Sie sind nicht angemeldet.

• »Wassertruppmann« ist der Autor dieses Themas

Realname: Lukas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. September 2010, 20:12

1. Weltkrieg Figuren / Panzer

Hi an alle!

Wollte mal fragen ob ihr wisst wo es Figuren aus dem 1. Weltkrieg sowie Fahrzeuge aus demselben gibt? Am besten im größeren ( so 1:35 ) Maßstab, mit 1:72 kann ich nichts anfangen!! Flieger ist klar da gibts einige, aber ich meine so die ersten Panzer sowie normale Infanterie? Weiss da einer was? Am besten schon mit Links!

Danke

Mit
besten Grüßen

Lukas

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. September 2010, 00:44

Gibt zum Beispiel nen A7V von Tauro, der liegt um die 30 Euronen, Maßstab 1:35. Hab dazu mal nen Baubericht in nem Panzerforum gelesen, der Erbauer war zufrieden damit. Kannst ja ma die Bucht durchstöbern!

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. September 2010, 13:35

Ja Panzer hab ich jetzt auch ein paar gefunden, nicht so viele wie ich erhofft habe aber passt schon...wie schauts mit Infanterie aus, weiss da einer von euch was? Oder kann man die sich vielleicht selber bauen ? ?( Im speziellen geht mit um deutsche bzw. französische Infantrie, MGs, usw....

Danke

Mit besten Grüßen

Lukas

4

Donnerstag, 9. September 2010, 13:28

Hallöchen,
ich habe sowohl Panzer wie auch Figuren von Emhar gesehen. Kann allerdings nicht sagen, wie die Qualität ist.
Es gibt sowohl 1/72 wie auch 1/35.
Figuren von ICM habe ich hier gefunden:

Fuhrmann Figuren Shop

LG
Frank (lappes)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. September 2010, 14:42

Hi

Ja die hab ich auch schon gesehen, aber da sieht die Qualität ja fürn A.... aus :nixweis: ! Zur näheren Erläuterung: Ich würd am liebsten ein Diorama bauen, wo auf der einen Seite, am besten Deutsche Infanterie, gerade auf französische Infanterie / britische Infanterie schiessen die im Ansturm sind ( lieber wären mir Franzosen ) welche auch noch von einem der ersten Panzer unterstützt werden. die Deutschen sollen halt in den typischen Schütztengräben liegen. Das alles zu bauen wär ja eigentlich kein Problem, auch die Panzer find ich, aber keine richtige Infanterie :motz: :bang: !! Hatt keiner ne Ahnung wie man die sich im Notfall selber bauen könnte? ?( Wär gut wenn sich da vielleicht mal ein paar mehr einschalten....

Na ja danke bis hierher

Mit besten Grüßen

Lukas

6

Donnerstag, 9. September 2010, 20:10

emhar kannst knicken
ich hatte sturmtruppen von ICM geile qualität. so traumhaft hab ich selten was erlebt. naja äähm panzer da is die frage ja schon geklärt.
joa ansonsten wars das auch schon wieder. du bekommst bei ausgewählten spezialisierten hersteller vll noch figuren aus metall oder resin. einfach mal googlen, aber ich kann dir schon sagen das der preis dir nich gut stehen wird dann.
grüße
P.S. werd mit den 4 Figuren von ICM auch nochmal nen Dio machen. aber abwarten brauch noch ne gute Szene.

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. September 2010, 20:20

Hi

ja die ICM hab ich auch schon gefunden, allerdings passen die nocht zudem was ich such...(die Deutschen wirken i-wie angreifend, ich bräucht sie aber verteidigend...). Sonst hab ich unter Google auch nichts gefunden. Gibts denn keine Möglichkeit die sich selber zu bauen? Vielleicht aus deutscher Infanterie aus dem 2. Weltkrieg? ?(

Mit besten Grüßen

Lukas

PS: das versteh einer wer will, von Cäsar bis zum Amerikanischen Bürgerkrieg, ja sogar dem deutsch - französischen Krieg findet man massig Figuren, aber zum 1. Weltkrieg und zum ersten Krieg mit Vernichtungswaffen gibts so gut wie nichts!!! :motz:

Realname: Ulrich Rengers

• Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Oktober 2012, 08:01

Es gibt von Airfix eine ganze Sammlung von Zinnformen mit 1. WK Soldaten! Nachteil - sie sind relativ flach! Und auch der Maßstab dürfte nicht ganz passen!

Aber es ist bestimmt eine Alternative!

Gruß

Ulrich
Über die Trümmer geht es weiter! - Gilt auch beim Modellbau!

Mr. Azuma

unregistriert

9

Dienstag, 2. Oktober 2012, 11:45

Wenns etwas exquisiter sein darf, dann ist der "Berliner Zinnfiguren"-Shop ideal:

https://www.zinnfigur.com/advanced_searc…ke1a1cpgp797fm1

Diese Kameraden hier https://www.zinnfigur.com/product_info.p…&sort=1d&ID=662 konnte ich letztens erst in Prag bestaunen. Hammer... ;) Hier noch ein bisschen was von den Berlinern:

https://www.zinnfigur.com/advanced_searc…ke1a1cpgp797fm1

Mein persönlicher Lieblings-Figuren-Fritze ;) wenns um 1/35er Figuren zum Thema WW1 geht ist, Martin Hille von Kellerkind Miniaturen:

https://www.zinnfiguren-martin-hille.de/…b5nb8d0dvj032q7

Du siehst also, es gibt durchaus etwas auf dem Markt. Und grade in Zeiten des www ist die Suche doch eigentlich soooo einfach :pc: Viel Spaß beim Stöbern...

Lucas.

10

Dienstag, 2. Oktober 2012, 14:37

Hallo,
der Beitrag ist mittlerweile über zwei Jahre alt. Könnt mir vorstellen, das sich die Antworten, wenn auch gut gemeint erledigt haben.

Gruß Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Mr. Azuma

unregistriert

11

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 12:28

Hab ich auch grade gesehen. Was muss Rangy den Beitrag auch wieder ausbuddeln ;) ;) ;)

Werbung