Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. September 2010, 17:09

HLF 20/16 "Feuerwehr Schenefeld" von Revell 1:24

Moin Modellbaukollegen!

Anbei mal ein paar Bilder von meinem noch nicht beschrifteten HLF:

















Edit. Ich habe die Bilder neu eingestellt. Gruß Micha (Hubra).
Gruss Marcel :wink:

2

Montag, 6. September 2010, 17:19

Noch ein paar Worte zum Modell:

Da das mein erster 1:24er ist, habe ich das Modell eigentlich OOB gebaut. Um dem Vorbild des Schenefelders gerecht zu werden habe ich mir die Sosi-Anlage vom TLF Bausatz( der als nächstes fällig ist ;) )nachbestellt. Des weiteren ist das Heckblaulicht und die Kiste auf dem Dach für den Dachmonitor aus Kleinstserienproduktion. Den Astabweiser am Heckblaulicht habe ich aus dem beiliegendem Astabweiser der Hella-Anlage gebaut. Lackiert wurde das Modell in RAL 3000 bzw. RAL 9010 aus der Dose.

Zur Zeit wird das HLF gerade mit Retroreflektierender, gelber Folie wie beim Original beschriftet. Die B-Leitungen aus der Haspel werden noch besser dargestellt und erhalten bald auch Ihre passende Abdeckung aus roter LKW-Plane. Ich hoffe, er gefällt euch :)
Gruss Marcel :wink:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. September 2010, 17:27

Moin!

Erstmal willkommen bei uns, und gleich ein Lob von mir! Sehr schön gebaut, nix zu meckern. Freut mich, dass noch jemand silberne Felgen gestaltet hat, ausgesprochen gelungen! Jetzt noch Decals drauf und gut!

Eine Bitte noch: Könntest du die Fotos direkt einstellen? Die Links sind mühsam und zwingen meinen rechner gerne in die Knie, da "überspringt" man das ein oder andere Foto, und das is doch an und für sich sehr schade!!!!

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. September 2010, 17:55

Hallo Marcel.

Ich kann mich da Denny nur anschließen. :)
Das Modell sieht sauber gebaut aus.
Aber bearbeite bitte deine Bilder erst noch mal.
Guck mal hier nach, da steht alles was Du wissen mußt.
Die Verlinkungen sind im Forum auch nicht zulässig. :(

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

5

Montag, 6. September 2010, 21:28

Hallo!

Vielen Dank für das Lob :)

Aber Irgendwie werde ich aus den "Bilderhochladanleitungen" nicht schlau :bang:

Bin froh, dass das überhaupt mit den Bildern geklappt hat, sorry :roll:

Aber wie mach ich das richtig?
Gruss Marcel :wink:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. September 2010, 11:16

Hallo!

Ich mach das folgendermaßen:

Zuerst lade ich die Bilder bei Arcor hoch, da habe ich einen kostenfreiein Account. Dann erstelle ich eine Antwort, klicke auf das Fotosymbol über dem Textfeld und füge dort den Bildlink ein. Dann ist das Foto im Text mit eingefügt. Wenn man will, kann man das dann noch zentrieren etc. Achte aber darauf, dass du bei Arcor nur Bilder bis maximal 800x600 hochlädst, also bei Bedarf vorher auf deinem rechner verkleinern!

Cute and cuddly, boys!!!

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 511

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. September 2010, 11:54

Hallo Marcel,

bitte die Bilder in einer max. Größe von 800 x 800 direkt verlinken. Vorschaubilder zum Anklicken sind hier im Forum nicht erlaubt.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:15

Hallo zusammen.

Da ich durch Zufall noch einmal auf diesen Beitrag gestoßen bin und die Bilder immer noch Verlinkt waren, habe ich die Bilder bearbeitet und neu eingestellt.
Da ich in den letzten Tagen schon genug Beiträge ohne Bilder ins Archiv verschoben habe, wollte ich die Bilder erhalten.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Ähnliche Themen

Werbung