Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. September 2010, 01:34

Kodak Racing Team Transporter - Peterbilt 377 A/E

Hallo zusammen, :wink:

eine meiner "längeren" Baustellen habe ich heute abgeschlossen :tanz:

Kodak Racing Team Transporter
von amt
und seine Zugmaschine, ein

Peterbilt 377 A/E
von Italerie

Zur Geschichte der Modelle etwas erwähnt:
Der Auflieger bekam kaum Änderungen, da ich ihn ursprüngllich oob bauen wollte - wegen seines Seltenheitswertes.
Die Zugmaschine bekam ich vor ca. 8 Jahren gebaut von einem Kameraden zu seinem Ausscheiden geschenkt. Die Lackierung führte ich damals aus und ich kann mich noch daran erinnern, wie lange ich brauchte bis er glänzte...Ich entschied mich für ihn, da er eine Passende Form hat.
Die Ladung? Zufällig im Bestand, jedoch kein Chevy Lumina, sondern ein Vorjahres-Oldsmobil. Hauptsache ein Kodak-Nascar. Den Chevy ergänze ich bei gelegenheit ;)

Genug geschwallt, hier weitere Bilder

Der gesamte Zug:


Die Zugmaschine:
(Rahmen um 2cm verkürzt, Haube gerichtet und zum Kühlergrill um 1mm verlängert weil sie am Kühler angestanden hat und die Haube nicht richtig schloß ->im letzten Bild erkennbar)

Der Motor:
(wie geleckt - so ist das im Rennsport. Viiiel Pflege :) )

..mit geöffneten Türen:



Der Innenraum:
(ergänzt mit Ersatzteilkisten, Tauschmotor, Holzboden und Werkbänke, Stromkabel für die Bohrmaschine; Dach abnehmbar mit Rasterung in Endstellung, im Dachbereich den Auflieger mit Querstreben stabilisiert)





Das gesamte Team:

Und letzlich noch ein Bild vom Truck vorher:
(...stand halt immer nur so alleine herum...)


Eine Bausatzvorstellung findet Ihr von glueman hier: Kodak Racing Team Transporter



Kritik :motz: oder Lob :thumbsup: ? Nur her damit :!!

2

Sonntag, 5. September 2010, 09:37

Hallo Dominik

Dein Gespann sieht nicht schlecht aus :) .
Ich würde allerdings mit diesem Trailer nicht zu arg in die Kurve gehen 8) .
Mit dem Auto auf der Höhe hat der Trailer einen sehr hohen Schwerpunkt und bei genügender Kurvengschwindigkeit liegt das Dingens auf der Seite ;) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

DominiksBruder

unregistriert

3

Sonntag, 5. September 2010, 12:30

Tolles Gespann! Was mir am Besten gefällt (denke Du weißt das): beim Anhänger geht so viel auf :) Das Beste, was Du aus dem Lkw machen konntest - anstatt was Neues zu kaufen und diesen immer noch unnütz rumstehen zu lassen.

Frage: warum sind die Radkappen am Anhänger weiß? Mich stört das im Gesamtbild. Sie sind meines Erachtens richtig präsent und ziehen beim Gesamtbild die Blicke erst mal auf sich.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. September 2010, 17:10

Tachjen :wink:

Servus Ralph, das mit dem Schwerpunkt kann ich mir vorstellen....ich denke, deswegen sind die Rennstrecken immer an Autobahnabfahrten ?( schnell erreichbar - ohne große Kurvenfahrerei :lol:

Hey brüderle, die sind so dabei. Der Kenworth T600A Tractor (?) (die Zugmaschine, die vorgesehen ist) hat normal auch die weißen Kappen drauf. Das hab ich mir verkniffen, welche für den Truck zu machen - wenn die Felgen schon so schön sind ;)
Jap, auf geht viel und man könnte sich da richtig austoben....hab ich aber sein lassen. Ein bischen Respekt vor der Seltenheit hatte ich dann doch noch. Aber...vielleicht, vielleicht.....kommt ja noch einer dazu....

