Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 6. September 2010, 15:55

Mazda RX-3

Hallo,

heute möchte ich Euch eine Rarität auf Deutschlands Straßen vorstellen. Es handelt sich um den Mazda RX-3 von Fujimi. Der Bausatz wurde mittels Airbrush lackiert. Die Farbe wurde aus mehreren Revell-Airbrush-Farben zusammengemischt und anschließend mit Airbrush-Klarlack von Revell versiegelt. Da ich den Bausatz schon vor einigen Jahren zusammengebaut habe, kann ich nicht mehr genau sagen, welche Farben ich zum Mischen genommen habe.

Die ersten Bilder wurden innen aufgenommen, der Lack erscheint etwas matt und stumpf :( , ist jedoch nicht der Fall, wie das letzte Bild, das ich gestern bei Sonne aufgenommen habe, zeigt. :baeh: :baeh: :baeh:

Auf dem einen Bild sieht es so aus, als ob der Auspuff übersteht, da täuscht der Aufnahmewinkel.

Ich bin mit dem Ergebnis des Baus eigentlich ganz zufrieden.

So nun viel Spaß beim Betrachten der Bilder. Lob :ok: , Anregungen und Kritik :thumbdown: sind natürlich jederzeit willkommen. Ebenso eine Nahcricht, wenn die Häufigkeit meiner Bildberichte zu viel wird.

Viele Grüße :wink:

Jörg

zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Montag, 6. September 2010, 17:09

Klasse! Die Farbe passt absolut zum Auto. Der Auspuff muss so aussehen!!! Hab mal einen RX-4 gesehen da wars im Original so...

3

Montag, 6. September 2010, 17:40

Hi Jörg,

jaaaaa die Farbe :) und die Umsetzung des Modells sind super :ok: :ok: :ok: :ok:, voll realistisch, einzig :pfeif: das linke Vorderrad hat etwas viel Sturz, oder iss das Original :nixweis: und evtl. das Endrohr (Dunstabzugshaubenkanal ;) :lol: ) innen etwas "verrußen".

Zitat

Ebenso eine Nahcricht, wenn die Häufigkeit meiner Bildberichte zu viel wird.

..... :motz: :!! ....zuviel :hey: gibts nicht, immer raus damit, laß" jucken" :D :) :)

:wink:
Gruß Andreas

Toretto

unregistriert

4

Mittwoch, 8. September 2010, 11:47

Hi Jörg,

Sieht Klasse aus der alte Mazda.
Ich würde die Scheibenrahmen noch mit BMF verchromen.

Gruß Kai

Realname: Dominik

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. September 2010, 14:54

Ich bin mit dem Ergebnis des Baus eigentlich ganz zufrieden.

Hallo Jörg!

Zufrieden kannste sein - ich liebe auch die "Alten" Japaner :love:
Der Auspuff sieht in der Tat komisch aus. Jetzt könnte ich ja schreiben, das schau ich mir mal im Original an....WELCHES Original???? Schon als Modell selten zu sehen aber in Echt? Schön, das Du uns die Japaner zeigst :ok: :ok: :ok:

Gefällt mir sehr gut.

6

Samstag, 19. März 2011, 20:10

sieht gut aus, das endrohr ist meiner meinung nach ein wenig zu groß :ok:
gruß challenger