Sie sind nicht angemeldet.

Werkzeug & Material: Aldi, Lidl, OBI, Bauhaus & Co.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Freitag, 11. Mai 2012, 21:21

Hallo Andre,
vielen Dank für den Hinweis.

. . . nur zur Info, für die, die in meiner Region "Oberhausen Rhld." wohnen - hier gilt der Zusatz :Dieses Produkt ist in Ihrer Region nicht verfügbar :bang:

Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

152

Freitag, 11. Mai 2012, 21:30

Hallo Dieter. :wink:

Die Meldung habe ich auch zuerst erhalten.
Nach dem ich dann aber meine Postleitzahl eingegeben habe, wurde der Artikel in dem Lidl in dem ich immer einkaufe angezeigt.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

153

Montag, 28. Mai 2012, 14:42

Bei Lidl gibt es ab Donnerstag ein Lötkolben-Set zu kaufen.
Und der Preis ist schon ganz schön klein, mal schauen ob ich mir das zulege.

Lötkolbenset
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

155

Mittwoch, 30. Mai 2012, 17:14

Feinmechaniker-LED-Lupe....

Es gibt zur Zeit beim LIDL in Österreich eine Feinmechaniker-LED-Lupe. Gleich die LED Lampen kontrollieren. Bei der ersten waren die hin.





Bitte nicht Saugen!!! :schrei: Mir fehlt ein Teil!!! :S

Im Bau: Tiger I

Im Lager: vor allem eine Bf 109 E-3 1:32 Eduard :)

Deutsches U-Boot VII c/41 Atlantic Version 1:144 Revell
USS Massachusetts BB-59 1:700 Trumpeter

Mr. Azuma

unregistriert

156

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:17

@Clemi: Soll wohl nicht schlecht sein - wie gut dass ich gleich einen um die Ecke habe, da kann ich nämlich mal nach dem Dremel schauen, den sie gleichzeitig mit anbieten.

Und weils hier so schön rein passt: Habe mir vor kurzem Metabo 100 Kolbenverdichteröl zugelegt, gabs beim Hellweg. Warum?! Weil bei meinem Revell Omega nach 10 Jahren Dienst das Öl dann doch mal etwas weniger wird. Ein ganzer Liter für 20 Euro - fairerweise muss ich dazu sagen: 7 Euro Versand. Hätte ich auch billiger haben können, ich weiss. Aber mal ehrlich - 10 Jahre und ohne zu mucken, da darf er auch mal ein Leckerli kriegen ;)

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

157

Freitag, 29. Juni 2012, 20:29

Hallo zusammen,

als ich jetzt die Tage im Lidl war gab es da nochmal den Baufix Sprühlack, obwohl so manche schon schlechte Erfahrungen damit gemacht haben(unter anderem ich) hab ich nochmal ne Dose mitgenommen.

Und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Baufix Lack welcher Anfang des Jahres zu bekommen war und solche Probleme machte 8| ,
heute habe ich damit meinen 1:12 Shelby GT 500 lackiert (den Lack natürlich vorher getestet) und muss sagen WOW eine Lackqualität auf Niveau von Tamiya TS ohne jetzt zu übertreiben :thumbsup: .

Im Lidl gibt es den Lack zwar nicht mehr direkt aber noch im Online-Shop :

Klick mich !

Bei Bedarf kann ich auch noch mal ein Bild vom Ergebnis hochladen 8) .

158

Freitag, 29. Juni 2012, 20:41

Bei Bedarf kann ich auch noch mal ein Bild vom Ergebnis hochladen


Vielen Dank und Ich meld mal bedarf an :lol:

Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

159

Freitag, 29. Juni 2012, 20:45

Ich ebenfalls!
Obwohl ich immer noch kritisch bin, hab damals meine ganze Corvette versaut... :!!
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

160

Freitag, 29. Juni 2012, 20:53

Jooo,

Bildchen kommt morgen bei Tageslicht, ich wollte grad noch eins machen war aber schon zu dunkel und so eben ist der Akku leer gegangen :roll: .

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

161

Samstag, 30. Juni 2012, 11:09

Auf dem Bild ist der Lack ohne Nassschliff und Klarlack.
Und die kleine Punkte auf der Oberfläche das ist nur Staub ;) .
Der Lack ist auch schon Pups trocken also Grifffest ohne Fingerdatscher :P


Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

162

Samstag, 30. Juni 2012, 14:24

Wow geil :sabber:

Den muss ich mir auch holen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

163

Donnerstag, 5. Juli 2012, 19:53

Servus

@ Fipps

wie lange hatt das bei dir gedauert ehe der lack grifffest war?? Bei mir dauert dies 2-3 Tage und das Lackergebnis ist nicht im weiten so gut wie deins! Bei mir bilden sich winzige Blasen auf den Lack.

@ Clemi

ich bin von den Farbe echt enttäuscht zumindest von den die ich hier habe. Muss mir jetzt Entlacker holen um den Rotz wieder weg zu bekommen. Ich würde dir davon abraten musst du entscheiden, es kann auch sein das diese Produktion mies war.



Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:14

Also bei mir war der Lack schon nach 7-8 Stunden komplett trocken.
Ich hab auch Dosen aus verschiedenen Märkten gehabt zum testen, alle ohne Beanstandungen :ok:
Ich gehe aber davon aus das die Ergebnisse von den Außenbedingungen abhängen :idee: ,
weil ich hab heute nochmal ein Probestück mit dem Lack(alte Dose von Anfang des Jahres) gelackt der im Winter solche Probleme machte und heute bei fast 30 Grad war das Zeug nach 4Stunden trocken und Grifffest ohne Blasen.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 5. Juli 2012, 21:25

Hm, wo ich damals meine Corvette lackiert habe waren es auch nur 15 Grad oder so. Wahrscheinlich braucht der Lack warme Temperaturen.
Ich werde mir bestimmt auch noch mal ne Dose holen, falls ich eine finde hier in der Nähe, und dann noch mal an einem Teststück ausprobieren. Obwohl ich ja bezüglich Lackierung auf Airbrush umsteigen will...
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

166

Samstag, 22. September 2012, 20:04

Airbrushset von Lidl

Hi, habe gerade gesehen, dass Lidl ab Montag, dem 24.9 dieses Airbrushset im Angebot hat.
Da ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne wollte ich mal fragen, ob sich das überhaupt lohnt.
Klar, dass es nicht mit anderen Modellbaumodellen mithalten kann, aber so prinzipiell?

LG
Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

167

Samstag, 22. September 2012, 20:14

BMF bei LIDL

Danke dass Du mich dran erinnert hast, sonst hätte ich vergessen zu erwähnen,
dass LIDL in den nächsten Tagen etwas ähnliches wie BMF für 1,99€ pro Set (6 Blatt, ein Pinsel, vielleicht noch so Kleber, bin mir da aber nicht sicher) im Angebot hat. Genaueres kann ich morgen berichten und dann kann ich auch ein Foto vom Werbeaushang nachreichen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

168

Samstag, 22. September 2012, 20:23

Hallo zusammen. :wink:

Das ist das Airbrushset.
Beachtet aber das es eine ganz einfache Pistole ist.

Und hier ist die von Lukas angesprochene Folie.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

169

Samstag, 22. September 2012, 20:27

Genau das Zeug hab ich gemeint. Danke dass Du den Link gepostet hast.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

170

Samstag, 22. September 2012, 20:33

Hallo. Hat denn einer von euch ne Idee ob der Kompressor was taugt.
Mfg Markus


Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

171

Samstag, 22. September 2012, 20:46

Lackdosen bei Norma

ab 24.9. hat Norma Auto-Lackdosen (Grundierung, Klarlach, Schwarz-Glanz und Schwarz-Matt) 400ml für 2,99€ im Angebot (also zumindest bei uns, regional gibt es vielleicht Unterschiede).
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

172

Samstag, 22. September 2012, 22:53

Ich denke das Blattmetall nicht wirklich für unsere Einsätze geeignet ist. Alleine weil es nicht selbtklebend ist. Du müsstest quasi die Anlegemilch präzise auftragen und dann ordentlich mit dem Metall arbeiten. Ich denke das endet zumindest bei Autos in 1:/25/1:24 in einer Krise.
Korrigiert mich bitte, aber BMF ist hier die bessere, wenn auch teuere Wahl.

Der Kompressor könnte aber zumindest bei dem Preis ein Einstieg sein, da müssen andere Experten mal was zu sagen. Das Einsteigerset von Conrad oder Revell kosten immerhin an die 100,- und mehr.

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 23. September 2012, 18:26

Hallo zusammen, :wink:

ich habe mir gerade mal das Video vom Airbrushset angesehen und muss sagen schaut ansich ganz gut aus. Gut es ist nur eine Single Action Pistole.

Was mir jedoch nicht so ganz gefällt ist das er keinen Druckregler hat und einen Wasserabschneider fehlt leider auch. ich denke mal für den Einstieg würde er gehen. aber es gibt auch andere Sets in dieser Preisklasse wo man vielleicht mehr davon hat.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

174

Freitag, 28. September 2012, 12:31

Hab mir gestern 2 Packungen von der Metallfolie gekauft. Meiner Meinung nach ist sie gut zu verarbeiten. Wie sie im Vergleich zur BMF ist müsste mal jemand sagen der mit beidem Erfahrung hat.
Sie hält sehr gut auf dem Bausatz-Plastik von Revell, auf Zinkdruckguss (hier Siku-Modell) und auf dem Bastellzeug welches ich verwende, bei anderen Materialien habe ich noch nicht getestet.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:30

Ich hab mir das Kompressor-Set einfach mal bestellt.
Laut Lidl solls am Dienstag da sein, dann kann ich ja mal nen bisschen rumprobieren und euch mehr dazu sagen.
Zur Blechfolie hab ich noch ne Alternative, ich nehm Alufolie mit Pritt, funktioniert 1A :thumbup:

176

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:38

Die Idee mit der Alufolie is genial. Zumal da die Sauerei mit dem Kleber und der statisch aufgeladenen Folie wegbleibt. Danke für die Idee.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:56

Wenn ich mit meinem Hobbyraum fertig bin mach ich dazu mal eine Anleitung wenn ihr wollt :)

178

Sonntag, 7. Oktober 2012, 21:00

Oh ja Bitte Bitte Bitte.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 7. Oktober 2012, 21:38

Geh mal bitte auch auf die Pistole ein, da ich mir auch so eine einfache für Flächenlackierungen kaufen wollte ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 7. Oktober 2012, 22:13

Dann werde ich wohl eine ausführliche Vorstellung machen, wobei ich mich grade frage wo das denn eingestellt werden darf?
Mal sehen, wenns am Dienstag kommt mach ich ne Vorstellung dazu und wie von Lukas gewünscht ne kleine Anleitung zum Alufolien-Chrome :P

Werbung