag, 4. Oktober 2010, 15:37

moin,

also da würd ich ja drauf pochen, selbst der Flyer sagt das alles zusammen nur 1,99 kostet.
Das kleine Sternchen dashinter sagt nur was zur begrenzten Stückzahl.
Und ein "je" steht auch nirgens davor. Werde also mal zu Norma fahren und das testen.

KLICK
aber Irrtümer vorbehalten, steht drunter....

Werbung