Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. September 2010, 09:10

Honda NSR 500,Valentino Rossi,Winter Test 99 1:12

Hallo :wink: ,
heute möchte Ich Euch mein neues Vorhaben vorstellen.

Ich werde die Honda NSR 500 bauen,mit welcher 1999,Valentino Rossi zum ersten mal Testete.
Der Bausatz ist bekannt,desweiteren werde ich einen Decalsatz von Dextermodels verwenden.
Einen Ätzteilsatz der NS 500 werde ich auch teilweise verbauen.


Los gehts...
Hier der Bausatz und die Decals.



Viel Farbe werde ich nicht verwenden,da das Model,ausser Tank und Felgen,aus Carbon bestehen wird.
TS 56 wird die Farbe für Tank und Felgen sein.Habe die Farbe bereits Dekandiert,wird morgen aufgetragen.

Hier die Carbonschablonen.

Da das Model von aussen fast komplett Carbont wird,muss ich es natürlich auch von innen machen.
Dazu Carbondecals von Scale Motorsport.


Sooo...
angefangen habe ich mit dem entfernen der Bremsscheiben,da ich die gelochten des Ätzteilsatzes verwenden werde.


Dann habe ich die Ventile an den Felgen entfernt,da ich welche von Top Studio verwenden werde.


Zum schluss habe ich noch die Teile verklebt, die normalerweise vor dem Lackieren verspachtelt werden müssen.
Hierzu habe ich einfach etwas mehr Kleber verwendet,damit er aus der Klebenaht kommt.Ich finde das ganze kann man später einfacher verschleifen.


Das war es für heute :) .
Ich hoffe ein wenig Euer Interesse geweckt zu haben,und Ihr seit dabei.

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. September 2010, 19:43

Hallo Marcel,

ist zwar nicht so mein Gebiet, aber ich denk das das wieder ganz großes Kino von Dir wird.

Deshalb werde ich Deinen Baubericht so wie den F 1 Ferrari auf jedenfall verfolgen.

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

3

Dienstag, 7. September 2010, 19:52

Hallo Marcel,

das wird bestimmt eine interessante NSR-Variante. Ich werd's mir auf jeden Fall ansehen.

Andere Frage: Was zeigt denn dein Avatar-Bild? Ist das eine TZ250?? Und gibt's die irgenwo in größer?


Gruß,
B.B.

4

Dienstag, 7. September 2010, 21:43

Hallo Marcel,

ich die Entstehung Deines Vorhabens mit großem Interesse verfolgen und freue mich auf die Fortsetzung.
Beste Grüße vom Plastinator

5

Mittwoch, 8. September 2010, 09:16

Hey,freu mich das es Euch gefällt :) ,werde mir mühe geben.
@Bob,nee ist meine YZR M1.Kuckst du.



Bis denne...

6

Mittwoch, 8. September 2010, 17:43

Hallo Marcel,

danke für die Info.
Mir sind nicht alle Sonderlackierungen der M1 geläufig, und durch die nostalgische Anmutung der Startnummer
dachte ich irgenswie an was älteres.

Den Bauebricht dazu muss ich mir in einer ruhigen Minute auch noch mal zu Gemüte führen. Sieht nach immens viel
Detailarbeit aus. Elektrik :ok:

Gruß,
B.B.

7

Donnerstag, 9. September 2010, 21:13

Hallo :wink: ,
möchte Euch kurz zeigen was Ich die Tage gemacht habe.

Habe am Auspuff angefangen.
Zuerst verspachtelt und verschliffen,dann schwarz Lackiert und Alclad drauf.





Dann habe ich die Nähte abgeklebt und mit Pale Burnt Metal,Blau und Violet drübergenebelt.





Da ich das Alclad eh draussen hatte,habe ich den Ständer auch gleich gemacht.



Zum Schluss habe ich die Karoteile,die mit Carbon Überzogen werden, Seidenmatt Schwarz lackiert,damit man später kleine Risse oder Sonstiges nicht gleich sieht.


Hoffe es gefällt Euch...bis dann.

Werbung