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. September 2010, 11:36

Hi Dominik,

schönes Gespann hast du da, die Kombi von Pete und Trailer passt sehr gut. Besonders gefällt mir natürlich der Innenraum des Trailers, gute Arbeit. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Bastlwastl

unregistriert

6

Montag, 6. September 2010, 13:33

Hallo Dominik,

der Trailer ist sehr schön geworden. Ich persönlich finde die Zugmaschine bei diesem Trailer als etwas zu groß geraten. Allein der Maßstabs-Unterschied 1:24 und 1:25 am Trailer macht sich bei diesem großen Pete-Modell des 377ers schon bemerkbar. Hier wäre meine Wahl auf einen alten 359er oder den Kenworth W900 gefallen, wenn man den T600 nicht auf Lager hat. Oder evtl. noch den K100 Aerodyne. Dadurch hat wohl auch die Heckstoßstange deines Pete dran glauben müssen weil der Trailer sonst da nicht dran gepasst hätte.
An deiner Zugmaschine würde ich bei Gelegenheit noch die Blinker farblich gestalten und noch ein- zwei Antennen anbringen.
Zu den weissen Felgen kann ich vorschlagen, dass man ja auch die Antriebsräder-Felgen des Pete weiss nachlackieren könnte für ein stimmigeres Gesamtbild. Weisse Felgen an den Antriebsachsen sieht man bei den US-Zugmaschinen ja öfter.
Aber ist ja Dein Modell...und somit Deine Entscheidung da noch was zu verändern oder es dabei zu belassen.

Insgesamt ein sauber gebautes Modell, dass beim Lackieren dieser gelben Farbe sehr viel unangenehmen Sprühfarbnebel im Zimmer hinterlässt. ;) (Die Erfahrung hab ich beim Sinalco-Truck damals gemacht)

Gruß
Bernhard

7

Dienstag, 7. September 2010, 00:47

Hi Dominik,

und schon wieder so ein "Mörder Großprojekt" von dir :respekt: :dafür: sieht gut aus und der Innenraum des Trailer,Wahnsinn :ok: :ok: ........

Ich hatte auch mal so ein Gespann :T600A,Coors Renntrailer+2 Coors Rennwagen,hab ich alles wieder verkauft,war mir zu aufwendig,man muß ja auch mit dem zur Verfügung stehenden Platz haushalten und bei deiner riesigen Sammlung mußt du bestimmt bald anbauen......... :abhau:

Gruß Jan :prost:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. September 2010, 09:00

Servus Ihr beiden - danke für die Blumen :D

@bernhard: die sind vom Maßstab unterschiedlich? Wäre mir nicht aufgefallen, hab ich auch nicht drauf geachtet. Ich hatte einen 359 (Prestigetransporter Zugmaschine) zuerst davor spannen wollen, da war mir aber der "optische Umbauaufwand" zu groß.
Einen neuen Bausatz wie den T600 hab ich nicht kaufen wollen, weil mir die Proportionen bei dem nicht gefallen - hatte ich schon, aber verkauft.
Bei der Stoßstange hinten hab ich geehen, das auch der T600 keine dran hat, deswegen hab ich nur die Schmutzfänger entfernt. Liegt daran, das der Kingpin ziemlich weit vorne und der Platz dann zu eng bemessen ist.
Blinker/Dachleuchten werd ich wohl doch mit Orange drüber gehen - sie sind noch vom ersten Bau leicht gelblich, fällt auf den Bildern nicht wirklich auf. Antennen. :rot: vergessen :rot:
Danke für Deine Hinweise :ok:

@Jan: Am Innenraum hab ich eigentlich nicht viel verändert ^^ - danke! Den Coors Auflieger will ich auch noch haben - mit Zugmaschine....hab ich mir so gedacht.Du hast sie nicht gebaut gehabt? Schade...
dem zur Verfügung stehenden Platz haushalten und bei deiner riesigen Sammlung mußt du bestimmt bald anbauen.........

Da frag ich mich: wieviel Modelle hast Du? Du kannst doch locker mithalten, oder?

9

Freitag, 10. September 2010, 20:04

Hallo Dominik,

Ja der Peterbild gefällt mir sehr gut :ok: :ok: der Auflieger aber auch und schön eingerichtet :ok: :ok: .

Gruß Klaus :wink: :wink:

10

Freitag, 10. September 2010, 22:31

Zitat von DominikDa frag ich mich: wieviel Modelle hast Du? Du kannst doch locker mithalten, oder?

Also alles in allem ,gebaut und ungebaut so ca 800,ist das zuviel............ ?(

Gruß Jan :prost:

DominiksBruder

unregistriert

11

Samstag, 11. September 2010, 11:53

Ich denke schon. Bei mir sind es genau 562 Modelle - alles Pkw bis auf 20 Lkw und 1 Trailer ;) 800 ist schon eine Hausnummer :cracy:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Kodak Racing, Nascar, Peterbilt

Werbung